• **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich kenne alle videos von peta ..

    und wenn ich das wort züchter nur höre bekomme ich einen dicken hals ...

    da aber viele leute glauben ,das es besser wäre beim VDH zu kaufen -weil die tiere ja soooo gut gehalten und in der familie groß werden ... gut sozialisiert sind ....

    und wenn sie solche videos sehen würden ... dann würden sie es nicht mal glauben ...

    weil VDH ist ja ein markenname !!! und bürgt für qualität (ironie off )

    einfach nur grausam und traurig dies welt

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


  • Nun wollen wir sie nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne eine Menge Züchter vom VDH, die sich sehr wohl für die Rasse einsetzen und auch viele, die neben ihren Zuchttieren Hunde aus dem Tierschutz ihr eigen nennen. Bestes Beispiel ist meine ehemalige Tierärztin, die für die Arterhaltung der Azawakh im Ursprungsland kämpft. Und dort setzt sie sich nicht nur für Hunde, sondern auch für die Menschen ein.

    Mir ist jedenfalls der VDH lieber als die vielen der Dissidenzvereine, die Abstammungsurkunden ausgeben, ohne die zukünftigen Zuchttiere je gesehen zu haben ....

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Quelle:

    http://www.irish-setter-club.de/start.htm

    Zitat

    Rundschreiben vom VDH:


    Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass es Züchtern von VDH
    angegliederten Zuchtvereinen untersagt ist, ihre Welpen über Zoohandlungen
    zu vertreiben. Sollte es trotzdem zu einer solchen Art der
    Weiterveräußerung kommen, sind diese Züchter unverzüglich aus den
    VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.

    wie überall, gibt es auch schwarze Schafe unter Züchtern.

    Aber auch andere!

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • mollrops du hast recht :)
    ich will nicht alle in einen topf werfen

    aber ... die mir bekannten züchter ... ob katze oder hund -sind das allerletzte

    die richtig guten werden immer seltener da sich alles nur noch um geld dreht und die tiere nur eine ware sind -für einige ,,,

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • In den letzten Jahren habe ich einiges miterlebt mit Hunden von Vermehrern und habe auch den einen oder anderen Züchter kennen gelernt.
    Ich sags mal rheinisch: Et jibt sone und sone!
    Also nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich kenne einen excellenten Züchter, dem ich jederzeit meine eigenen Hunde anvertrauen würde.

  • ich bin ein wenig erstaunt.

    Alle haben sich bisher völlig zurecht über das schäbige Verhalten der "Züchter" und die seltsame Praktik des Dachverbandes ausgelassen und nicht ein einziger verliert ein Wort über das grobfahrlässige Versagen der jeweiligen Amts-Veterinäre. :denk:

  • Der Mann ist Betreiber eines Schäferhundeforums und streitet dort bis heute alles ab...das wurde ihm angehängt. Ja nee, klar. :evil:

    Und nachdem es erst so aussah als könne er sich damit tatsächlich aus der Affäre ziehen, wird er nun doch angeklagt:

    http://www.schwaebische.de/region/bodense…id,5225182.html

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich bin ein wenig erstaunt.

    Alle haben sich bisher völlig zurecht über das schäbige Verhalten der "Züchter" und die seltsame Praktik des Dachverbandes ausgelassen und nicht ein einziger verliert ein Wort über das grobfahrlässige Versagen der jeweiligen Amts-Veterinäre. :denk:


    Seine Frau ist Tierärztin beim Vetamt....noch Fragen?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • nun ja.. in dem ersten Teil.
    Es gibt ja mindestens zwei Teile zu diesem Thema von Peta. Im zweiten Teil ist es ein anderere Amts-Vet der nicht nur bewusst wegschaut sondern auch noch zum Gegenschlag gegen die Reklamierende ausholt.

  • ...und hier nur ein Beispiel, dass es für schlechte Haltung keine VDH Züchter sein müssen...

    Tierschützer reichen..

    Meldung: "Überfüllt, verdreckt, verkotet, vermüllt: Ende der Hundehaltung auf Gnadenhof "Momo""

    @ Samanta

    Zitat

    aber ... die mir bekannten züchter ... ob katze oder hund -sind das allerletzte


    die richtig guten werden immer seltener da sich alles nur noch um geld
    dreht und die tiere nur eine ware sind -für einige ,,,


    was für Hunde züchten den Deine Bekannten?

    Ich kenne keinen VDH Züchter, der seine Hunde als Ware verscherbelt. Im Gegenteil. Es gibt Listen, die Interessenten werden durchleuchtet, und wehe, da ist ein Haar in der Suppe.Dann gibt es keinen Hund.Punkt,aus.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • susilustig


    das sind nicht meine bekannten ! !

    ich kannte sie nur von früher -die eine züchtete chihuahuas immer kleiner und kleiner ! VDH

    die letzte mir bekannte zuchthündin wog nicht mal 1,2 kg -na denn eben mit kaiserschnitt war die antwort

    -nebenbei hat sie main coon katzen wo der deckkater sein leben in einem zimmer frisstete und nur raus durfte wenn er decken sollte ..


    -sie hatte so viele tiere das sie selberschon den überblickt verloren hatte ..wer nun gedeckt war oder nicht

    und die welpen die zuviel waren und keine papiere bekamen wurden verscherbelt bei ebay kleinanzeigen

    nebenbei als hobby der kinder eine meerschweinzucht die babys wurden im zoogeschäft verkauft


    ob sie heute noch züchtet weiß ich nicht .und will es auch gar nicht wissen


    eine andere hatte ca 50 !! coonies und welpen+ türkisch angora in einem zimmer von ca 20 qm mit einer bananenkiste als klo .. ich habe es nur mitbekommen weil sie eine anonce geschaltet hatte -verkaufe katzen 30-50 euro -dann bin ich hingefahren und habe aus diesem saustall ... 19 katzen freigekauft und den amtsvet informiert -der amoniakgestank war schrecklich in diesem zimmer

    der amtsvet hat nichts gemacht -im gegenteil er hat sich nett angemeldet -so das sie ihre zuchtkatzen verstecken konnte -aussage von ihr .. die kommen ins schlafzimmer da geht er nicht rein und man kennt sich schon !! einige tierschützer der gegend waren vor ort .. es war nichts zu machen - dann ist sie umgezogen und züchtet munter weiter (namen darf ich hier ja nicht nennen :( )

    eine hochschwangere coonie brachte bei mir ihre 7welpen zur welt
    und die mutterkatze lies sich nicht anfassen -war echt schlimm


    ich weiß das es auch gute züchter gibt -nur ich kannte leider ein paar echt miese

    OT

    und ja ich kannte auch tierschützer /PS die es völlig übertrieben haben mit der aufnahme von immer mehr tieren -der ..verein .. drückte der PS immer mehr hunde aufs auge und die konnte nicht nein sagen - leider - sie war völlig überfordert mit zu vielen hunden und katzen !

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE