Das perfekte Mehrhundehalter-Auto gesucht...

  • Mein Volvochen hat leider auch seit einiger Zeit ein elektrisches Probelm, was scheinbar keiner reparieren kann - auch nicht die alten, versierten Volvo-Schrauber....


    also such ich auch nach einem anderen Autochen .....


    Neu ist der hier sogar bezahlbar - http://www.dacia.de/dacia_lodgy.php ...

    Und auch einige Dacia-Logan Fahrer, die ich nun gefragt habe (alle von Bauernhöfen oder mit viel Getier, Kindern etc) sind sehr mit dem "Bilig-Auto" zufrieden.

    Aber den Hyundai H2 geh ich mir auch mal angucken ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der H1 hat leider ähnlich miserable CO2- und VerbrauchsWerte wie mein Mercedes Viano. Das sind halt einfach fahrende Schrankwände - aber super viel Platz. Leider muß uns der Benz jetzt nach 2 1/2 Jahren aus Kostengründen verlassen. Wir haben uns sämtliche Fahrzeuge angeschaut, die für 2-3 Kinder und 2 Hundis (mittelgroß/klein) in Frage kommen. Aber auch gleichzeitig fexibel (Sitze kann man rausnehmen bzw. eben umklappen) und wirtschaftlich sind. Von Mazda über Sharan, Tepee, Peugeot5008, C8, Avensis und wie sie alle heißen.

    Der Dacia Logan (fährt mein Mann) ist super. Nur etwas klapprig und leistungsmäig eher schwach. Der Rest durchaus brauchbar, für das Geld.

    Wir haben jetzt einen Renault Grand Scenic mit 5 Jahren Garantie in Österreich bestellt. Im Juni soll er kommen. Bin gespannt. Verbrauchs- und Co2Werte sollen sehr gut sein.

    Der Sharan gefiel mir am Besten - leider zu teuer. Und der Opel Zafira Tourer hat mich auch sehr positiv überrascht.

    Einmal editiert, zuletzt von cynosura (6. April 2012 um 18:25)

  • Ich fahre einen Chevrolet Blazer und da passen locker mehrere Hunde rein. Die Minis haben hinten im Kofferraum eine richtige große Spielwiese.

    Wenn ich drei große Hunde hätte, würde ich einen meiner Traumautos fahren, einen Tahoe oder einen Suburban. Es sind zwar Benzinvernichtungsmaschinen, aber

    mit einer Gasanlage ist auch das bezahlbar (0,75€ pro Liter).

  • @ Martin - was ist es denn nun geworden ?

    Hab nur die hübsche Lea im neuen Hundeauto gesehen ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Das war wirklich ne schwere Geburt :rolleyes:
    Wir haben uns viele Autos angesehen, bei den meisten Preisen heftigst geschluckt...bei unseren Größenvorstellungen war es nicht ganz so einfach und eine gewisse Automarke, die ich vielleicht in Erwägung gezogen hätte, ist bei Cheffe aber absolut in Ungnade :]
    Wir sind dann zufälligerweise über einen von den Eckdaten Preis - KM-Stand - Motorleistung - Zustand etc. akzeptablen Renault Espace gestolpert.
    Unser Mechaniker war zwar über die Marke Renault alles andere als begeistert, aber der Zustand für den Preis war auch für ihn in Ordnung.
    Er fährt sich gut, ist bequem, man kommt trotz der Größe gut vom Fleck und ist innen wirklich geräumig!
    Die Hunde sind noch nicht ganz überzeugt...der Mitsubishi war für sie das Wohnzimmer auf Rädern...aber da müssen sie jetzt durch...

  • Seit einem halben Jahr fahre ich einen Volvo V70 - genannt Völvchen.
    Meine beiden Jungs können da hinten drin tanzen. Neulich hatten wir Setter-Besuch und festgestellt, daß auch ein Hunde-Trio ganz enspannt Platz hat- ohne die Rückbank umzuklappen. Vier könnten sich auch noch ausstrecken.

    (Bei umgeklappter Rückbank kann man auch problemlos einen echten Baum von mehr als 2,5 Meter Höhe / Länge roblemlos transportieren - alles für die Terrokatze)

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet