Verteilermail zu "Die traurige Geschichte von Twinso oder ein neues Opfer der Tierschützer"

  • Auch die Festsellung, dass wir letztlich bisher nicht erfahren haben, wo Twinso ist und ob es ihm gut geht, mag man sicher erneut gern als Polemik meinerseits deuten, entspricht aber dem, was ich aus der Mail heraus lese. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

    Ich war so enttäuscht, nichts genaues über Twinso zu erfahren, wo er ist, wie es ihm geht ;( .
    Nur wer was zu verbergen hat, verhält sich auf diese Art. Würde alles ehrlich zugehen und man die Karten offen auf den Tisch legen, will ihnen doch niemand was Böses!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Eine Antwort per Email wird von der derzeitigen PS nicht erwünscht. Ihrer Antwort ist allerdings zu entnehmen, dass sie hier mitliest oder zumindest sehr genau informiert wird was hier im Forum geschrieben wird.

    Nun also hier:
    Sehr geehrte Frau ...,
    für mich geht es in keinster Weise um Ihre Qualifikation oder Sie als Person. Es geht mir um Twinso und seinen Verbleib. Wenn Ihnen sein Wohl am Herzen liegt müssten sie doch verstehen, dass es Menschen gibt denen es ebenso geht.
    Menschen die z.B. mit Spenden geholfen haben dass Twinso nach Deutschland kommen konnte.

    Ich könnte mich jetzt darüber äussern was ich von "privaten Tierschützern" halte die unter (im Nachhinein) fragwürdigen Aufrufen Geld sammeln und bis heute keine Notwendigkeit sehen Informationen preiszugeben oder um Transparenz bemüht zu sein.
    Je länger ich mich mit dem Thema beschäftigt habe desto dubioser finde ich alles. (und dubios nicht im Zusammenhang mit Ihnen) Und ich kleines Würmchen sehe vermutlich nur die Spitze des Eisberges.

    Shop war lange Zeit Thema, bis er in eine sooo tolle Endstelle kam. Statt mir den "Mund" zu stopfen mit weiteren Bildern oder einer Endstelle die hier "Pro HHI" spricht, warte ich und evtl. noch einige andere noch heute auf weitere Informationen.

    Ihnen kann ich aus der Distanz nur einen Vorwurf machen: Warum fühlen Sie sich nur persönlich angegriffen und sehen nicht einfach das Interesse an Twinso verbunden mit dem Wunsch weiteren Tieren solch eine Irrfahrt zu ersparen.
    Das ist auch Tierschutz !

    Die Welt ist klein und so durfte ich weitere "Aktionen" der HHI kennenlernen. Leider wird da ja ganze Arbeit geleistet und die Leute sind leider nicht bereit sich öffentlich zu äussern. Aber ... ich glaube fest daran, dass irgendwann jeder bezahlen muss für das Unrecht das er tut.

    Manuela

  • Aber ... ich glaube fest daran, dass irgendwann jeder bezahlen muss für das Unrecht das er tut.

    Manuela

    Ich auch Manuela ...irgendwann wird der Tag kommen.

    Da ich allerdings eh schon die böse bin und ausser Twinso nichts mit diesem Haufen zu tun habe, gibt es für mich keinen, aber auch gar keinen Grund meinen Mund zu halten oder mich einschüchtern zu lassen.

    Geschichten wie Twinso, Shops, Oxfords usw. müssen endlich ein Ende haben. Der Auslandstierschutz ist genug in Verruf ...... eben wegen solcher Vorgehensweisen

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Ich weiß...trotzdem.....da dies hier öffentlich ist, stelle ich die Frage, die mich im thread lesen lässt:

    weiß jemand etwas über Twinso?

    Kann doch nicht sein, dass hier ein Hund verschwindet.....oder?

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ich bin einer meinung mit marion

    wo ist der hund twinso ... jetzt .. und geht es ihm gut - mehr wollen wir doch zur zeit gar nicht wissen
    warum wird so ein geheimnis um den hund gemacht .. völlig unverständlich

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • warum wird so ein geheimnis um den hund gemacht .. völlig unverständlich


    Weil alle Kritiker an den Verantwortlichen böse sind, haben sie das Recht auf Auskunft verwirkt, die man schon vor der Kitik nicht geben wollte, aber nun ein Argument hat.......
    Die Praktik kann man in den verschobenen Berichten über etliche Hunde nachlesen.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.


  • Weil alle Kritiker an den Verantwortlichen böse sind, haben sie das Recht auf Auskunft verwirkt, die man schon vor der Kitik nicht geben wollte, aber nun ein Argument hat.......
    Die Praktik kann man in den verschobenen Berichten über etliche Hunde nachlesen.


    Oder weil sie etwas zu verbergen haben?

    Weil der Hund vielleicht schon nicht mehr da ist? Entweder entlaufen oder er hockt bei der Dame, die extra den Zwinger für ihn gekauft hatte? Vielleicht auch bei der Annette E. die ja hier auch mal Thema war für ihn?

    Kann auch sein, er ist auf einem der zahlreichen Gnadenhöfe gelandet, wo er dann irgendwann bei einer Räumung wieder auftaucht?

    Wenn alles korrekt gelaufen wäre mit dem Hund und die Beteiligten ein reines Gewissen haben, dann gibt es doch überhaupt keinen Grund, alles zu vertuschen :evil: :evil:

  • Hmm, Carla, oder weilman Neue retten muss, die dann von einem "Lager" ins nächste nächste kommen und sich um die "Geretteten" nicht kümmern kann? Lediglich das Land ändert sich...

    Wisst ihr, was ich so traurig finde an all dem?

    Dass es "Tierschützer" gibt, die zwar Menschen um Hilfe bitten für ihre Arbeit, sei es als Spender, sei es als PS, aber ihre Arbeit nich transparent machen wollen.

    Warum gönnen sie den Hunden nicht, dass andere Menschen sich, wie das bei vielen Orgas üblich ist, dass Menschen sich mit freuen über eine bessere Zukunft?
    Warum treiben sie menschen da hin, dass sie polemisch werden und ihre Arbeitsweise anzweifeln und ignorieren, dass es ausser ihnen Menschen gibt, die ihre Arbeit vielleicht sogar bei Transparenz mittragen würden?
    Warum werden zu vermittelnde Tiere auf den betr. Seiten kaum aktualisiert?
    Warum wird nicht bei kranken oder verstörten Hunden der Text mal aktualisiert. Haben diese Tiere keine liebevollen Berichte über ihr Leben hier verdient?

    Warum sind Fragen und Kritik nicht erwünscht?
    Warum muss ihre Arbeit, wenn sie denn FÜR die Tiere ist, durch ihr eigenes Verhalten hinterfragt werden und wird dadurh erst fragwürdig?

    Klar kann man sich bei seinem Tun hinter der Behauptung zurück ziehen, dass niemand ein Recht hat auf Auskunft, der einfach nur Leser in einem Forum ist. Aber für seine Arbeit, wenn sie denn dem Wohlergehen von Tieren dienen soll, wirbt man so nicht.
    So muss man dann dem unbeteiligten Tierfreund gestatten, dass er hinterfragt, das Handeln kritisiert und letztlich polemisiert.

    Nur in diesem Fall erreicht man anscheinend leider nur noch größere Ignoranz. Ignoranz, ein Zeichen von Überheblichkeit, die sich weder mit einer christlichen Einstellung noch mit liebevollem Tun vereinbaren lässt.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • wer weiß .... ob er überhaupt noch am leben ist :(

    es wird schon einen grund haben weshalb so eisern geschwiegen wird .....

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Geschichten wie Twinso, Shops, Oxfords usw. müssen endlich ein Ende haben. Der Auslandstierschutz ist genug in Verruf ...... eben wegen solcher Vorgehensweisen

    Ich verfolge das Thema Twinso, seitdem ich hier angemeldet bin. Anfangs war es ein Wechselbad der Gefühle und ich war mir sicher - die Tierschützer kriegen das hin, auch für diesen Hund wird es einen Platz geben, wo es ihm gut geht und er endlich leben - damit meine ich nicht physisch - kann. Inzwischen muss ich mir wohl eingestehen, das eben Tierschützer nicht immer im Interesse der ihnen anvertrauten Tiere handeln.

    Das was Silke schrieb, trifft es genau auf den Punkt. Der Auslandstierschutz hat es schon schwer. Aber durch die Vorgehensweise unter dem Deckmantel "wir sind mal motzig, weil Kritik nehmen wir nicht an und deshalb sagen wir auch nix, wie es Twinso und den anderen verschollenden Hunden geht", tut man den armen Hunden überall in Europa einen wirklichen Bärendienst. Es kann nicht sein, dass man die Hilfe vieler annimmt, ihnen dann das Gefühl gibt, ausgenutzt worden zu sein und schlussendlich die Nachfragen eben zu den Tieren einfach stur ausgesitzt. Sollte etwas schief gelaufen sein, hat man gefälligst auch den Arsch in der Hose zu haben und gemeinsam mit den Menschen, die halfen und weiterhin helfen wollen, eine Lösung im Sinne der betreffenden Tiere - und damit auch im Sinne des transparenten Auslandstierschutz - zu finden ! Das ist doch kein Kindergarten. Hier geht es um LEBEN, um Auslandstierschutz, der nicht zu Auslandstierschmutz verkommen darf - und nicht um eigene Befindlichkeiten.

    Ich finde das eine ganz ganz schlimme Sache. In meinem näheren und weiteren Umfeld verringert sich die Akzeptanz für AUslandstierschutz spürbar. Weil es immer mehr Negativberichte gibt. Und das darf einfach nicht geschehen. Vielerorts im Ausland sind die ersten zarten Pflänzchen des Tierschutzes schon zu spüren, die ersten Erfolge des Umdenkens sichtbar. Es wäre gerade jetzt katastrophal, wenn hier keine weitere Unterstützung der Vereine erfolgen würde.

    Wenn Fehler gemacht wurden, dann ist dies menschlich. Diese Fehler macht man nicht mehr. Aber man sollte auch zu ihnen stehen, damit es keine weiteren Oxfords, Twinsos und Shop's mehr gibt. Sonst sägen sich auch die dafür Verantwortlichen den Ast ab, auf denen sie meinen, alles stur aussitzen zu müssen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • nö. Das glaub ich leider nicht.

    Wenn sich jeder, der einen Hund aus dem I-net bei einer Orga "bestellt" sich wirklich gründlich informierte, dann vielleicht... aber so?

    Gesehen, will ich haben, Verein egal. Evtl. der "Preis" spielt einer Rolle.

    Ist es nicht im Gegenteil so, je unseriöser der Verein umso leichter bekommen die "interessierten Käufer" ihren Hund??

    Denen ists doch oft nur recht und billig, wenn sie den Hund ohne ordentliche VK bekommen. Ob der Verein seriös arbeitet ist dem größten Teil doch egal, vornehmlich, wenn sie vielleicht von einer seriösen Orga schon abgelehnt wurden.

    Das ist das Erfolgsrezept der "Hundehändler im Tierschützermantel"... Verkaufen äh vermitteln ohne große Schwierigkeiten für den Endkunden.

    Holen und verkaufen... das ist die Devise.

    Was kümmert es DIE, sowohl diese sog. TS-ler als auch deren Konsumenten, was reellen TS ausmacht? Die lachen sich doch schlapp über uns...hocken bestimmt beisammen, statt bei einer ordentlichen VK, bei einem Glas Sekt und prosten sich zu und lachen sich schlapp über die "Idioten" die ordentlichen und transparenten TS machen.....

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Menschen, die für mich kaum besser sind als die Hundehändler, die ihre Hunde auf einen Wochenmarkt verscherbeln, auch nur eine Sekunde mit der Wimper zucken, wenn sie das hier lesen, geschweige, dass sich in ihrem Gewissen etwas rührt? Wäre das so, müßten man derartige Geschichten doch erst garnicht lesen.

    Es wird immer genug Dumme (oder Konsumenten) geben, die auf solche "Vereine" reinfallen!!! Oder sie sich sogar bewußt aussuchen. Wer selbst unseriös arbeitet, stellt meist auch nicht so viele Fragen... Vielleicht machen wir hier ja nur Werbung... wer weiss.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja so ist es, jeden Morgen stehen neue Dumme auf

    Zajak verdient ja auch richtig gut durch die Demos, manches wird halt leider erst durch so etwas interessant.

  • Eine Chance für Twinso????

    https://www.facebook.com/#!/HundehilfeItalieneV/info

    Damit gibt es einen offiziellen Kopf für die HHI. Und es ist ja sicher unbestritten, dass Twinso zwar nach dem Impfpass C.R. gehört, dennoch in D unter Betreuung zumindest eines Vereinsmitgliedes der HHI stand/steht.

    http://www.hundehilfe-italien.com/über-uns/

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • @ Regina, nicht alle Foris sind auch bei Facebook gemeldet.

    Du willst sicherlich hier mitteilen, dass die Hundehilfe Italien seit 1. April (kein Aprilscherz!!!) als e.V. eingetragen ist.

    Was mich bei diesem Eintrag am meisten wundert, nein erstaunt, schockiert... viele Foris, die hier gemeldet sind und eigentlich aufgeklärt sein sollten, haben dem jungen Verein ein "gefällt mir" gewidmet.

    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache... aber wie dämlich kann man nur sein :augenreib:

  • @ Regina, nicht alle Foris sind auch bei Facebook gemeldet.

    Du willst sicherlich hier mitteilen, dass die Hundehilfe Italien seit 1. April (kein Aprilscherz!!!) als e.V. eingetragen ist.

    Genau, Semmel, deshalb habe ich ja auch den Link zur HP der HHI noch mal dazu gesetzt.
    Den Rest deines Postings lasse ich mal unkommentiert...
    edit: nö, doch nicht so ganz...

    Zitat

    viele Foris, die hier gemeldet sind und eigentlich aufgeklärt sein sollten, haben dem jungen Verein ein "gefällt mir" gewidmet.


    Gefällt ihnen vielleicht, weil sie nun die Hoffnung haben auf mehr Transparenz :]

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Tja, ich hatte gehofft mit einem "Gefälltmir"-Klick die Option zu erhalten um dem familiären Vorstand zu gratulieren *ironieaus*. (Auch wenn mir durchaus klar war, dass dieser Post ebenso schnell gelöscht wird wie der von Barbara.) Leider hat das auch nix genutzt. Ich scheine auf der neuen Seite gleich gesperrt worden zu sein. warum nur :gruebel: Also ganz schnell "gefälltmirnichtmehr" geklickt

    Ansonsten:
    Es ist doch nur der alte Kopf der nun halt "offiziell" ist. Nun mögen ja die Finanzen evtl. erfasst werden. Aber ... es gibt doch für alles Nebenwege.
    Leider werden ja Neuanfänge oft genutzt um Altlasten zu "vergessen und .....

    die Fragen nach den Verschollenen werden weiterhin unbeantwortet verhallen. Ich hab nur die Bitte an jeden der mit der HHI in Kontakt tritt einfach mal nach Twinso, Onyx, usw. zu fragen und nicht blind darauf vertrauen, dass bei einem e.V. ja "alles in Ordnung" sein muß.
    Um bei der "Vorstandschaft" und den "Offiziellen" alte Bande zu erkennen braucht man keine Brille. Aber um zu glauben, dass jetzt alles anders und besser ist muß man blind und taub sein.

  • Zitat

    Gefällt ihnen vielleicht, weil sie nun die Hoffnung haben auf mehr Transparenz

    Da es ja bis auf eine Ausnahme dieselben Gestalten sind wie vorher auch, wieso soll es da plötzlich transparenter sein?

    Es wird so weiter gehen wie bisher.

    Und ich bin da eher mit Semmel einer Meinung: wenn denen Leute, die hier immer wieder gelesen haben, wie sie mit den ihnen anvertrauten HUnden umgehen, jetzt auch noch öffentlich Beifall klatschen, dann haben die wirklich nichts begriffen.

    Ich habe mich ja in der letzten Zeit auch im internet ein bißchen schlau gemacht, mit wem die so zusammenarbeiten. Und da fällt einem teilweise gar nix mehr ein.

    Aber ich hoffe, es gibt durch die Twinso Geschichte doch ein paar Leute, die aufgewacht sind und nicht so schnell aufgeben.

  • Eine Chance für Twinso????


    meinst Du? Wieso denkst Du das?


    was mich ein wenig wundert, kaum gegründet ist der Verein schon als gemeinnützig anerkannt. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
    LG

  • Hier wird alles rund um die Vereinsgründung recht einfach und verständlich erklärt.


    http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm

    Ganz genau findet man alles hier

    Die gesetzlichen Bestimmungen zum Verein
    finden sich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §§ 21 bis 79, also
    im Zivilrecht. http://dejure.org/gesetze/BGB

    Das oft als "Vereinsgesetz"
    bezeichnete "Gesetz zur Regelung des öffentlichen Vereinsrechts"
    (VereinG) ist Öffentliches Recht und regelt die Vereinigungsfreiheit
    und das Verbot von Vereinigungen.

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)