Kati, American Bulldog, geb. 2009

  • Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V
    In der Pluns
    56727 Mayen
    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax (02651) 49 47 33
    info@tierheim-mayen.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • 8o :ohnmacht: was für eine süße Maus :wuub:

    Sie sieht ja wirklich noch sehr verschreckt aus auf den Fotos, hoffentlich geht es ihr bald besser!


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Der American Bulldog und das Thema Kreuzbandriß ist eine Sache für sich....fast jeden, den ich kennengelernt habe, hat damit zu tun. Unser Atti hatte gleichzeitig beidseitig die Bänder durch....zum Glück noch im Tierheim bevor er zu uns kam, denn da kam er in Pflege zu einem Physiotherapeuten, was sein Glück war. Diese Hunde sind eigentlich Clowns im Bodybuilderkostüm und sind sehr sensibel. Ich drück der Maus alle Daumen und Pfoten für das beste Zuhause...ich kann leider nicht, auch wenn ich gerne würde...auf jeden Fall eine supersüße Schönheit.....

  • Das sind Clowns im Bodybuilderkostüm.Das hab ich heute wieder selbst festgestellt. Ich drück dem Mädchen alle Daumen, daß es die passenden Menschen findet.

  • sind das nicht alle "Bulls" irgendwie? :]

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Naja, es gibt schon gewisse Unterschiede und ich muß feststellen, daß die Engländer am anstrengendsten sind...aber im Großen und Ganzen sind alle Bulls(Bulldoggen) schon sehr menschenbezogen und gutmütig und eben Clowns und doch "besonders" eben kein Hund für 08/15 Menschen. Man muß mit dem Dickschädel schon umzugehen wissen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ute0102 (20. Januar 2012 um 18:56)

  • Kati ist auf einer Pflegestelle und bereits operiert - es geht aufwärts:

    Zitat

    06.02.12
    Heute Vormittag wurde der Verband an Katis Bein gegen ein Pflaster eingetauscht. Kati hatte heute Nacht schon einmal etwas Vorarbeit geleistet und sich den Verband selbst entfernt.
    Jetzt geht es eigentlich “nur noch” darum die Heilung des genähten Bandes abzuwarten. Für Kati bedeutet das: möglichst wenig Bewegung, kein Gehopse und keine Freudensprünge. Das fällt ihr schon sehr schwer!!!
    Ansonsten wird sie weiterhin zunehmend entspannter – fremde Geräusche kann sie besser einordnen und muss nicht jedesmal losbellen. Sie bleibt auch jetzt immer häufiger auf ihrem Platz liegen, auch wenn sich kein Mensch oder Tier in dem Zimmer aufhält. Beim Tierarzt ist sie die Coolste überhaupt, sie betritt locker die Praxis, zeigt im Wartezimmer keine Angst und wartet völlig relaxt bis sie an der Reihe ist.

    Den Blick find ich Hammer :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn ich ja nicht schon 3 Hunde hätte....die wär die ideale Ergänzung zu meinem AB-Bub, da könnten die sich gegenseitig Konkurrenz machen wer am herzerweichendsten kucken kann... Kati ist wirklich ein Prachtmädel und in den richtigen Händen sind das wahre Schoßhunde(meine Knochen können ein Lied davon singen :] ) allerdings muß man auch mit umgehen können, daß die eben keinen Kadavergehorsam besitzen und manchmal sturer als jeder Esel sein können.Man muß dann Ruhe bewahren, frei nach dem motto in der Ruhe liegt die Kraft, dann passts schon :D