Maus, 5 Monate alt, wurde vor kurzem operiert..

    • Offizieller Beitrag

    Diese Maus fanden die Mädels in der Ecarisaj. Sie litt an einem (schmerzhafter) Rektumvorfall

    Als einen so genannten Analprolaps oder Rektumvorfall bezeichnet man das Vorwölben der Schleimhaut aus der Afteröffnung. Der Anus ist dabei stark gerötet, angeschwollen und blutig. Weil die Katze den schmerzenden After außerdem ständig mit ihrer rauhen Zunge ableckt, kann das Gewebe sich nicht erholen und wieder abschwellen.

    Zu einem Analprolaps kann es kommen, weil der Enddarm durch eine lang anhaltende Reizung infolge von Verstopfungen herausgedrückt wird.

    Sie wurde inzwischen operiert und unsere Freunde vor Ort hoffen dass die OP gelungen ist. Kennt sich jemand hier damit aus?

    Maus ist jedenfalls klein bis mittelgroß und wiegt 6 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kenn mich überhaupt nicht aus :(
    Aber ich wünsch dem wunderschönen Mädel gute Erholung.

    Am besten was füttern, was den Kot schön weichhält? Kein Trofu...?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hatte letztens eine französische Bulldogge getroffen, die das auch hatte und operiert wurde. Man sollte darauf achten, daß das Futter angeweicht wurde, also eher kein Trofu geben, damit die Häufchen eher weich sind und der Hund nicht mehr so drücken muß. Also am besten Dosenfutter oder Frischfleisch oder gekochtes Fleisch....auf jeden Fall eine tolle Maus, die mir auch gut gefällt.

  • Oh was für eine süße Maus:ohnmacht:

    ich hoffe sie hat jetzt alles gut überstanden

    Für meine Katze habe ich Bifiteral zur Unterstützung bekommen sie hat ein Tumor an After und Probleme mit dem Kot absetzen

    Mit dem Mittel funktioniert es ganz gut in Kombination einer angepassten Fütterung

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sie hat leider nicht alles überstanden. es geht ihr nicht gut, sie liegt immer noch in der Klinik am Tropf. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ihr nicht so...Es wird alles getan für sie, aber....es ist ein Auf und Ab... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Arme Maus, ich drück ihr feste die Daumen!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh nein, die süße Schnuffelnase. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Sie muss es einfach schaffen.

    :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ach mensch die Arme Maus....

    hat sie schon einen Namen ??

    Ich gebe mal 20,-€

    auf den Namen

    Amaya Dolores das bedeutet Ende der Schmerzen

    ich hoffe das hilft ihr damit sie schnell wieder auf die Beine kommt :daumendruecken:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich hilft es, Anni!

    Sie ist irgendwie schwach, kommt nicht so richtig auf die Beine. Als ob sie sich aufgegeben hat, sie will nicht trinken und auch nicht essen. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist vor 1 Stunde gestorben.. ;(

    Wir sind mal wieder supertraurig..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh nein, das tut mir so leid!

    Gute Reise, kleine Maus :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry