Das Knie, Spondylosen, *seufz* das Alter eben. Opi Henry.

  • .... ja das ist schon richtig.....
    zumindest spricht das für ne gute PT

    hat er denn ne lokale Erwärmung am Rücken - das wäre bei einer Entzündung der Fall. Leg mal Deinen Handrücken (nicht die Handfläche) auf die Stelle an der Wirbelsäule, wo dir Sponylosen sind. Wenn Du eine lokal begrenzte Erwärmung fühlst, spricht das für ne Entzündung. Allerdings vermute ich das eher weniger, denn Spondylosen verursachen eher kurzfristige Schmerzen bei Bewegung durch das Aufeinandertreffen der Zubildungen.
    Aber sicher ist sicher ....

    Aber wenn Deine PT Gründe Licht gibt, hast Du die Lampe wenigstens schon mal in der Hand ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich weiß jetzt nicht wie Henry drauf ist, aber ich habe das Rotlicht inzwischen die meiste Zeit an nachdem ich beobachtet habe das Cassy raus geht, wenn es ihr zuviel wird und sich wieder davor legt wenn sie es braucht.

    Die meisten Hunde sind ja nicht doof. Und sowohl meine Physio als auch meine THP meinten das Hunde mit akuter entzündlicher Geschichte das Rotlicht eher meiden...

    Falls du also so gar nicht warten willst, kannst du ja vielleicht mal vorsichtig antesten wie er reagiert?
    Im übrigen ist das vermutlich wie beim Menschen: Manche kommen mit Wärme besser klar, andere mit Kälte. Mein Rücken kann ( dank Bechterew ) noch so entzündet sein....da tut mir Wärme immer besser, einfach wegen der zwangsläufig auftretenden Verspannungen.
    Bei enzündetem Knie käme mir Wärme nicht in den Sinn.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich lache ihn nicht aus, Marion. Ich glaube, ich werde ihn nackelisch noch hübscher finden als ohnehin schon. :wuub:
    Sag mir Bescheid, wenn´s soweit ist und ich komme vorbei gedüst!

    Rotlicht: ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tiere selbst entscheiden, ob ihnen das Licht gerade gut tut und sie davor/darunter liegen wollen oder nicht.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Henry hat es auch sonst nicht so mit Wärme. Er liegt sogar bei Frost auf den Steinplatten :rolleyes: Ich persönlich glaube nicht daran, dass Hunde immer wissen, was gut ist. Kaya hat z.B. gestern die Badesaison im Gartenteich eröffnet.

    Hundefrisöre sind alle ausgebucht wegen Frühling. ;(

    Kann mir jemand eine gute, idiotensichere Hundeschermaschine empfehlen?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich vorbeikommen und ihn dir scheren.

    Die hier ist top, nach wie vor ist das in meinen Augen die Beste Schermaschine:

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rmaschine/98859

    Und nein, so richtig billig ist die nicht....aber ich hätte meine wohl heute noch wenn nicht irgendwann die Katzen das Kabel zu Brei gekaut hätten... :rolleyes:

    Ich hatte danach eine Oster ( angeblich baugleich, aber teurer ) mit der ich nicht zurecht kam und habe jetzt eine Thrive, die zwar halbwegs vernünftig schert, aber auch nicht ansatzweise an die Moser ran kommt was Leistung und somit auch Komfort für den Hund angeht....mit der Moser war ich in 20-30 minuten fertig mit dem Hund, mit der Thrive ist Shiva schon leicht genervt, weil das so ewig dauert.

    Und ja, ich habe mit der Moser schon Huskys und Malamutes bearbeitet....ging immer problemlos.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Puh, mit Übung also eine halbe Stunde... wenn ich mir vor Augen halte, wie er sich anstellt, wenn ich ihm das Fell unter den Füßen mit der Schere wegschneide :rolleyes:
    Aber hilft ja nu nichts. Die Wolle muss runter.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach, Marion....

    Das kriegt ihr schon hin. =)
    Ich hatte auch schon Hunde, die das nicht so richtig witzig fanden. Muss halt einer vorne mit Leckerchen " schön Wetter " machen und der Andere arbeitet hinten. Und immer mal wieder Pausen. Dann klappt das schon.
    Übrigens findet Aisha alles an den Füßen voll doof, aber scheren ist selbst bei ihr kein Problem. Vielleicht ist das ja bei Henry ähnlich.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also, ich habe mich jetzt mal vorwärts und rückwärts durch die Schermaschinen gegoogelt. Fakt ist wohl: gut = teuer
    Dann gab es Fälle von guten Schermaschinen, die lt. Testberichte das Fell nicht geschafft haben. Und Henry hat mächtig dickes Fell. Ein Schaf ist nix dagegen.

    Dann las ich, dass es Leute geben soll, die das mit der Schere machen. Nun, der Opi möchte an keinem Schönheitswettbewerb mehr teilnehmen und ich werde das Geld sicher noch für die PT brauchen. Heute habe ich ihm schon mal den Grobschnitt verpasst. Morgen üben wir uns in Schadensbegrenzung und dann gibt es auch Bilder :zwinker:

    Trotzdem danke für die Tipps, falls ich mich doch irgendwann durchringen sollte so ein Teil zu kaufen, weiß ich schon mal Bescheid. :winke:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Puh, mit Übung also eine halbe Stunde... wenn ich mir vor Augen halte, wie er sich anstellt, wenn ich ihm das Fell unter den Füßen mit der Schere wegschneide :rolleyes:
    Aber hilft ja nu nichts. Die Wolle muss runter.

    HAR HAR HAR

    um nicht zu sagen HAAR HAAR HAAR


    8)
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • um nicht zu sagen HAAR HAAR HAAR


    Nee, eben nicht mehr... also nicht mehr soviel am Hund. Mehr im Hundezimmer, Wohnzimmer, und sonst überall im Haus.

    So sah er nach dem ersten Vorschnitt mit der Schere aus...


    Für Heute haben wir dann doch noch einen Termin bei der weltbesten Doghairstylistin ergattern können. Dankeschön Gekko ;)

    Und so sieht er jetzt aus.

    Mit einem Ridge für die Rückenbehandlung 8)

    Also der hat Wolle unter der Wolle, das ist unfassbar. Nun, ich hab ja jetzt noch über eine Woche Zeit ihm einiges rauszuzuppeln und zu bürsten.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ab Donnerstag. Heute haben wir einen TA Termin, morgen und übermorgen muss ich nachmittags arbeiten. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke Rebecca


    ich könnt mich sooo über Henrys Blick auf dem Sofa beömmeln
    ROFL


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Wow ich hätte nicht gedacht, daß ein geschorener Huskie so schick aussieht !

    Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr Henry wieder schmerzfrei bekommt !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Heute war unser PT-Termin.

    Sie hat mit einer kompletten Befundaufnahme begonnen. Es stellte sich heraus, dass Henry momentan keine Schmerzen im Brustwirbelbereich zeigt. Wohl aber im Bereich der hinteren Wirbelsäule, was darauf hindeutet, dass die Spondylose sich nach hinten fortsetzt. Es ist ansatzweise auch auf dem Röntgenbild zu erkennen. Das linke Bein zeigt schon leichte Nervenschädigungen, das rechte Knie schmerzt und der rechte Ellbogen auch. Grundsätzlich ist Henry ein Typ, der keine Schmerzen zeigen will. Er weicht aus, nimmt Schwung beim Laufen anstatt zu humpeln... haut bei Berührungen gewisser Punkte einfach ab, wenn es unangenehm wird. Das macht es auch extrem schwierig zu erkennen, wann ihm geholfen werden muss.

    Er bekommt in den nächsten Wochen eine Matrix-Rhytmus-Therapie. Erklären kann ich das nicht. Klickt einfach auf den Link :zwinker:

    Nach der Behandlung heute hatte ich den Eindruck, dass er den Rücken zeitweise schon nicht mehr rund macht. Jetzt schläft er allerdings. Zweieinhalb Stunden Physio sind doch anstrengend für so'n Opi. :zzz:


    Der Haarschnitt wurde übrigens ausgiebig bewundert und gelobt :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    3 Mal editiert, zuletzt von Lieselotte (29. März 2012 um 18:49)