Mischa, blind (PS gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die vorhandene Hündin ihn akzeptiert, ES.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich wünsch dem Kerlchen von Herzen alles Glück der Erde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die vorhandene Hündin ihn akzeptiert, ES.


    Das wäre ja fantastisch! :dance3:

  • wie sieht es aus? was sagt die vorhandene Hündin?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ist Mischa denn überhaupt schon in Bremen angekommen??

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ihr Lieben, er ist noch gar nicht da, er wird erst im März kommen, weil seine PS Mami sich ein paar Tage frei nehmen möchte, um ihn die Eingewöhnung zu erleichtern.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mischa ist auch in seiner Pflegestelle eingezogen und ist nuuuuur lieb.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön... ich freue mich sehr für Mischa... endlich kann er zur Ruhe kommen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Doina,

    Mischa’s Augen brauchen ja Zeit. Rechtes Auge blind, irreparabel! Linkes Auge, da gibt es eine kleine Stelle, welche die Kamera grün anzeigte, der Rest war rot. Bedeutet, rot ist das Auge auch irreparabel blind aaaaaaber die kleine grüne Stelle, da ist Mischa’s Netzhaut intakt, er hat die Chance zu 99,9 %, dass er mit dieser Stelle dauerhaft etwas sieht. Wie durch ein Schlüsselloch. Er muß sich immer den Punkt suchen, an welchem er was erkennen kann. Besonders beim Hochsehen. Wir behandeln jetzt noch 14 Tage das Auge, dann nicht mehr. Der Doc sagt, nach 1 Jahr muß man die Untersuchung wiederholen, dann hat man den Vergleich, ob sich was verändert hat. Vorsicht ist aber mit seinen Augen immer geboten, wenn Bindehautentzündung mal kommt, dann muß man gleich behandeln, nicht warten. Das blinde Auge muß man auch gut beobachten, damit keine Entzündung rein kommt (Wind, Sandkörner…), dann kann Mischa es behalten, muß nicht entfernt werden.

    Wir denken, er ist sehr glücklich, wenn er draußen sein Spielzeug liegen „SIEHT“. Hat er es „ERSPÄHT“, dann schleudert er es in die Luft und fängt es beim runterfallen wieder auf. Er kämpft regelrecht mit seinen Spielsachen. Niedlich. Unsere kleine Wohnküche ist für ihn totale Wohlfühloase. Immer was los, tolle Gerüche und er mittendrin in seiner heißgeliebten Box. Im Haus wollte er auch schon mal auf Erkundungstour gehen, hat sich aber die Nase schon mehrfach gestoßen. Da bleibt er lieber in der Küche. LG Dagmar


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!