Ray - alt, blind, ausgesetzt..

  • [quote]Hallo,

    Ich wollte mal alle, die an Grizzlys Geschichte so lieb Anteil genommen haben, berichten, was sich hier noch so aufgetan hat...

    Einige Tage, nachdem Grizzly vor dem Pruegelnden Menschen gerettet wurde, meldete sich eine Frau bei Iuliana.
    Grizzly hat eine Schwester, die dort nun alleine zurueckgeblieben ist und ihn ueberall sucht und sich ansonsten nur noch traurig unter einem Auto verkriecht. Ob es nicht irgendwie moeglich sei, die beiden wieder gemeinsam unterzubringen.
    Iuliana wollte es mir eigentlich verschweigen, weil sie weiss, dass ich mein Hundelimit schon wieder ueberschritten habe, und dass Grizzly zur Zeit sowieso improvisiert untergebracht ist...
    Es liess ihr aber keine Ruhe, und nachdem ich es wusste, mir auch nicht.

    Gestern sind Attila und ich mal da vorbei gefahren, um zu sehen wo und wie Grizzlys Schester "Negrutza" (= Schwarze ; wird von uns umbenannt werden!) so lebt...
    Sie ist genau wie er, gute 15 Jahre alt, die beiden waren nie getrennt.
    Die Mutter hatte eine infizierte Wunde am Bein und wirde vor Langem von Herrn Termure mitgenommen.........

    Negrutza ist deutlich fitter als Grizzly, und ein bisschen kleiner als er. Sie ist schon oft verpruegelt worden (hatte auch zusehen muessen, wie Grizzly verpruegelt wurde!), und war und gegenueber entsprechend scheu. Sie hielt gute 5m Abstand und liess sich auch nicht von der ihr bekannten Frau anlocken.
    Als wir gerade wieder im Auto sassen, sahen wir aber, wie ein Mann sie rief, und sie ihn freudig begruesste und sich streicheln liess.

    Insgesamt sieht man ihr an, dass sie traurig ist, sie ist auch nicht ganz so "gut genaehrt" wie ihr Bruder.
    Sofort mitnehmen ging leider nicht, denn erstens hatten wir kein Lockmittel dabei und zweitens muessen wir erstmal einen Platz besser sichern, damit sie bei uns nicht abhauen kann... Wir werden das alte Maedchen dann Anfang Juni zu uns holen, vorher geht es leider nicht.

    Den Grund fuer Grizzlys Blindheit wissen wir nun auch: Der Mann, der ihn neulich verpruegelte, hatte ihm vor gut einem Jahr irgend ein Spray in die Augen gesprueht....

    Die Frau, die und gestern zu Negrutza begleitet hatte, will den Mann auch anzeigen, sobald Negrutza vor ihm sicher ist! Andere Nachbarn haben schon zugesagt, als Zeugen auszusagen.

    Grundsaetzlich waere es eigentlich nicht extrem dringend, Negrutza von der Strasse zu holen, sie scheint durch ihre Vorsicht nicht akut von Misshandlung bedroht - aber gut geht es ihr nicht. Ausserdem vermuten und hoffen wir, dass es Grizzly gluecklich machen wird, mit ihr gemeinsam auch den Rest seines Lebens zu verbringen.

    Liebe Gruesse, Miri[/quote]

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Leider schlechte Nachrichten von Grizzly-Ray.

    -----------------------------------------

    Miri schreibt:


    Hallo Ihr Lieben,

    ich schicke dies an alle gleichzeitig, will es nur hinter mir haben.
    Grizzly wurde vor etwa 3 Stunden eingeschläfert, nachdem er seit gestern abend immerzu gekrampft und gelitten und geweint hat.
    Leider konnte ich nichts weiter tun, als die Nacht bei ihm zu verbringen, mit homeopathischen Mitteln zu beruhigen und zu versuchen, ihm das Loslassen zu erleichtern... und zu warten, dass es endlich Morgen wird, damit wir mit ihm in die Stadt fahren können und ihn zu endlich erlösen.
    Adina sagte, dass es vielleicht ein Schlaganfall gewesen sein koennte. Letztlich ist es aber egal.
    Adina hat alles am Auto gemacht, damit Grizzly nicht noch mehr gestresst wird. Und als sie in die Praxis ging, um die Medikamente zu holen, schloss Grizzly seine Augen und hielt sie geschlossen, bis es vorbei war.
    Ich bin nur dankbar, dass er nicht in unserer Abwesenheit gestorben ist, sondern wir ihm beistehen konnten.

    Vielen Dank an alle, die Grizzly zwar nicht persoenlich kannten aber trotzdem liebhatten.

    Grizzlys Schwester werden wir dann doch nicht zu uns holen, denn wir sind der Meinung, dass wir sie doch sehr in ihrer Freiheit einschränken muessten (sie machte wohl jeden Abend längere Spaziergänge durch ihr Revier), und ohne Grizzly... bin ich mir nicht sicher, ob sie sich bei uns wohl fühlen wuerde...
    Abgesehen ist das Gehege, in das die beiden sollten, ja nun doch nicht frei geworden, aber das ist eine andere Geschichte, die ich euch erzaehlen werde, wenn wir zurück sind.

    Liebe Grüsse, Miri

    ---------------------------

    lieber Opi Grizzly-Ray :kerze: run free

  • Ich habe die Geschichte von dem Hundeopi jetzt erst gesehen und muss Rotz und Wasser heulen... er hat mich zutiefst berührt.

    Ob er seine Schester vermisst hat? Ob er länger gelebt hätte, wenn die beiden vereint gewesen wären? Die Gedanken daran stimmen mich total traurig...

    Gute Reise, alter Opi. Möge es Dir nun gut gehen! Ich wünsche keinem Tier den Tod, hoffe aber, dass Du bald wieder mit Deiner Schwester vereint sein wirst!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Oh nein :flenn:


    :kerze:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh Mann .. für den lieben Bär :kerze:

    Ich hatte gerade beim TA groß für ihn eingekauft - es sollte nicht mehr sein. Es ist so traurig.

  • :kerze:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Miri, Attila,

    es tut mir so leid für Euch und den Bären. Aber seid Euch gewiss, die schönste Zeit seines Lebens hatte er bei Euch und er durfte in Frieden gehen - das ist so viel Wert!

    Yuri hat gerade seine Pranken auf meinem Schoß und gibt Küsschen, diese gebe ich nun von ihm an Euch weiter...

    ...und die Entscheidung, seine Schwester in Freiheit zu lassen, finde ich sehr schön...

    Fühlt Euch ganz fest umarmt,

    Michi


    Für Dich, Grizzly :kerze: , grüss unsere Lieben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gute Reise, altes Bärchen! Es ist so traurig, dass Du es nicht länger schön haben konntest...

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :kerze:

    Zitat

    er durfte in Frieden gehen - das ist so viel Wert

    -Danke für alles, Miri & Atila !!!! Sitz hier und heul ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !