Verteilermail zu "Die traurige Geschichte von Twinso oder ein neues Opfer der Tierschützer"

  • Zitat

    Ich gehe noch viel weiter............
    ich bezweifle mal erst das es überhaupt so ist .................

    Silke, da bist du nicht die einzige.

    War ja klar, daß irgendwann die info vom Zuhause, daß Twinso gefunden hat, kommt :evil:

    Hatten wir doch alles schon :evil:

    Ich erinnere mal an Dago, den Doggenmix, wo ja auch gejubelt wurde vom tollen Zuhause, was er gefunden hatte.

    Kurz drauf wurde er dann hier beschlagnahmt:

    Meldung: "Überfüllt, verdreckt, verkotet, vermüllt: Ende der Hundehaltung auf Gnadenhof "Momo"" :evil: :evil:

  • Gibt es denn inzwischen irgendwo Infos und Fotos von dem Zuhause, was der Twinso gefunden hat? Oder von einem der anderen "verschollenen" Hunde? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die alle bei Leuten gelandet sind, die sich scheuen, andere dran teilhaben zu lassen, wie gut es den Hunden bei ihnen geht. Wenn es denn so ist :rolleyes:

    Und es gab doch mal eine Italienerin, die auch auf der Suche nach einigen Hunden war. Hat da jemand vielleicht noch den link dazu?

    LG

    Carla

  • Zitat

    ja Carla, hier scheint sich nur noch eine kleine Handvoll zu interessieren. Und die Rechnung geht wohl auf.

    was erwartest Du? Täglich eine Frage, ob es etwas neues gibt?
    Ich clicke hier immer wieder rein. Schreib was man tun kann, um der Sache dienlich zu sein.

    Diese schlechte Tierschutzvereinigung ist in meinem Kopf eingebrannt. Allerdings ist bei diesen das aussitzen , schweigen an der Tagesordnung.

    Vielleicht ist Twinso doch bei der damaligen Interessentin untergekommen.

    .ich bin übrigens eine von der "Handvoll".

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Vielleicht ist Twinso doch bei der damaligen Interessentin untergekommen.

    Bei welcher? Bei der, die schon den Zwinger für den armen Wurm gekauft hatte :evil:

  • Gibt es denn inzwischen irgendwo Infos und Fotos von dem Zuhause, was der Twinso gefunden hat? Oder von einem der anderen "verschollenen" Hunde?


    Carla, wo denkst Du hin? Natürlich gibt es keine Bilder und Infos zu Twinsos neuem Zuhause. Onyx, der ja bei PvK. auf dem Gnadenhof war und dort von A.E. und Co. abgeholt wurde, bleibt jetzt wohl bei A.E.. Mehr weiß man im Moment auch noch nicht.
    Aber est wohl so, das die PSen den Impfpass nicht ausgehändigt bekommen, weil man sich irgendwelche Hirngespinnste zusammen reimt.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    und dort von A.E. und Co. abgeholt wurde, bleibt jetzt wohl bei A.E..

    Da bleibt nur zu hoffen, daß er nicht bei einer Stelle gelandet ist, wo sie sonst Hunde unterzubringen pflegte :evil: :evil:

  • vielleicht bekommen die PS auch keine Impfpässe, weil die "deutlich" sind... :denk:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich bin einer meinung mit marion

    wo ist der hund twinso ... jetzt .. und geht es ihm gut - mehr wollen wir doch zur zeit gar nicht wissen
    warum wird so ein geheimnis um den hund gemacht .. völlig unverständlich

    Ja, das ist die Frage, die uns hier wohl alle beschäftigt. Aber außer mitlesen, verbreiten, und warten, und hoffen...und sich eben seinen Teil denken...
    :uebel:
    Mir bleibt auch absolut verborgen, was es für einen Sinn haben soll, zu schweigen und Informationen vorzuenthalten und so ein Staatsgeheimnis aus der Sache zu machen. Die einzige Erklärung, die ich in dem Zusammenhang parat hätte, wäre seine "Macht" zu demonstrieren, und eben diese im Sinne von es in der Hand halten, ob sich die Leute weiter Gedanken und Sorgen machen oder aber endlich beruhigt schlafen können...oder aber natürlich, und das wäre noch ein nachvollziehbarer Grund, "Angst" vor dem "Mob"... :denk:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, kann man seine Position doch glaubhaft vertreten? Nicht wahr?

    Nur wer ne "Leiche im Keller" hat muss sich verstecken.... Oder nicht?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    ich habe sie bei dem Austausch auf der Seite von Thomas

    http://www.rettet-maya.de/index.html kennengelernt

    So traurig diese Geschichte.

    Wo ist Twinso?

    Gibt seine derzeitige PS keine Auskunft?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Wobei mir überhaupt nicht einleuchtet, warum dieser "Verein" diese ständige Negativ-Werbung so einfach in Kauf nimmt. Die Geschehnisse um Twinso und die anderen Hunde bleiben so doch ständig negativ aktuell. Imagepflege eines Tierschutzvereines habe ich mir immer anders vorgestellt.

    Herzliche Grüße

    Hannah

  • Hannah, weil es noch immer genug naive, verherrlichende und unwissende Menschen gibt ............. so gerade gelesen an anderer Stelle hier im Forum :(
    und die, die die Augen nun offen haben, die sind still. Still aus Angst das man ihnen die Tiere wegnimmt oder weil sie selber involviert waren / sind ............

    Es sind genug Fälle und Menschen bekannt ........ nur hat leider keiner den Mut das auch öffentlich zu machen, zumindest zur Zeit.

    Also sind die negativen Stimmen noch immer zu leise

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Hannah, weil es noch immer genug naive, verherrlichende und unwissende Menschen gibt ............. so gerade gelesen an anderer Stelle hier im Forum :(
    und die, die die Augen nun offen haben, die sind still. Still aus Angst das man ihnen die Tiere wegnimmt oder weil sie selber involviert waren / sind ............
    Es sind genug Fälle und Menschen bekannt ........ nur hat leider keiner den Mut das auch öffentlich zu machen, zumindest zur Zeit.
    Also sind die negativen Stimmen noch immer zu leise

    :oi:

  • ich habe sie bei dem Austausch auf der Seite von Thomas

    http://www.rettet-maya.de/index.html kennengelernt

    So traurig diese Geschichte.

    Wo ist Twinso?

    Gibt seine derzeitige PS keine Auskunft?

    Ja, allerdings eine sehr traurige Geschichte - das Traurigste daran, wie immer, dass seitens des Vereins der armen Frau nicht mal Infos über Verbleib und Zustand der Hunde gegeben wurde, obwohl man ja um ihre seelische Situation weiß. Und da meine ich, es ist einfach KEIN Tierschutz, wenn man die Menschen ausblendet. So kann es nicht gehen, und darf es auch nicht gehen. Es gibt IMMER jemanden, der anderer Meinung ist, und der es "besser" weiß...aber diese Willkür und dieses asoziale (im ALLERWAHRSTEN Sinne des Wortes) Verhalten kann man unmöglich akzeptieren!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)