6 Mischlingshunde in Trapoboxen in Stuttgart Vaihingen ausgesetzt

  • Zitat

    Mischlingshunde ausgesetzt
    Von Polizeipräsidium Stuttgart

    ZEUGEN gesucht! Sechs Mischlingshunde ausgesetzt Auf einem Parkplatz an der Straße Pfaffenwaldring in Stuttgart-Vaihingen auf Höhe Hausnummer 37 sind am Sonntag (10.06.2012) sechs ausgesetzte Hunde gefunden worden. Die Hunde waren in zwei Flugboxen untergebracht. Der untere Teil der Boxen ist schwarz, der obere weiß, stellenweise mit blauer Farbe besprüht. Auf einer der Boxen war das tschechische Wort für „Vorsicht“ geschrieben. Bei den Hunden handelt es sich um fünf unterschiedlich große, ausgewachsene Mischlinge, darunter eine schwarz-weiße Hündin, die erst vor kurzem Junge bekommen haben muss. Ein weiterer Hund ist etwa vier Monate alt und hat schwarzes Fell. Hinweise auf den Besitzer der Hunde oder denjenigen, der sie ausgesetzt hat, gibt es bisher nicht. Ein Passant hatte die Hunde am Sonntagabend (10.06.2012) gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz entdeckt und den Tiernotdienst angerufen. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 8990-3900 entgegen. Die Hunde sind im Tierheim in Stuttgart-Botnang untergebracht worden. Sie können aus Quarantänegründen vorläufig (ca. 4 Wochen) noch nicht vermittelt werden. Falls Ihr Interesse an einem Hund habt, setzt Euch bitte direkt mit dem Tierheim Stuttgart-Botnang, Telefon 0711 / 656774-0 in Verbindung. Eure PG Social Network


    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Hammer...

    Drei ausgewachsene Hunde in einer Box. Wer bitteschön macht denn so etwas :shock:

    Auf dem zweiten Bild kann man sehen, daß sogar vier in einer Box waren! Ich hoffe mal, die mußten nicht schon den ganzen Weg aus Tschechien in dieser Box eingepfercht hocken!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme jetzt mal an, die Hunde sind nicht gechippt ???? So das man zumindest eine Länderkennung hätte !?

    Meine Überlegung dazu ... diese Boxen sind recht teuer ... warum bindet man die Hunde nicht irgendwo an .... sind sie auf meinem Trapo übrig geblieben ?


    Aber einen Vorteil hat es ja das in Boxen "ausgesetzt" wurden, so mußte man sie nicht mühsam alle einfangen.

  • Mein erster Gedanke dazu war, dass die bestimmt irgendwo nicht mehr mit ins Auto passten und "kurz" da abgestellt wurden, um sie später zu holen.

    So wie der eine Hund aus meiner Nachbarschaft nachts immer an einem Baum vor dem Wohnhaus angebunden wird, wenn Herrchen "kurz" zum Kiosk drei Straßen weiter geht.

    Ich hoffe man bekommt den Schweinehund, der dafür verantwortlich ist!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss zugeben - mein erster Gedanke war: "Retten auf Teufel komm raus - auch, wenn hier keine übernehmende Stelle vorhanden ist".

    Aber ich hoffe mal, ich irre mich und es gibt eine Erklärung dafür (auf die ich dann allerdings sehr gespannt wäre ...).

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Julia
    Mein erster Gedanke dazu war, dass die bestimmt irgendwo nicht mehr mit
    ins Auto passten und "kurz" da abgestellt wurden, um sie später zu
    holen.

    Zitat

    Zoomo7
    Also ich muss zugeben - mein erster Gedanke war: "Retten auf Teufel komm
    raus - auch, wenn hier keine übernehmende Stelle vorhanden ist".

    und mein erster Gedanke.. was für eine Sauerei.

    Der zweite.. "gerettet" am Treffpunkt kein Retter erschienen, kein Platz für die Hunde..und Tüss. Ich hoffe man findet die Schurken.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko....möchte ;(

    Was müssen diese Tiere für Ängste ausgestanden haben.. ?(

    Aber sie haben auf jedenfall die Chance auf eine bessere Zukunft.....gut sehen sie nicht aus.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wie viele Vereine gibt es, die in Tschechien aktiv sind????

    Mein erster Gedanke war auch: dank Tierschutz in eine bessere Zukunft.... :kotz:

    man müsste mal schauen, ob die "guten Menschen" sie womöglich noch auf ihren Seiten haben????

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war gar kein Verein?

    Vielleicht irgendwelche Tierliebhaber die die Hunde "in Sicherheit" wissen wollten? Sie wissen ja dass die Hunde entdeckt und versorgt werden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    wie viele Vereine gibt es, die in Tschechien aktiv sind????

    Die Frage ist auch, sind die Hunde tatsächlich aus Tschechien ! Es gibt ja auch Transporteure die für verschiedene Vereine fahren, oder es werden Boxen verliehen. Unsere Boxen haben auch verschiedene Aufkleber und Aufschriften aus unterschiedlichen Ländern.

    Wenn die Tiere von einer Orga sind, müßten sie doch zumindest einen Chip haben ! Dann hätte man mit etwas Glück zumindest die Länderkennung.

  • Ich wage jetzt mal anzumerken, dass es auch durchaus sein kann, dass "der -oder diejenige" sich gedacht hat, besser die Hunde in der Box an einen Rastplatz stellen und auf ein Wunder hoffen als sie vielleicht ihrem Schicksal was weiß ich wo und wie zu überlassen...das hab ich mir damals schon gedacht, wo so ein Honk ich glaub an die 20 Hunde in München auf einem Sportplatz freigelassen hat...die Hunde sind jetzt jedenfalls in Sicherheit auf TS-Plätzen - oder nicht?
    Hunde"paradies" Deutschland halt, das ist das, was den Leuten dann - eventuell - durch den Kopf gehen könnte...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • naja ... ein Ansatz wäre es vielleicht....

    es ist jedenfalls zum aus der Haut fahren....

    naja... gerettet sind sie auf alle Fälle und wie oben schon jemand schrieb... besser als "freigelassen".... und überfahren...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Die blaue Farbe auf den Boxen ist wohl ne Kennung, damit die Boxen dem Verein immer wieder zugeordnet werden können... kennt vielleicht jemand eine Orga, die ihr Eigentum so kennzeichnet?

    Auch wenn Deutschland in den Augen vieler das "gelobte Land" für Tierrettungen sind... auf diese Art und Weise geht ja wohl überhaupt nicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf einer der Boxen war das tschechische Wort für „Vorsicht“ geschrieben.

    In Facebook habe ich gerade gelesen, dass das auch Slowakisch sein kann !! (Und da gibt es ja ein paar mehr Orgas !)

    Und wenn wir jetzt mal bei den Orgas bleiben .... es gibt ja auch welche die in verschiedenen Ländern helfen, also müsse die Hunde nicht zwangsläufig aus Tschechien sein.

    Weiß nun schon jemand, ob die Hunde gechippt sind ?

  • Boah, dass sind keine 3 km von meiner Arbeitsstelle und nur ein Steinwurf von der Autobahn weg

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Händler bevorzugen Welpen... diese Hunde wären einem Händler deutlich zu alt...

  • Ich kenne das Wort "pozor" für "Achtung" auch aus Polen, Rumänien und Ungarn. Also nicht nur aus der Slowakei und Tschechien. Was das "psy" darunter bedeutet, kann ich aber auch nicht sagen. Habe ich wissentlich noch nie gesehen.

    Und ja, die blaue Farbe ist sicher ein Erkennungszeichen für die Boxen. Denn die sind wie genannt nicht gerade billig...

    Ich hoffe, man kann das Pack ausfindig machen, welches die Armen so entsorgt hat. Deutschland das gelobte Land... :kotz: