(D) Lotte, 1jährige Bordermix-Dame, sucht neuen Wirkungskreis

  • Zitat


    Lotte, geb. ca. Juli 2010, Border Collie-Mischling, geimpft, gechipt, Schulterhöhe ca. 60 cm, ist eine agile Hündin, die in ihrem neuen Zuhause ausreichend Beschäftigung braucht. Ideal wären aktive Menschen, die sie mit Agility oder anderen Aktivitäten auslasten. Grundkommandos kennt Lotte bereits, eine Hundeschule wäre jedoch ratsam. Mit anderen Hunden ist Lotte gut verträglich, sodass ihr eine Vermittlung zu einem souveränen anderen Hund gut täte. In fremden Situationen ist Lotte noch sehr ängstlich, jedoch mit Leckerli total „bestechlich“. Wenn man sich das Vertrauen von Lotte erst einmal erarbeitet hat, ist Lotte ausgesprochen verschmust und anhänglich.

    Wir wünschen uns für diese bildhübsche Hündin ein Zuhause bei einer Familie ohne kleine Kinder, die ihr helfen ihre Ängstlichkeit zu verlieren und die Welt zu entdecken. Ein ausbruchssicher eingezäunter Garten sollte unbedingt vorhanden sein. Bei ausreichender Ansprache und Beschäftigung wird sich Lotte zu einem wundervollen Familienmitglied entwickeln und ihren Menschen viel Freude machen.

    Pflegestelle Manuela Eichmann

    Telefon: 06406-7751202 oder 0171-8107295

    Email: sorgenfelle@unitybox.de

    Quelle und weitere Fotos:

    http://tsv-sorgenfelle.de/component/cont…blich/366-lotte

  • Sind die Eltern bekannt, dass sie als Bordercolliemix vermittelt wird? Ich sehe da eher großen Münsterländer?

    LG Barbara

  • auf diesem Foto sehe ich sehr wohl einen Border. Sie guckt genauso wie mein Bob, und der ist reinrassig. ;)

    Meine Kira ist ein Border-Münsterländer-Mix und sie sieht sehr ähnlich aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein Border mitgemischt hat, aber auch ein Münsterländer. :D


    Daniela: soll ich sie mit in ein Borderforum nehmen ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (5. September 2011 um 20:48)

  • Klar, kein Problem. ;) Ich klau dann noch das ein oder andere Bild von der HP, ja ?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • woher kommt Lotte ursprünglich ? Aus Deutschland ? ?( Hat sie Jagdtrieb ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (6. September 2011 um 08:58)

  • Ursprünglich kommt sie wohl aus Ungarn. Bezüglich des Jagdtriebs kann ich Dir in 14 Tagen mehr sagen, dann ist sie erst mal bei mir auf PS - es sei denn, es findet sich vorher eine Endstelle. ;)

    Ich hake aber in dem Punkt nochmals nach.
    Sie ist auf jeden Fall aber in einem Alter, in dem man sie gut umlenken könnte. :)

  • Sie ist seit gestern Abend nun bei uns in Pflege und die ersten Interessenten gibt es schon.
    Zum Glück!! Bei der könnte ich echt schwach werden....
    :rolleyes:

    Echt ein tolles Mädchen. Obwohl sie noch etwas zurückhaltend bei uns Zweibeinern ist, merkt man schon, wie sie sich an Bezugspersonen orientiert. Reaktion auf Körpersprache - super, auch der Grundgehorsam wurde von den Vorbesitzern gut aufgebaut. Sie ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.

    Keine Ahnung, was für ein Hütehundtyp da letzten Endes nun genau mitgemischt hat. Sie ist auf jeden Fall optisch ein sehr ansprechender Hund, auch und gerade in der Bewegung (etwas hochbeiniger, was ihr sehr gut steht).

    Ihre Unsicherheit ist sicherlich ein Punkt, an dem man noch etwas Arbeit haben dürfte. Fremde Personen, Autos, LKW, etc. - aber ein bissi Engagement und man hat mit ihr so einen richtig feinen Hund.
    =)