Das Knie, Spondylosen, *seufz* das Alter eben. Opi Henry.

    • Offizieller Beitrag

    Der kopflose Henry ... :herz2:

    Schön, daß es ihm wieder besser geht!! Wie man sich doch freuen kann, wenn sie so kopfüber in der Erde stecken ... :biglol::biglol:

    Aber was, bitte, ist denn "Hundehanf" - hab ich noch nie was von gehört! Müssen die das rauchen? :haemisch:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Unsere PT schwört darauf. Guck mal hier: http://www.hundehanf.de/hundefutter/warum-hundehanf/

    Ich finde den aber ganz schön teuer. Die anderen bekommen "nur" Hanföl ins Futter. Das ist aber auch sehr gesund und besonders für Natie als Epi-Hund geeignet. Hanf-Öl bestellen wir hier recht preisgünstig: Mühle Schlingemann

    Und nein, wir sind alle Nichtraucher. :zunge:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Uih Danke, das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Hanföl bekommen unsere Jungs auch gelegentlich aber ich wußte gar nicht, daß man das auch so als Nahrungsmittelzusatz kaufen kann.

    Klingt interessant! Danke für den Tip!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ist das nicht im Prinzip das Gleiche von den Inhaltsstoffen wie kaltgepresstes Leinöl :denk:
    Das bekommen meine eh immer ins Futter.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nicht ganz. Die jeweiligen Bestandteile sind in unterschiedlichen Verhältnissen enthalten. Dem Hanföl wird unter anderem krampflösende, entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung nachgesagt.
    Hanföl ist auch länger haltbar als Leinöl. Es ist kein Haschischöl! Also nicht berauschend! Auch hundehanf hat keine berauschende Wirkung.

    Wenn man Hanföl googelt, findet man viele interessante Seiten zum Nachlesen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • *notier* Hanföl...

    Ich habe mir übrigens letztens erläutern lassen das Buddeln absolutes Gift für den Rücken ist. Also ich lasse meine auch noch...aber ich war schon irgendwie froh das Cassy das nie so richtig wild betrieben hat und es daher jetzt dann auch nicht tut.

    Vielleicht kannste das Henry mal erklären? 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nein, das werde ich ihm nicht erklären :D Ist schließlich ein Stück Lebensqualität im Hundeleben. Genauso, wie ab und an auf die Couch zu hüpfen. :zwinker:

    Und unsere PT hat sich genauso darüber gefreut, wie wir. :dance2:

    Anfangs wollte sie uns erläutern, dass Treppenlaufen und auf die Couch springen gar nicht gut ist. Ok, Treppen läuft er hier schon lange nicht mehr. Aber die Couch würde ich ihm nicht verbieten, selbst wenn ich ihm hochhelfen müsste, erklärte ich und sie sah es sofort ein. Inzwischen findet sie es auch bequem, wenn er für die Therapie auf der "Behandlungscouch" Platz nimmt :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich finde, Lotte & Henry können sich auf ihre alten Tage nun wunderbar zusammentun... :wuub:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Huuch! Sie ist ja ganz nackig - bis auf den Puschelschwanz. :teddyherz:

    Aber mit Schlappohren sieht das besser aus.


    Henry's Fell ist inzwischen schon wieder gut nachgewachsen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    :opa: ich glaub unser Forum gerät langsam auf die schiefe Bahn. So viele nackte Hunde!!! Unerhört sowas :bruddeln:


    Aber ja, Fotos von Henry würde ich auch gerne sehen wollen.....

  • Sie bibbert... mein Mädchen. Man merkt, dass ihr das kurze Fell auf der einen Seite richtig gut tut, aber auf der anderen Seite findet sie die ungewohnte Frische an der Haut wohl noch gewöhnungsbedürftig.
    Es war insgesamt übrigens ein voller 120ltr. Müllsacke Fell. :rolleyes:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Tanja, BEWEISFOTOS !!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine