Baks, Deutscher Schäferhund, 3 Jahre

  • Der junge Schäferhund Baks lief herrenlos in der Gegend herum, bevor er von einer polnischen Tierschützerin eingefangen werden konnte.

    Baks ist ausgesprochen kinderfreundlich, ist sehr lieb und verschmust, verträgt sich mit allen Hunden gut - Ausnahmen sind jedoch möglich. Gänse, Pferde, alles kein Problem für ihn - nur Katzen sind nicht unbedingt sein Fall. Er geht leidenschaftlich gerne spazieren, ist stubenrein, hört auch recht gut, benötigt noch ein bisschen Erziehung, aber alles im grünen Bereich.
    Er ist ca. 3 Jahre alt.
    Sportliche, nette Familien wären für ihn das Richtige.

    Baks wird am 22.08.08 kastriert und kann danach sofort ausreisen.
    Er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und hat einen EU-Pass.

    Wir würden uns auch sehr uber eine Ausreisepatenschaft für Baks freuen.

    Kontakt:

    Mensch und Tier zuliebe e.V.

    Martina Fleissner
    Tel: 030 – 34 65 172
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Baks hat Interessenten, die sich morgen auf den Weg nach Polen machen, um ihn kennenzulernen. :D
    Wäre die optimale Stelle für ihn - Daumendrücken ist angesagt! :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    Baks hat Interessenten, die sich morgen auf den Weg nach Polen machen, um ihn kennenzulernen. :D
    Wäre die optimale Stelle für ihn - Daumendrücken ist angesagt! :D


    Tja, so wie es aussieht hat alles Daumendrücken wohl nicht gereicht... Baks wäre der Richtige gewesen, aber das neue Frauchen hat sich ein langwieriges Rückenleiden zugezogen und deshalb haben sie absagen müssen.

    Baks wartet also immer noch auf eine neue Familie, die ihn aufnimmt....

  • Alexandra hat auch einen neuen Bericht über Baks geschrieben:

    "Nun sitzt Baks schon viele Monate bei mir und es hat sich immer noch nicht die richtige Stelle gefunden, was ich gar nicht verstehen kann. Baks ist nicht nur außerordentlich hübsch, er hat auch einen hervorragenden Charakter. Er ist einfach nur lieb und spielt für sein Leben gern. Ich kann bis zum heutigen Tag keine Fehler an ihm feststellen. Das einzige ist sein Problem mit den Katzen, aber es muß doch auch Menschen ohne Katzen geben, die einem so liebem Hund eine Chance auf ein wunderbares Leben bieten wollen.

    Er ist der ideale Familienhund, wäre aber auch mit einem Herrchen oder Frauchen glücklich. Er ist sehr lernbegierig und möchte immer alles richtig machen, was ihm auch gelingt. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag spielen, was ich aber leider nicht leisten kann, es befinden sich derzeit 17 Hunde bei mir auf dem Hof, die alle geliebt und betreut werden möchten. Baks gibt aber auch Ruhe, wenn dann keine Zeit zum Spielen oder spazierengehen ist. Er legt sich auf seinen Platz und wartet bis man ihn auffordert zu kommen.

    Er ist wirklich ein Traumhund und es tut mir sehr leid, das er trotz seiner jungen Jahre einfach kein Zuhause, in dem man seinen Bedürfnissen nachkommen kann, findet.

    Alex"

  • Baks hat am 6.12 eine Pflegestelle in Bad Lausick bezogen. Die Pflegestelle ist innerhalb kürzester Zeit einem heftigen Anfall von PSV erlegen - und gibt Baks nie wieder her ;)

    Und da sich Baks und Rocko, Gudruns Dobermann, gut verstehen, wird unsere Gudrun Baks nicht aus den Augen verlieren ;)

    Also ein echtes Happy End.