Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • "nochmal, Luisa ist, trotz ihrer drei Beinchen, ein agiler, aufgeweckter junger Hund, der rennt und spielen möchte, sie wäre in einer Rentnergang sicher nicht glücklich! "


    Mag sein, dass sie derzeit noch agil ist, jedoch wie lange, wann stellen sich Muskelprobleme und Arthrose ein?

    Momentan fehlt ihr sicherlich beides, Gripsarbeit und jemand der mit ihr "agil" ist.
    Ihr habt genaue Vorstellungen von dem Platz für Luisa, dann sagt bitte WIE dieser Platz aussehen muss.

    Wäre doch schön, wenn der Hund auf eine ES umziehen könnte, zum Einen gibt es wieder Geld in die Vereinskasse, zum Anderen muss sich der Hund nicht wieder umgewöhnen.♠

    2 Mal editiert, zuletzt von Birgid (11. April 2013 um 20:53)

  • Ich finde, dass Birgid mit ihren Fragen recht hat. Ich finde weiterhin, dass man grundsätzlich weiterdenken muss, wenn man einen behinderten Hund zu vermitteln hat.

    Was will die Orga für Luisa? Ganz konkret.

    Ich denke, dass viele hier Luisa im Hinterkopf haben und immer mal wieder eine Stelle andenken, wo es passen könnte.

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Was wir nicht möchten, ist ein "Gnadenplatz" für Luisa! Und genau das wären diese Plätze gewesen, die Du, Birgid, vorgeschlagen hast. Frau D. ist 70 Jahre jung, nimmt nur Senioren auf, und ihr steht eine Augenoperation bevor. Und nachdem Frau D. Frau J. (die mit der Handynummer) mitgeteilt hat, dass sie an´s Telefon gehen darf, wenn sie meine Nummer sieht, konnte ich auch mit ihr telefonieren :zwinker: . Sie hat noch nicht einmal die Möglichkeit, mit ihren Hunden in die Felder oder den Wald zu gehen (die Felder sind bestellt, die Wälder wohl zu dicht mit Wildschweinen besiedelt), sie gehen zwar mit ihren Hunden raus, meist sind sie aber im heimischen Garten.

    Kurz gefasst: Wir suchen für Luisa eine ganz normale Familie, die sich Zeit für sie nimmt, sie fördert! Ein ebenerdiges Zuhause, eben weil wir auch in die Zukunft blicken!

    Ihren Vermittlungstext findet Ihr auch auf unserer HP unter http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Luisa

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • tschuldigung, dass ich Euch Arbeit gemacht habe.....

    dann kämen Stellen wie Judith oder ich ja auch nicht in Frage.

    übrigens wäre meiner Meinung nach, jeder Gnadenplatz besser, als der Platz, wo sie jetzt ist.

    ich bin echt sauer :frown:

    • Offizieller Beitrag

    Birgid, worum geht es dir eigentlich? Luisa weg, egal wohin?

    Luisa sucht ein anderes Plätzchen - das stimmt. Aber eine Stelle wo sie hinpasst, so dass sie nicht zum Wanderpokal wird.

    Auf diese Stellen passt vielleicht Oma Angel oder so, Luise aber nicht. Dafür ist sie zu jung und hat Hummeln im Hintern. Die alten und behinderten Hunden würden sich nicht mehr wohlfühlen, weil Luisa alles aufmischt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ihr sucht eine andere PS, steht irgendwo hier.

    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten

    Zitat

    "dann kämen Stellen wie Judith oder ich ja auch nicht in Frage."

  • Zitat

    Birgid, worum geht es dir eigentlich?

    Vielleicht geht es ihr darum, Luisa in Sicherheit zu wissen ?( ?( Ich hätte an eurer Stelle bei dieser PS Bauchschmerzen.

    Es ist schon klar, daß es passen muß, aber ihr holt so viele Hunde auf PS hierher, da müßte doch auch mal ein Plätzchen für Luisa gefunden werden. ;(

  • Ich kann mich Birgid nur anschließen! Besser eine Stelle, wo Luisa leben kann und wenn es mit älteren Hunden ist und sie extra bespaßt werden muss - als auf einer Stelle, wo sie Gefahr läuft "unbequem" zu werden mit den Konsequenzen, die bei der PS nun mal bekannt sind. Um ganz deutlich zu werden - wo ihr Leben in Gefahr ist!

    Danke @Birgid für deinen Einsatz!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Genau darum geht es mir Carla.
    Habe gerade mit Odilia von FIN telefoniert, und sie wird versuchen etwas genauere Infos über Luisa´s Verhalten zu bekommen, und auch ein kleines Video. Katzen sind auch immer ein Thema.
    Ich hoffe das klappt, ich kann ja schlecht selber nachfragen (bei SB) :teufel1:
    Ein Lebenszeichen würde mich etwas beruhigen.
    Ich kann nicht sagen warum, aber diese Hündin liegt mir sehr am Herzen.

  • Mag ja sein, dass ich nerve, aber ich habe mich hier noch einmal eingelesen.

    Katzenverträglich ist sie wohl, auf der rumänischen PS gab es ja welche.
    Am 2. Februar wurde hier schon gepostet, dass eine neue PS gesucht wird. in meinen Aigen ist diese Suche etwas nach hinten verschoben worden. Es wurden viele Hunde nach diesem Datum auf PS gesetzt.

    Auch wenn mir teledfonisch immer wieder versichert wird, dass angestrengt gesucht wird. Ich glaube es langsam nicht mehr, es ist ja noch nicht mal mehr in Erinnerung, dass Luisa katzenverträglich ist. Ein nicht unerheblicher Punkt.

    Ich bitte nocheinmal darum, den Flyertext zu überarbeiten. Dieser ist leider nicht aussagefähig. Ich würde gerne Flyer verteilen, und bin sicher, dass mehr Menschen mit einem Dreibein umgehen können, als der Verein meint.

    Mir persönlich ist es zu ruhig um Luisa, ich hoffe sie ist noch "existent" (Anruf nicht nötig, Flyer Update reicht)

  • Zitat

    Mir persönlich ist es zu ruhig um Luisa, ich hoffe sie ist noch "existent"

    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der da ein absolut schlechtes Gefühl hat bei dieser PS.

    Wenn es ein neues Update gibt und sie katzenverträglich ist, würde ich sie mal jemandem ans Herz legen, die von mir 2 Katzen haben. Sie hatten bis vor 2 Monaten einen dreibeinigen Rüden, der mit seiner Behinderung stolze 15 Jahre alt geworden ist. Allerings sind die Leute auch schon Ende 50, ist vielleicht auch zu alt ?( ?( Wobei die jetzige PS ja mit dem Hund offenbar auch nix macht. Ist wohl also keine Frage des Alters :evil:

  • Das wäre ja wunderbar, wenn sich was für die Maus täte, Odilia hat mir versichert, dass neue Infos eingeholt werden.
    Katzenverträglichkeit ist ja geklärt.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Und Bilder habe ich auch bekommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der da ein absolut schlechtes Gefühl hat bei dieser PS.

    Wenn es ein neues Update gibt und sie katzenverträglich ist, würde ich sie mal jemandem ans Herz legen, die von mir 2 Katzen haben. Sie hatten bis vor 2 Monaten einen dreibeinigen Rüden, der mit seiner Behinderung stolze 15 Jahre alt geworden ist. Allerings sind die Leute auch schon Ende 50, ist vielleicht auch zu alt ?( ?( Wobei die jetzige PS ja mit dem Hund offenbar auch nix macht. Ist wohl also keine Frage des Alters :evil:

    Nein lieb Clara65 ,

    mit Ende 50 ist man natürlich noch nicht zu alt , aber bei einer Dame mit 68 Jahren und neun Hunden , darf man ja wohl skeptisch sein oder etwa nicht ???


    Ob dann wohl da das Richtige Plätzchen für Luisa ist stelle ich mal in Frage , aber darum geht es ja Birgid auch nicht.


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ich weiss nicht um was es Birgid geht. Aber es geht wohl einigen so, dass sie einfach wollen, dass der Hund DORT wegkommt. Bevor was passiert.

    Denn diese PS ist nicht vertrauenswürdig. Kein bisschen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Aber es geht wohl einigen so, dass sie einfach wollen, dass der Hund DORT wegkommt. Bevor was passiert.

    Denn diese PS ist nicht vertrauenswürdig. Kein bisschen.

    genau darum geht es auch mir. Und ich denke schon ziemlich lange darüber nach. Derzeit ist es mir nicht möglich sie zu holen, aber evtl. findet sich ja doch ein Platz, bis bei mir wieder was frei wird.

    LG

  • Leute, es reicht langsam.
    Wir wissen, dass Susanne Bockmist mit Joy und Maite gebaut hat, aber ihr schlagt gerade in die gleiche Kerbe, denn es hat ja wohl nichts mehr mit Tierschutz zu tun Luisa hin und her schieben oder auf einer völlig ungeeigneten Stelle unterbringen zu wollen, nur damit sie schnell bei Susanne wegkommt.

    Bevor jetzt wieder geschriehen, wird, dass Susanne ja Joy hat einschläfern lassen, das wissen wir, ABER wir wissen auch, dass sie das nicht alleine entschieden hat, sondern mit Gitta zusammen. Und nach dem ganzen, was war, besonders nach den ganzen Anfeindungen, glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass Susanne nochmal irgend etwas in der Richtung und ohne unsere Zustimmung machen wird!?

    Es wird hier ständig auf Susanne rumgehackt, es wird gemutmaßt (z.B. dass sie ja nichts mit dem Hund macht) und das, was hier abläuft hat wirklich nichts mehr mit Tierschutz sondern eher mit einem persönlichen Feldzug gegen sie zu tun, wo dann ua. von einem Vereinsmitglied noch gegen den eigenen Verein geschossen wird. Ihr sprecht Susanne jeglichen Skrupel und FiN jegliche Kompetenz ab, aber selber sind die Skeptiker hier gerade nicht besser!

    Also entweder das ganze läuft jetzt hier etwas gesitteter ab, oder ich mache den Thread dicht!

  • Zitat

    Ihr sprecht Susanne jeglichen Skrupel und FiN jegliche Kompetenz ab, aber selber sind die Skeptiker hier gerade nicht besser!

    Die Kompetenz des Vereins war zumindest für mich kein Thema. Und daß die PS keine Skrupel hat, das hat sie ja wohl genügend unter Beweis gestellt.

    Und ich gehöre zu den Skeptikern, aber ich möchte mich doch ganz entschieden dagegen verwahren, mit ihr auf eine Stufe gestellt zu werden durch Aussagen wie diese. Ich zumindest könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich sowas zu verantworten hätte. Aber ich gehöre ja auch einer anderen Generation an als die meisten hier. Für mich hat der Begriff Achtung vor dem Leben noch eine Bedeutung.

    Ich gebe die Daten des Vereins und den link zu Luisa an die Leute weiter, vielleicht wäre das ja eine Chance für den Hund.

  • Zitat von Jean

    Es wird hier ständig auf Susanne rumgehackt, es wird gemutmaßt (z.B. dass sie ja nichts mit dem Hund macht)


    Ich kann kein Gehacke lesen und dass Susanne nichts mit Hund macht und daher als Platz eher ungeeignet ist, hat sie selbst mehrfach geschrieben. Das kommt nicht von außen.

    Zitat von Jean

    und das, was hier abläuft hat wirklich nichts mehr mit Tierschutz sondern eher mit einem persönlichen Feldzug gegen sie zu tun, wo dann ua. von einem Vereinsmitglied noch gegen den eigenen Verein geschossen wird.Ihr sprecht Susanne jeglichen Skrupel und FiN jegliche Kompetenz ab, aber selber sind die Skeptiker hier gerade nicht besser!


    Worin soll denn der persönliche Feldzug liegen? Es geht um die Sorge um einen Hund und die Suche nach einem anderen Platz. Ich weiß nicht, ob im Hintergrund geschossen wird, aber hier lese ich vom Vereinsmitglied nur, dass sie sich engagiert um einen Platz bemüht. Was das mit "gegen den Verein" schießen zu tun hat, leuchtet mir nicht ein.

    Und ja, jegliche Skrupel spreche ich Susanne auch ab, nach dem was sie getan hat. Du nicht?


    Also entweder das ganze läuft jetzt hier etwas gesitteter ab, oder ich mache den Thread dicht!


    Ich lese nichts ungesittetes. Der Thread läuft ruhig, er wird halt nur am "Leben" gehalten, damit ein Platz gefunden wird.

    FiN selber hat hier geschrieben, dass eine neue Pflegestelle für Luisa gesucht wird. Wo sind die Bemühungen dazu? Wo wird sie entsprechend vorgestellt? Wird tatsächlich eine neue Pflegestelle gesucht oder wurde es einfach nur so dahin geschrieben? Es steht hier nicht in der Überschrift, es steht nicht auf der FiN-Seite ...

    Den Thread zu schließen, auf das es im Sande versickert? Es wird nicht versickern und der entstehende schale Beigeschmack wird bleiben.

    LG Barbara

  • Zitat

    Wir wissen, dass Susanne Bockmist mit Joy und Maite gebaut hat,

    Es geht nicht um Bockmist, sondern um die generelle Einstellung dieser PS von FIN. Es geht um Respekt vor Lebewesen!