Roxi, Rüde Opi geb. ca. 2000

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Hoffentlich reicht das Daumendrücken, sonst schicke ich noch eine Serie. Es wäre so schön, wenn es endlich mit einem Plätzchen für Roxi klappen würde.

    Liebe Grüße

    Dagmar

  • Super!!! :kissen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :hund2: :hund1::hund3::hund4::hundistreicheln2::gassi:

    Das ist Roxis Zukunft! Hoffentlich wird er schnell aus dem Hundelager geholt, damit nichts mehr passieren kann. Vielen Dank an den Menschen, der ihn aufnimmt.

    Liebe Grüße

    Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    nach unzählige Telefonate haben wir uns entschieden, Roxi erstmal nicht ausreisen zu lassen.

    Alina sagte mir, dass es ihr nicht möglich war, sein Zwinger zu betreten. Er hat eindeutig "was dagegen gehabt".

    Wir möchten probieren, ihn vorher in einer PS oder Pension in Cluj unterzubringen, um ihn einschätzen zu können.

    Alles Andere wäre unverantwortlich.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Juhu miteinander,

    Opa Roxy sollte zu mir kommen und dann erst einmal bei unserer Hundeomi mit im Auslauf wohnen. Der ist für die alten Herrschaften hoch genug eingezäunt, nicht aber für jüngere Hunde. Daher bleibt der Platz jetzt erst einmal frei und ich hoffe, dass er in einer PS in Rumänien wieder der liebe ruhige Opi wird und dann mit dem Transport im September her kommen kann.

    Wenn unsere Thea (siehe Signatur) ausgezogen wäre, dann wäre hier auch Platz für einen jüngeren Hund, aber da tut sich leider gar nichts :(

  • Hallo Ihr Lieben,

    nach unzählige Telefonate haben wir uns entschieden, Roxi erstmal nicht ausreisen zu lassen.

    Alina sagte mir, dass es ihr nicht möglich war, sein Zwinger zu betreten. Er hat eindeutig "was dagegen gehabt".

    Wir möchten probieren, ihn vorher in einer PS oder Pension in Cluj unterzubringen, um ihn einschätzen zu können.

    Alles Andere wäre unverantwortlich.


    Ach herjeh, armer Kerl, steht bestimmt total unter Stress. Ich drück alle Daumen für ihn, dass er schnell wieder "normal " wird um schnell zu Jean zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren Einige im Roxi's Zwinger - er hat sich gefreut und hatte überhaupt nichts dagegen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie schauts denn aus mit dem Hundemann? Sitzt er noch in der Ecarisaj oder hat er mittlerweile einen PS-Platz ergattern können? Und wie sind denn die Chancen, dass er auf den nächsten Transport mitkommt?

    • Offizieller Beitrag

    Er ist noch in der Ecarisaj. Nach einem Platz wird noch gesucht. Solange er dort drin sitzt, haben wir keine Chance ihn vernünftig einzuschätzen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vorgestern schrieb Alina von NUCA im FiN-Forum:

    Zitat

    Wir möchten gerne morgen den Opi Roxy in einer Pflegestelle bringen. Ich melde mich mit Neuigkeiten

    Ich freu mich so, dass er da nun hoffentlich endlich raus ist und bin natürlich wahnsinnig gespannt, wie er sich in der Pflegestelle macht!!!

  • Iuliana ging gestern zur Ecarisaj um Opa Roxy rauszuholen und in einer PS zu bringen. Sie ging in seiner Box rein, Roxy liess sich problemlos streicheln und alles lief gut für 1-2 Minuten, dann fing er an sich wild am Schwanz zu beissen und die Luft um sich herum zu schnappen und zu 'beissen'. Er hatte dabei überhaupt nicht die Absicht Iuliana anzugreifen oder sie zu beissen,aber alles war viel zu stressig für ihm. Leider war es klar dass für Opa Roxy eine erfahrene Pflegestelle gefunden muss, was wir jetzt auch nicht haben. Es ist klar das sein Verhalten eigentlich auf Stress zurückzuführen ist und dass er es wahrscheinlich pshychisch nicht mehr lange in der Ecarisaj aushält. Leider sind wir an Händen und Füssen gebunden, weil wir für ihn keinen Platz in der PS finden werden, solange er dieses Verhalten aufweist.... Livia und Ioana die öfters in der Ecarisaj sind, sagten auch dass sie es bemerkt haben wie sich sein Zustand in den letzen Monaten verschlechtert hat.
    Er tut mir wirklich sehr leid und ich denke dass sein Verhalten auf dem Stress zuruckzuführen ist, weil er schon so lange hier sitzt.... Eigentlich ein Teufelskreis

  • Ich habe gerade mit meinem Lebensgefährten gesprochen. Wir möchten beide, dass Roxy so schnell wie möglich zu uns kommt. Ihr sagt ja, dass er aus Stress schnappt und nicht, weil er böse ist. Damit kommen wir zurecht!