Elias, Schäferhund-Mix, ca. 8 Jahre

  • Elias ist ein alter Schäferhundrüde, der schon lange in einem polnischen im Tierheim lebt.
    Er macht einen sehr resignierten Eindruck, ist immer nur still und es scheint, als hätte er mit allem abgeschlossen. Allerdings ist er im Umgang mit anderen Hunden nicht ohne...
    Da wir keine grosse Hoffnung haben, dass sich doch noch ein warmes Plätzchen für Elias findet, so möchten wir trotzdem sicherstellen, dass für ihn alles nur mögliche getan wird.
    Ein gründlicher TA-Check, gutes Aufbaufutter, ein besonderes Leckerchen, oder auch eine besonders warme Decke....................

    Elias soll laut Tierheimleiter erst acht Jahre alt sein, aber er wirkt bedeutend älter.

    Hat jemand ein Herz für Elias und übernimmt eine Patenschaft für ihn?


    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: TinaFleissner@aol.com
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Elias durfte bei unserem letzten Besuch wenigstens für einige Minuten ins Freie - davon haben wir ein paar Bilder gemacht:





  • Dieser Blick.... :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:

    Ich drücke ihm die Daumen, dass er doch noch irgendwo ein warmes Plätzchen findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ein trauriger Blick.....Menno.... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Warum steht Elias eigentlich auf der HP nicht mit in der Vermittlungsliste? Die Vermittlungschancen sind bestimmt nicht die Besten, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Plätzchen für diesen armen Schatz und wenn es "nur" ein Dauerpflegeplatz wäre. Bei diesem Blick muss doch jemand schwach werden... hoffentlich!

  • Und ich wollte erst nicht gucken... :rolleyes:;(;(
    Drücke die Daumen!! Bei dem Blick, da MUß sich doch was fonden lassen!!!!
    *LOTTOspielengehn*

  • Zitat

    Original von Annett
    Warum steht Elias eigentlich auf der HP nicht mit in der Vermittlungsliste? Die Vermittlungschancen sind bestimmt nicht die Besten, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Plätzchen für diesen armen Schatz...


    Du hast Recht, irgendwie haben wir ganz vergessen Elias auch bei den Vermittlungshunden aufzuführen - wir waren wahrscheinlich einfach zu mutlos, daß sich für Elias noch jemand findet.
    Ich habe ihn gerade auch in unsere Vermittlungsliste auf der Homepage übernommen... Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

  • Zitat

    Original von laufentenfreundin
    Allerdings ist er im Umgang mit anderen Hunden nicht ohne...

    Hm, was bedeutet das genau? Und mit Katzen wird dann wohl gar nicht gehen, oder?

  • Zitat

    Original von runrig364

    Hm, was bedeutet das genau? Und mit Katzen wird dann wohl gar nicht gehen, oder?


    Was das genau heißt, wissen wir auch nicht so recht - den Spruch haben wir vom Tierheimleiter zu hören bekommen.
    Einerseits können wir so eine Angabe natürlich nicht ignorieren - andererseits sind unsere eigenen Beobachtungen andere (leider sind das auch nur Momentaufnahmen, wir sind ja nicht mehrere Tage im Tierheim). Beim letzten Besuch wurde Elias vom kleineren der beiden schwarzen Rüden angegangen - gewehrt hat er sich nicht. Daraus jetzt aber auf eine allgemeine Verträglichkeit mit Hunden und Kleintieren zu schließen, wäre in meinen Augen verantwortungslos.

    Das gleiche Problem haben wir bei Wallace und Lukas - bei beiden Hunden wurde uns gesagt, daß sie keine Kinder mögen. Wie wir selbst ausprobieren konnten, haben sie zumindest mit Erwachsenen keine Probleme. Und beim nächsten Besuch kommt dann die achtjährige Tochter von Alexandra mit, dann können wir selbst sehen, was an den Aussagen dran ist (oder eben auch nicht)....

    Auf Katzenverträglichkeit ist keiner der Hunde getestet - wie auch? Wir haben keine so nervenstarke Katze, die wir zum Testen mit ins Tierheim zu den Hunden nehmen könnten :D Ist also ein reines Glücksspiel, ob der Hund Katzen kennt oder nicht. Mit anderen Kleintieren würde ich ganz konservativ mal davon ausgehen, daß die ins Beuteschema passen und gejagt werden - man sollte es also nicht darauf ankommen lassen...

    Das war jetzt eine sicherlich unerwartet ausführliche Antwort, oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (25. September 2008 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Susan
    verteilen ist erwünscht, oder ??


    Sehr gerne sogar... irgendwo da draußen ist vielleicht jemand der Elias sucht....

  • Wünsche es diesem süssen Kerl von ganzem Herzen, dass er ein schönes Zuhause findet und jemand der ihn lieb hat.
    Kann es mir so richtig vorstellen, wie er sich gefreut hat, als er mit Euch hinaus durfte...! :hundi:



  • Diese Augen... :ochnoe:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von lorelei
    noch nichts? hochschieb! :daumendruecken:

    Es tut sich was bei Elias - auf jeden Fall schlägt sein Schicksal hohe Wellen..... :D
    Wenn wir und natürlich an erster Stelle Elias, Glück haben - dann hat er ab Dezember ein Zuhause.
    Er muss sich nur mit der vorhandenen Hündin vertragen - am Samstag bin ich bei ihm und werden ihn "fragen", ob er damit einverstanden ist.
    Daumendrücken ist angesagt..............

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich,Schäfi-Mama drücke auch ganz kräftig die Daumen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!