Wallace, fünfjähriger Landseer(?) Mischling

  • Wallace ist ein sanfter Riese, der uns jedesmal tief beeindruckt. Völlig gelassen und stoisch steht er in seinem Zwinger und schaut einen an mit dem wissenden Blick, als wollte er sagen: "Du machst ja eh nichts für mich".

    Wallace ist verträglich mit anderen Hunden (er hat immer ein oder zwei andere Rüden im Zwinger), aber sehr vorsichtig und zurückhaltend gegenüber Menschen.

    Für Wallace suchen wir Leute mit Herz und Hundesachverstand, die diesem traumhaften Hund eine Zukunft bieten können. Ideal ist ein großes Grundstück oder Hof, den er bewachen könnte. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben - wir wissen leider nicht genug über Wallace, um sein Verhalten gegenüber kleinen Kindern einschätzen zu können.

    Wallace ist zur Ausreise vorbereitet, also komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen - er soll ca. 5 Jahre alt, laut Tierheimleiter. Wir schätzen ihn auf ca. 70 cm Schulterhöhe und gute 50 Kilo Gewicht. Es wird vermutlich eine ganze Menge Landseer - zusammen mit etwas Herdenschutzhund - in ihm stecken. So ganz genau wissen wir es leider nicht....

    Die beiden ersten Bilder sind von Ende 2007, der Rest aus dem August 2008...

    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: TinaFleissner@aol.com
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Zitat

    Original von Susan
    Also einen Landseer sehe ich da nicht wirklich ...

    Eher einen riesengroßen Teddy :)


    Es war auch wirklich unfair, wir haben unseren Experten "gewzungen" eine mögliche Rasse anzugeben... Da kam halt Landseer bei raus ;) Deshalb habe ich hinter die Angabe im Titel ja extra ein (?) gesetzt...

    "Teddy" ist ja sicherlich nicht falsch, aber wo findet man den dazu passenden Rassestandard? :D

  • ach du liebes Leben !!! 8o


    die Rasseinfo wär halt auch nur wichtig, damit man weiss, ob mal auf ner Rassehundeschau oder ner Mischlingshundeschau mit iihm den 1. Platz holt.


    weiha ist der schön


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Gekko... er braucht nicht den 1. Platz.... sondern nur 1 Platz... ;)

  • Zitat

    Original von runrig364
    Hab ich das richtig gelesen, der sitzt schon seit Ende 2007 im Tierheim? Nee, oder?? :nene:


    Doch, leider. X(

    Was das Ganze noch schlimmer macht, dort gibt es niemanden der mit den Hunden mal spazieren geht. Sie sitzen wirklich permanent im Zwinger, ohne Auslauf, ohne Freigang. Und im Winter schützt nur ein Wellblechdach und die Holzhundehütte vor der Witterung...

    Deswegen würde ich u.a. Wallace so gerne noch in diesem Jahr in ein neues Zuhause umziehen sehen....

  • Zitat

    Original von Gekkokann / darf / soll ich ihn mal mit ins Charlys nehmen ?


    Nur zu....
    Wo er von seinem neuen Frauchen/Herrchen gefunden wird ist uns egal, Hauptsache es finden sich die passenden Menschen für Wallace...

    Mehr Bilder von Wallace, Kontaktdaten und die Links zu unseren FAQs (Vermittlungsablauf, etc. pp.) findest Du bei Bedarf auf der Seite für Wallace (http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/content/view/72/96/).

    Danke.

  • Zitat

    Original von runrig364
    Hab ich das richtig gelesen, der sitzt schon seit Ende 2007 im Tierheim? Nee, oder?? :nene:

    Nein, leider sitzt Wallace schon seit Anfang 2007 in diesem Tierheim - er und Annika ( ist bereits glücklich vermittelt ) waren die ersten Hunde bei der Eröffnung dort.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von thomas
    Damit hinterher niemand sagen kann, er hätte sich kein gutes Bild von Wallace machen können....

    Ganz sicher nicht, man kann sich leider ein viel zu gutes Bild machen :flenn:

  • Den Kerl guck ich mir schon seit geraumer Zeit an...
    Aber er ist einfach zu groß für meine Wohnung :flenn:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Du hast jetzt dann erstmal Jucar... einer nach dem anderen bitte... ;)

  • Wallace hatte ich schon gesehen, da wusste ich noch gar nicht, dass es Jucar gibt.. Aber er ist halt einfach zu groß... damals wie heute!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde