"Chayenne,Marley & Tahmo im Glück" (vorm. Chayenne - Deutsche Dogge verliert ihr Zuhause)

  • Hallo ihr lieben bei Tahmo geht es Berg auf wir sind gerade vo, wiegen wider gekommen und er nimmt langsam aber stätig zu.1,98 kilo mehr als beim letzten mal .Er ist ein echter Kämpfer :boxen: :boxen: :boxen: :boxen:

  • schön, der Bube ist sicher ganz bald wieder topfit - und wie ich hörte, kalppt es super mit den Grundkommandos und dem Gassi und zu Hause ist auch alles harmonisch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja das stimmt und wir arbeiten daran das es noch besser wird der süße kerl ist uns schon richtig ans herz gewachsen und Chayenne und Marley haben sich schon gut mit ihm angefreundet .Abends kuscheln die drei zusammen auf der Hunde decke

  • Zitat

    Abends kuscheln die drei zusammen auf der Hunde decke

    und das sieht dann so aus :


    das nenn ich mal tiefenentspannt .....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hi coco und wider mal vielen dank fürs Hochladen wir haben heute die regenfreie gelegenheit genutzt und sind mit Kind und Wauzis raus ins grüne gefahren.Alle hatte ihren Spaß dabei ich schick dir nachher noch mal ein paar Bilder davon Marley ist auch dabei nur man sieht ihn nicht im hohen graß.Aber Chayenne und Tahmo haben es sehr genossen einfach mal rasen zu können so lang und weit sie wollten.(und das kann echt lange sein wenn aus dem nichts ein Fasan auf fliegt).Chayenne hat sich sogar eine abkühlung in der Hessel gegönnt wärend Marley und Tahmo zimlich wasserscheu waren.Nun schlummern die drei in aller ruhe und schnarchen zufrieden.

    lg sonja

  • hm.. ich weiss.. schon wieder jemand der meckert.

    Aber ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung dass du Deine Hunde während der Brut- und Setzzeit jagen lässt. Da ist ausserhalb dieser Zeit schon indiskutabel aber sollte ein Jäger deine Hunde in der Zeit erwischen... ich möchte es nicht zu Ende denken.

  • Ja, da hast Du leider recht ...

    Ich mag es auch nicht, wenn Leute ihre Hunde durch die Weiden laufen lassen - so kurz vor der Heuernte.
    kommt aber auch drauf an, wo Sonja war - hier gibt es durchaus UNLAND, daß nicht gemäht wird ...

    Um die Jäger mach ich mir da bei uns weniger Gedanken, die sind mittags eh nicht unterwegs ... bei uns würde auch keiner schiessen, aber sehrwohl darauf aufmerksam machen (ja, es gibt auch nette, hundefreundliche Jäger).... ich hätte eher um die Rehe bange, die mit den Kitzen im Gras liegen oder um die Niederbrüter ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein das hat nichts mit meckern zu tun den an der stelle habt ihr beide recht .Wir hatten in der vorfreude einfach nicht mehr daran gedacht .Nach dem der fasan aufgeflogen ist haben wir die Hunde auch schnell wider an die Leine genommen.Aber da war es leider passiert

    lg Sonja

  • Tolle Hunde, schön, dass die 3 sich so gut verstehen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • na, das nenne ich doch ein ordentliches Hundeleben.

    Alle im Freilauf, nach so kurzer Zeit..schön:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • hm.. ich weiss.. schon wieder jemand der meckert.

    Aber ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung dass du Deine Hunde während der Brut- und Setzzeit jagen lässt. Da ist ausserhalb dieser Zeit schon indiskutabel aber sollte ein Jäger deine Hunde in der Zeit erwischen... ich möchte es nicht zu Ende denken.


    da wir im gleichen Landkreis wohnen, kann ich dazu sagen, es muß nicht mal ein Jäger sein, der dich erwischt.

    Es reicht schon, wenn das jemand beobachtet, der solche Aktionen nicht so toll findet (was ich verstehen kann). Wenn du Pech hast und der dich anzeigt, dann haben deine Hunde erst mal die A.........karte. Das zuständige Veterinäramt versteht bei sowas absolut keinen Spaß. Da gibts dann Leinen- und wenns dumm läuft auch Maulkorb verordnet bis zum auf jeden Fall angeordneten Verhaltenstest.

    In NRW gibts ein LHG, das solche Sachen ganz rigoros verbietet. Nicht nur bei den Listenhunden sondern bei allen Hunden. Das steht ganz klar im LHG. War das bei euch bei der Sachkundeprüfung kein Thema?

  • Ein Hoch auf RLP.

    Nicht das die Hunde da jagen dürften...aber sie dürfen zumindest frei laufen, wenn sie abrufbar sind und auf den Wegen bleiben.
    Nachdem ich nun unfreiwillig mehreren Jägern bewiesen habe das die Hunde, die ich frei laufen lasse, auch dann noch zu stoppen sind wenn sie das Wild schon gesichtet haben, glauben sie mir auch und lassen mich in Ruhe. :P

    Ich finde es nämlich kein bißchen artgerecht einen Hund dauerhaft oder auch nur für 4 Monate an der Leine zu lassen...daher kann ich mit " Hunde dürfen auf Wegen frei laufen, wenn sie sich im Einwirkungsbereich des Hundeführers befinden und abrufbar sind " gut leben.

    Halte ich für einen fairen Deal. Meine Hunde stören kein Wild, zerstören keine Felder/Wiesen und dürfen dafür Freiheit genießen.

    Sorry für´s OT....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • In Hessen gibt es auch keine (!) Leinenpflicht für Brut- und Setzzeit.

    @Sonja: Die sehen RICHTIG glücklich aus! Danke für die Bilder!

  • Zitat

    das Betreten von landwirtschaftlichen Flächen und Sonderkulturen nach dem Saarländischen Naturschutzgesetz seit 1. April bis 15. Oktober verboten ist. Das Verbot gilt für Menschen und auch für Hunde. Die Ortspolizeibehörde appelliert an alle Hundebesitzer, ihre Tiere während dieser Zeit nur auf Wegen laufen zu lassen und zur Einhaltung dieses Verbotes Hunde an der Leine zu führen. Wer sich nicht an die Vorschriften halte, für den könne es teuer werden. Es können Geldbußen zwischen 100 und 200 Euro verhängt werden. Auch müsse auf den Wegen abgesetzter Kot unverzüglich beseitigt werden. Hundekot könnte in die Nahrungskette von Menschen und Tieren gelangen, wenn Hunde ihre Haufen auf eingesäten Äckern oder Wiesen vor der Heuernte hinterlassen. Zudem verschmähen Rinder und Schafe das verunreinigte Gras und Heu, was zu Einbußen bei der Futtererzeugung und Qualität führe. Nicht zuletzt könnten Nutztiere ernsthaft erkranken oder Fehlgeburten erleiden, wenn sie mit dem Hundekot Parasiten aufnehmen.

    Vielleicht nehmt ihr das nächste Mal gerade gemähte und schon abgeräumte Wiesen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo guten Morgen

    Also in unserer Eck ist das mit der Leinenpflicht etwas verworren.Wir wohnen im grenz übergangs bereich zu Niedersachen.Unsere Straße ist noch NRW die Nachbaen eine straße weiter wohnen in Niedersachen.Diereckt am Teuteburgerwald.Ganz geziehlt auf leinen Haltung und zur zeit auf auf das betreten auf eigene gefahr wegen rasender Wildschweine idt direckt am Tbw.Und hier in der gegend werden die meisten Hunde ohne leine geführt.In erster linie tun das die älteren Bauern die ihre Hunde neben dem Heuwagen oder so herlaufen lassen.Das ist ebend so denen ihre Art.Was natürlich nicht über unseren fehler von gestern hinweg sehnen soll.das war einfach unüberlegt und zimlich dämlich.Im Versmold NRW gibt es einen Stadtpark wo Hunde auch ohne leine laufen dürfen wenn da aber was passieren sollte haften die Halter im vollem unfang.Da wir Chayenne und Tahmo noch nicht wirklich lange hier haben halten wir uns mit dem besuch dieses prcks noch zurück weil wir noch nicht richtig einschätzen können wie sie dann reagieren würden.

    Bis jetzt sind ihnen andere Hunde zimlich schnuppe aber da sind sie an der leine.wir werden mit der zeit ja sehnen wie es klappt wnn sie unangeleint auf kolegen treffen .

    Ansonsten freut es mich das euch die Bilder gefallen

    lg Sonja

  • das finde ich so was von Verantwortungsbewusst:-)

    habt ihr die Bilder mit nem Teleobjektiv geschossen?

    Sonst könnte man echt meinen, die Hunde wären in eurer Nähe.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Nein ein Teleobjektiv hatten wir nicht dabei eine ganz normale digi kamera und knipsen was das zeug hält und dann haben wir die schönsten Bilder rausgesucht :P :P :P

  • So Morgen geht es mit Tahmo wider los zum wiegen ich schon auf das Ergebniss gespannt er freut sich immer wenn er im Auto mitfahren darf das liebt er