Cluj: Kara - Hündin, geb. ca. 2010, ca. 50 cm (Platz gefunden)

  • Name: Kara
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2010
    Größe: ca. 50 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und freundlich Menschen gegenüber,sehr verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Kara wurde von einigen Studenten gefunden, die sie dann zum Arzt getragen und sie haben sterilisieren lassen. So ist sie zu uns in Pflege gekommen.
    Ioana, von der Pflegestelle berichtet:
    Als sie zu mir gebracht wurde, war sie nass, sehr schmutzig und auch sehr verängstigt. Seitdem sie aber bei mir ist, hat sie es gelernt stubenrein zu sein und gut an der Leine zu gehen. Ihre Angst hat sich auch gelegt, aber mit manchen Menschen ist sie am Anfang noch ein wenig vorsichtig. Sie spielt gerne mit mir, ihren Spielsachen oder ihrem Kissen.
    Zu anderen Hunden ist sie freundlich und spielt gerne; zwar gibt es keinen anderen Hund auf der PS, aber mit den Hunden im Park oder die sie beim spazieren gehen trifft.
    Mit den Katzen versteht sie sich auch prima, aber wenn es ums Fressen geht, dann jagt sie die Katzen fort. Zwar tut sie ihnen nichts, aber sie hat Angst dass ihr Fressen gestohlen wird.
    Sie ist energisch, liebt es zu spielen und zu laufen. Wenn ich zu Hause bin, dann folgt sie mir auf Schritt und Tritt, sogar im Badezimmer will sie mit.
    Ich hoffe, sie wird bald ein Zuhause finden, weil es eine ganz liebe Hündin ist.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (11. Juli 2012 um 19:53)

  • wie groß ist das Herzchen denn?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • die süße Maus ist etwa so groß wie ein Golden-Retrievermädchen.

    Hier auch ein Video, da kann man die Größe ganz gut abschätzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2 neue Videos von Kara :herzchen:

    Kara träumt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein Eisschlecker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    typisch Labbi :haemisch:

    • Offizieller Beitrag

    Anfrage läuft.. :daumendruecken: angesagt!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die rumänische Pflegestelle schreibt über Kara:

    Kara ist entwurmt und geimpft. Mit Hunden und Katzen versteht sie sich gut, keine Probleme bisher, obwohl eine meiner Katzen Kara schon mal eine verpasst und durchs Haus jagt, nimmt Kara es ihr nicht übel :)

    Das einzige, wo man aufpassen muss, ist die Fuetterung: Sie mag nicht in der Nähe der Katzen fressen, und diese dürfen sich Karas Napf nicht nähern. Sie tut ihnen nichts, knurrt und bellt aber. Ich konnte ihr schon Fleisch aus dem Maul nehmen, ohne dass sie irgendwie reagiert haette, aber Katzen dürfen eben nicht an ihr Fressi.

    An der Leine geht Kara gut, sie geht gern spazieren, wenn man oft genug mit ihr rausgeht, ist sie stubenrein. Wenn sie einen anderen Hund sieht, freut sie sich sehr stürmisch, aber ansonsten geht sie gut an der Leine.

    Sie wiegt jetzt etwa 30kg, ist gesund, frisst Trockenfutter und selbstgekochtes, Nektarinen mag sie sehr.

    Sie ist sehr verspielt, hüpft wild herum, wenn sie spielen möchte, ein Spielzeug von Iuliana hat sie schon komplett zerlegt, im Haus aber nichts zerstört, bloss ihr eigenes Bett nagt sie an.

    • Offizieller Beitrag

    Kara ist reserviert. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kara hat einen Platz in Deutschland gefunden.


    Kara hat ihr Köfferchen schon in den Pfoten, wer möchte ihr Pate sein ?

    50.- € Susanne B.
    Kara hat ihr Ticket bereits bezahlt ......Kara sagt danke :wackeldackel:

    Mona ......

    Einmal editiert, zuletzt von Gina (15. Juli 2012 um 11:29)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!