• Danke für die Neuigkeiten - auch wenn sie mich ein wenig beunruhigen. Freya war hier - wie auch auf dem Video mit Bibis Kater Paul, was ich Dir ja geschickt hatte, zu Katzen absolut neutral. OK, Paul ist auch ne coole Persönlichkeit ..... der rennt vor keinem Hund weg......

    und hier im Rudel mit allen möglichen Hunden, hat sie allerhöchstens mal eine Hündin angebrummt - aber eher aus Unsicherheit bei einer ersten komplett neuen Begegnung - ich bin da nicht zimperlich sondern lass gerne mal ein deutliches EYYYYYYYYYYYYYY :evil: los und schwups war alles gut. Ansosnten zeigte sie sich devot, unterwürfig und lieb und ging jeglicher Unstimmigkeit lieber ausm Weg.

    Hoffe sie kommt wieder "runter" und lebt sich schnell ein !

    Un nu wart ich mal auf Foooodddos :photos:

    :treppe:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vergesse nicht Coco, Freya muß erst ankommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alles ist doch neu für sie,und Freya muß sich auch erst eingewöhnen. Ich würde dem keine so große Bedeutung geben. Bleib Cremig. L.G.Ulla

  • Danke Ulla, ja ich weiss das ja auch aber habe nicht erwartet, daß sie besitzergreifend und Katzen-umherscheuchend reagiert. Entsprach hier gar nicht ihrer Art .... und ich bin immer jemand, der sehr ehrlich sagt, was ein Hund macht, was nicht, um in etwa eine Ahnung zu vermitteln, was die Interessenten erwartet. Da fühlt man sich dann schon sehr verantwortlich, wenn es dann daheim so ganz anders kommt....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hey Coco,

    ich wollte dich nicht beunruhigen!
    Es gibt auch keinen Grund, denn weg kommt sie hier eh nicht mehr da muß man erst an uns vorbei :evil:
    Sie wird auch shcon viel angenehmer. Sie ist durch den Wind und muß erstmal an kommen.
    Und das sie draussen die Hunde anbrummt könnte vielleicht wirklich einfach noch Unsicherheit sein.
    Sie macht ja auch nix, aber sie brummt halt. Heut hat man mich gefragt: "Warum ist der denn so unfreundlich?"
    Meine Antwort: Sie ist nicht unfreundlich, sie ist vorgestern erst angekommen und einfach noch unsicher.

    Mit Shiva aus dem Haus und Margoty von meiner Tante klappt es schon sehr gut.
    Und heut Nacht war sie auch mit den Katzen allein, nachdem sie sich gestern benommen hat haben wir es einfach mal gewagt
    die Tür offen zu lassen. Ich hab sie noch ein paar mal Brummen hören und dann war gut. Und wenn die ihr zu Nahe kommen darf
    sie ruhig mal sagen: Stopp nicht weiter.
    Schließlich hat sie ja nun schon zweimal eine vom Kater verpasst bekommen. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.
    Sie fühlt sich hier pudelwohl und sie liebt uns jetzt schon. Das ist doch die Hauptsache!

    So, alles prima. Wir lieben Freya so wie sie ist, sie ist unser Goldstück!!!
    Jetzt gehen wir noch ne Abschlußrunde und danach schaffe ich es hoffentlich mal Fotos einzustellen.
    Ich bin nämlich ganz schön müde, wir sind heut den ganzen Tag gelaufen...

    P.S. beim Pferd war sie auch heut mit und auch das klappt. Sie hat den nötigen Respekt.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Oh, das freut mich, Nadine !

    Wollt halt nicht, daß Ihr denkt, ich hätt Euch was "untergejubelt" ..... hab ich nicht - ausser einen verdammt hübschen, treuen Rohdiamanten mit 4 Pfoten !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wollt halt nicht, daß Ihr denkt, ich hätt Euch was "untergejubelt" .....

    Auf die Idee wäre ich nie gekommen! Wir haben es doch hier mit Lebewesen zu tun und die reagieren nunmal nicht wirklich vorhersehbar.
    Ausserdem sie wird ja zu dem was du beschrieben hast, aber sie muß sich ja erstmal einleben.

    So und hier nun wie versprochen die ersten Fotos:

    Das war gestern Mittag. Wir sind auf ein Käffchen einmaschiert und da hat sie sich zum ersten Mal in Ruhe hingelegt.

    Hier liegt sie auf ihrer Terrasse

    Hier vor ihrer Terrassentür, wo sie auch keinen anderen Hund mehr dulden wollte...

    So sieht es im Moment beim Pferde-Hunde Training aus. Das ist Margoty, die vor 8 Wochen aus Andalusien angereist ist

    Unsere schöne Freya...

    ...und ihr seht es geht ihr gut und sie ist fröhlich.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Dankeschöööööööööööööööööööön !

    genau soooo kenn ich meine Maus:

    Zitat

    Beine überkreuzt und entspannt ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Und ein aktueller Eindruck von grad eben:

    Ich darf kurz vorstellen: Die drei Samtpfoten aus Katalonien.
    Der Herr trägt weiß und ist vor zwei Monaten zwei geworden. Hört auf den Namen Linus
    Die zwei Mädels, einmal hübsch in tigerlilly hört auf den Namen Luisa und ist ca.5 Jahre alt
    Die junge Dame in dreifarbig heißt Wety, ist einen Monat älter als Linus und sie sind zusammen aufgewachsen.
    Und Freya ist platt vom vielen Gassi gehen, aber alle sind entspannt.

    Freyas Hundekumpel Leo liegt leider schon in der Kiste und stellt sich morgen vor.

    Freya wünscht euch allen eine gute Nacht!

    Und ich natürlich auch!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Dankeschöööööööööööööööööön !!!!!

    Euch allen eine gute Nacht !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Freya macht sich super!
    Sie ist so unglaublich toll, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
    Von allen Menschen hört man nur: "man die ist aber lieb!"
    Und das ist sie auch. Sie wird von Tag zu Tag ausgeglichener. Geht gerne spazieren und Zuhause geht sie in ihr Bettchen.
    Ausser es geht jemand in die Küche, da muß man schnell mal vorsichtshalber schauen.
    Anfangs hat sie gern mal auf der Arbeitsplatte gestanden um da oben abzuräumen, aber da sie sehr lernfähig ist weiß bereits mit dem
    Wort "Nein" etwas anzufangen.

    Wenn sie Lust hat kann sie auch schon sitz. Leider weiß sie nicht das sie Freya heißst. Oder sie will es auch nicht wissen. Manchmal gehts, wenn sie
    satt ist hat sie alles auf einmal wieder vergessen :rolleyes:

    Den Kofferraum findet sie doof. Wenn sie drin ist ist es ok, aber rein springen? Nein Danke!
    Regen findet sie auch doof, da kann sie ganz schnell ihr Geschäft machen und will wieder nach Hause :]

    Mit zwei von drei Katzen hat sie sich nun schon beschnüffelt und auch der Kater war nun mal nett zu ihr.
    Gestern habe ich mit den Katzen mit der Angel gespielt, wollte mal testen was passiert wenn Bewegung rein kommt, aber alles gut.
    Sie kommt dann nur mal gucken ob das alles so sein darf.

    Sonst ist sie einfach nur ein Schmusemonster und wäre bestimmt lieber 30cm kleiner zur Welt gekommen.
    24 Stunden am Tag krabbeln wäre toll und überhaupt sieht es Madame gar nicht ein das sie ein bißchen groß geraten ist um auf den Schoß zu kommen.

    Auf die Couch soll sie eigentlich nicht, bis das mit den Katzen 100% erledigt ist.
    Aber egstern ist sie heimlich hoch gekrochen als ich weggenickt war und hat sich an mich gekuschelt.
    Da konnt ich sie doch nicht runter schmeißen.

    Nur andere Hunde, da müssen wir dran arbeiten. Die macht sie alle an. Egal ob im Garten, in fremden Gärten oder bei uns drin.
    Draussen beim Gassi gehen das gleiche, jeder wird angepöbelt. Ich glaube sie ist einfach so unsicher.
    Aber am Wochenende stellen wir uns in zwei Hundeschulen vor, damit das Problem schnell behoben wird bevor es sich festigt.

    Jetzt ist sie grad zum erstem Mal ohne Mensch Zuhause. Bin ein bisschen gespannt wie sie das macht.
    Aber eigentlich glaube ich wird sie auch das auf ihre liebe, ruhige Art in ihrem Bettchen meistern.
    Hoffe ich.

    Das erstmal von uns als kleines Update :]

    Liebe Grüße von Freya und Nadine

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Ja, wie klasse.... das ist voll an mir vorbei gegangen und .... mensch... Coco Du hast gar nix gesagt :sauer2:

    Nadine Deine Berichte sind total klasse .... :applaus:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Danke Bine :]

    So, habe gerade Rückmeldung bekommen.
    Freya war jetzt zwei Stunden allein. Kein Mucks, kein Pieps, kein Wuff!

    Sie hat zwar nicht auf dem Tisch getanzt, dafür aber die Zeit genutz und es sich auf dem Sofa bequem gemacht :zunge:

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • ohhhh wie schöööön !!!

    Ja, Freya :wuub::wuub::wuub::wuub: sie ist wirklich ein (B)Engel auf Pfoten .... und ein "Rohdiamant" - also schon noch Arbeit für Euch, aber das
    habt Ihr ja auch sofort gemerkt. Ach ich freu mich, daß sie sich sooo wohl fühlt.

    Bin mal gespannt, was sie zur HuSchu sagt. Sie macht da mit dem Bummen ja nur bei total unbekannten und auch nicht immer, eher selten bei uns - ein Runde toben und gut ist - dann ist sie eher unterwürfig und kuscht ....
    Hier hatte sie ja mehr als genug Hundekontakt - sie hat das prima gemeistert. Hier gibts aber auch keine Ressourcen zu verteidigen - also ihr neues Herrchen/Frauchen ist natürlich jetzt ne Ressource ....
    Brummt sie auch an der Schlepp ? Oder nur an der kurzen Leine ? oder beides ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !