Ray - alt, blind, ausgesetzt..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gestern hatten wir einen Sonderfall, den wir glücklicherweise dank unserer Volontäre auch schnell 'lösen' konnten.

    Es wurde uns ein Fall gemeldet, von einem Hund den die Menschen immer mit Steinen und Stöcken zu jagen versuchten, aber er bewegte sich nicht und blieb unter Steinregen zusammengerollt.. Es stellte sich heraus dass es sich um einem ungefähr 8 Jahre alten Hund handelt, der blind war. Er hatte anscheinend einem Obdachlosen gehört der nun gestorben ist.
    Wir haben den Hund zum Arzt gebracht, er ist gesund, nur sehr verwirrt. Wir haben ihn Ray genannt.
    Er ist unwahrscheinlich lieb und gutmütig, mittelgross von Statur, bewegt sich kaum vom Platz. Zu den Kindern ist er auch sehr lieb, lässt sich von ihnen streicheln.


    Glücklicherweise haben wir auch sehr schnell eine PS in Cluj für ihn finden können, wo er heute hingebracht wird. Wir nehmen an dass er mit anderen Hunden gut auskommt, mehr werden wir allerdings die nächsten Tage wissen.
    Nun suchen wir für Ray eine Stelle wo er sein Lebensende in aller Ruhe geniessen könnte. Vielleicht hat jemand für ihn ein kleines Stück Garten.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (15. April 2012 um 12:14)

  • Oh mein Gott, das arme Kerlchen. Bin mal gespannt, was seine PS über ihn berichtet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Schaut euch dieses wundervolle dicke Fell an :wuub:

    Ganz fies, schwacher Moment ... muss ...hier weg.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Der arme Kerl. Hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihm wieder Lebensfreude schenken kann.

    Ich warte immer noch auf meinen dicken Lottogewinn.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es gibt leider keine guten Neuigkeiten zu Ray:

    Man hat sich anfangs mt dem Alter total verschätzt. Er wurde jetzt nochmals untersucht, mit dem Ergebnis, dass er ca. 18 - 20 Jahre alt ist, geplagt von Rheuma etc. und wohl keine lange Lebenserwartung mehr hat.
    Ein Transport ist vollkommen ausgeschlossen.

    Miri nimmt ihn heute nachmittag mit zu sich. Er soll dort seine letzten Lebenwochen/ -monate geliebt verbringen dürfen.

  • ach Gott, der arme alte Bär. Aber bei Miri und Atila wird er super betreut und geschmust und das freut mich !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 23.04.2012 - Miri schreibt:

    Hallo,

    Opi Ray ist nun bei uns angekommen. Er ist traurig, und irgendwie teilnahmslos. In seine Box mag er noch nicht gehen, ein Hundebett mit Decke hat er schon mal benutzt, aber meistens legt er sich einfach auf den Boden.
    Zaehne und Fell sehen erstaunlich gut aus, da kann man sich wirklich leicht verschaetzen. Aber sobald er sich bewegt, ist er ein richtiger Tattergreis. Unsicher auf den Beinen, und er bewegt sich auch moeglichst wenig.
    Trotz der relativ guten Zaehne mag er nichts hartes fressen, aber weiches Futter nimmt er an.
    Er laesst sich streicheln, zeigt aber nicht, ob es ihm gefaellt. Schade, denn bei einem blinden und tauben Hund ist das doch die einzige Moeglichkeit, mit ihm zu kommunizieren...
    Er laesst sich von mir helfen, beim Aufstehen, oder beim Einsteigen in das Hundebett. Ueberhaupt laesst er alles ueber sich ergehen... Ich glaube er ist sehr traurig und hat sich schon fast aufgegeben.
    Ray ist auch sehr gut im Futter, fast ein bisschen moppelig. Verfressen ist er aber nicht.

    Ich hoffe sehr, dass wir einen Draht zueinander finden, ich wuerde ihm so gerne helfen, ihn troesten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Ich hoffe sehr, dass wir einen Draht zueinander finden, ich wuerde ihm so gerne helfen, ihn troesten.

    Ich bin sicher, dass es gelingt. Er hat resigniert. Er hat alles verloren, was er hatte. Aber meist gelingt es den Tieren aus dieser Phase der Resignation wieder heraus zu kommen. Etwas Lebenswillen scheint er ja noch zu haben.

    Ich drücke die Daumen.

    LG Barbara

  • Nicola, Miri hat mir gestern folgendes geschrieben:

    Hallo Michi, ich kann mich wieder mal nicht im Forum anmelden, und deswegen nix schreiben... (hier ist Gewitter und Internet wieder zu schlecht...)

    Konya hat gefragt, ob wir Schmerzmittel fuer Ray brauchen... "Hallo Miri, sollen wir noch Schmerzmittel mitgeben?Irgendetwas anderes für ihn? "


    Ja, er bekommt Metacam, aber mein Rest ist bald leer... Also wenn das jemand schicken moechte, waere das super! Und ansonsten wuerde ich mich ueber Nahrungsergaenzungsmittel fuer alte Hunde freuen... alles, was Ray aufbaut... In der Hoffnung, dass wir ihn fit genug bekommen, dass die Augen-OP in Frage kaeme...

    Liebe Guesse, Miri

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Hallo,

    ich wollte euch mal mit neuen Bildern von Grizzly versorgen. Wir haben ihn umbenannt, auf Ray reagierte er gar nicht, aber bei Grizzly zuckten seine Oehrchen. Und er ist ja wirklich gross und baerig ;)

    Er ist inzwischen etwas "aufgetaut", entspannt sich beim Kuscheln und dreht z.B. den Kopf weg, wenn er was nicht will. Er scheint auch minimal noch zu hoeren.
    Ansonsten liegt er fast nur herum, bewegt sich kaum. Nach zwei-drei Schritten kann er nicht mehr und muss sich wieder hinlegen.
    Er hat verstanden, dass er draussen sein oder in den Schuppen gehen kann, je nachdem, ob er Sonne oder Schatten will.
    Manchmal baut er sich ein Nest aus seinen Decken, manchmal scharrt er sie weg und legt sich direkt auf den Boden. Manchmal kuschel ich mich auch zu ihm, das scheint er zu moegen.

    Ich glaube, er ist ganz zufrieden bei uns.

    Liebe Gruesse, Miri


    ...das glauben wir auch, schaut Euch dieses Bild an, mich rührt es zutiefst...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vor dem auspacken



    Nach dem auspacken








    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!