Das perfekte Mehrhundehalter-Auto gesucht...

    • Offizieller Beitrag

    Da mein heißgeliebter Van gestern auf der A5 einen Motorinfarkt erlitten hat, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz... da das Modell in Europa leider nicht mehr vertrieben wird, muss ich mich nach was anderem umsehen.

    Grunddaten:
    Niedriger Einstieg an der Heck- und/oder Seitentür.
    Platz für min. 3 Hunde... vielleicht auch mal 4... nicht nur Fusshupen.
    Tendenz also eher zu 7-Sitzer.
    Kein Neuwagen... denn bei mehreren Hunden würde sich sowas sicher nicht lohnen... :augenrollen:

    Irgendwelche Vorschläge?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • naja... Martin, wir haben uns ja gestern gesehen.

    Ich schwör auf unsere VW Caravelle... da kann man die Sitze variiren... und hat hinten Platz für viele Boxen... je nach Sitz"installation".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    weiter Grundvoraussetzung wäre eine funktionierende Lüftung! ...die letzten beiden Winter mussten wir die Scheibe sowohl von außen, als auch von innen freikratzen :augenrollen:

    edit:...der VW ist toll....aber auch nicht gerade günstig...

  • es gibt ja das Vorgängermodell und das ist noch recht günstig zu haben... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Opel Zafira? Unser Auto damals war Klasse, leider musste was Größeres her und wir ham' es damals verkauft..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wir haben 3 "große" Hunde und fahren VW Passat. Auf kürzeren Strecken sind alle im Kofferraum und bei längeren Fahrten kommt einer auf die Rückbank. Sollte das mit Baby jetzt zu eng werden, würden wir uns früher oder später einen Sharan oder Seat Alhambra kaufen.

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab mir nen gebrauchten Golf Variant gekauft - für fünf Hunde echt super - und durch die elektrischen Fensterheber immer Frischluft - drei Mäuse im Kofferraum, zwei auf der Rückbank - sicher - Nachteil: Keine niedrigen Einstiege aber da hilft ne Hunderampe (zusammenklappbar) - günstig im Verbrauch und wenn man ein bischen sucht - auch erschwinglich - oder Passat.....

    Lg
    Tati

  • Ich fahr einen Chrysler-Voyager.....das allerbeste Auto der Welt ;) ....
    Die Sitze sind versenkbar,dh.sie stehen niergends im Weg rum und müssen hin und her gewuchtet werden.
    Meiner ist von 2006....der dürfte mittlerweile nicht mehr allzu teuer sein.

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Wir fahren den VW Caddy - den gibt´s als 5-Sitzer u. als 7-Sitzer in der "Lang-Version". Wir haben ihn neu als Aktionsmodell gekauft, gibt es aber auch gebraucht teilweise recht günstig.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Da kann ich euch den Hyundai Tucson nur empfehlen, bequeme Fahrten mit drei 55kg Riesenhunden, viel Fahrkomfort auch für den Lenker und Beifahrer. Einziger Nachteil, der Einstieg auf den Rücksitz ist recht hoch, dagegen ist der Kofferraum in Schritthöhe. Als Neuwagen nicht mehr zu bekommen, schade. Ähnlich ist aber ein KIA Modell auf dem Markt.

    Der Skoda Roomster war hier auch mal ein Thema, bietet aber keinerlei Fahrkomfort und ist m.E. nur eine teure Blechdose in toller Optik.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Wir haben uns letztes Jahr einen Toyota Land Cruiser geholt. Perfektes Auto, um auch mal in den Wald und auf die Wiese zu kommen. Viel Platz auf der Rückbank und im hinteren Teil für viele Hunde. Fahrspaß gibts gratis dazu.

    Da wären nur 2 Nachteile: Hoher Einstieg und der Preis ;( .

    Liebe Grüße

    Ungarnhunde

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Ich würde auch den Opel Vivaro oder Renault Traffic(ist äußerlich dasselbe bis auf die Firmenlogos) empfehlen. Der Skoda Roomster ist mir für mehrere Hunde zu eng, es sei denn, man hat kleine Hunde. Aber mein American Bulldog hätte da gerade alleine reingepasst und Cocos Tarek müsste sich schon klein machen...

    VW Caddy in der langen Version vielleicht noch oder Fiat hat auch paar praktische Kastenwagen. Im Moment reicht uns noch der Oktavia Kombi aber irgendwann gibts auch einen Kastenwagen oder einen Kleintransporter....

  • Hm.....


    Martin - masgt Du eher wieder einen "BUS" oder evt. wieder einen Kombi ? Kommt auch immer drauf an, ob "nur" mal Deine Hunde mitfahren oder auch mehr transportiert wird.....

    Mein nächster wird wohl ein Dacia Logan .... Raumwunder schlechthin zum akzeptablen Preis mit 7 Jahren Werksgarantie ....


    Zitat

    Cocos Tarek müsste sich schon klein machen

    :D


    Ute - Meine 4 Hunde passen wohl zusammen in kaum ein "normales" Auto .......... aber fürn TA reicht auch der Volvo 940 .....


    Meine Schwester hat 2 Kids und 3 Hunde und alles passt locker in einen VW Sharan ! Sie ist sehr zufrieden auch mit dem schnellen Entfernen der Sitze

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei mir stand ja vor ein paar Monaten auch ein neues Auto an - wir haben allerdings auch „nur“ 3 Hunde, die das Autofahren auch noch alle nicht mögen :rolleyes:

    Wollte nur was zu Dacia loswerden. Habe mir nämlich den Duster angeschaut, der ja von außen sehr nett aussieht...
    Aber - die Verarbeitung - ne. Bei den Knöppen hätte ich Angst die beim dritten mal drehen in der Hand zu haben. Chinaplaste.
    Und dann habe ich den Verkäufer gebeten mal den Kofferraumboden anzuheben (Unterbau ist ja nicht unwichtig mit 60 Kilo Hund hinten drin...).
    Da war ein Styroporeinsatz drinnen wie im Computerkarton :hmm:
    Das geht ja gar nicht.
    Und wenn du dich außen gegen lehnst haste ne Delle drin.
    Nöööö - den wollt ich dann echt nicht haben. Günstig hin oder her.

    Mein Schwager fährt einen Viano von Mercedes - da haste Platz bis Frankreich drinnen :tongue: und ne elekrische Schiebetür an der Seite mit ultraniedrigem Einstieg.
    Ist halt neu nicht grad ein Schnäppchen - vielleicht mal gebraucht gucken?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Den Zaphira kann ich nicht empfehlen da man nicht Sitzbänke nicht herausnehmen, sondern nur hin und her schieben kann. Da ist der SIntra schon besser und auch größer, hab aber dementsprechend auch Verbrauch...
    Wir weden uns wohl als nächstes einen Renault Espace anschaffen, da kann man die Sitze, wie im Sintra, hinten einzeln rausnehmen.

  • Der Zafira ist viel zu klein für euch. Den fahre ich. Ihr müsstet schon den größeren Vivaro nehmen.
    Ausserdem hat der Zafira ne ziemlich Höhe hinten zum hinein springen für die Vierbeiner.