Summer - Mischlingshündin


  • Summer – wurde verlassen

    Summer ist ca. 2010 geboren und etwa 45 cm groß. Sie wurde in Polen zusammen mit anderen Hunden im Wald ausgesetzt und von Pilzsammlern gefunden.
    Zum Glück brachten sie die kleine Maus in ein Tierheim, wo alle erst einmal zur Ruhe kommen konnten.

    Ihr erster Spaziergang an der Leine gestaltete sich etwas schwierig, hatte sie doch das Ausgesetztwerden im Wald noch gar nicht richtig verdaut.
    Sie warf sich auf die Erde und wollte keinen Schritt weiter in den Wald gehen. Es brauchte ein bisschen Überredungskunst und Geduld damit sie merken konnte, dass wir sie nie im Stich lassen würden.
    Nach einiger Zeit ging sie auch schon schön an der Leine mit und wurde immer schneller, als es zurück Richtung Tierheim ging, sieht sie sich doch da in Sicherheit.
    Trotz alledem ist sie sehr verschmust und sucht ganz eng den Kontakt zum Menschen und beobachtet alles sehr aufmerksam.
    Im Zwinger bewegt sie sich frei und fühlt sich mit den anderen Hunden wohl.

    Für Summer suchen wir Menschen die ihr mit Geduld und Liebe die schönen Seiten eines Ausflugs zeigen und ihr die nötige Sicherheit geben.

    Summer wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Summer freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Diese Maus ist der HAMMER !!!!

    Jutta brachte uns ja gestern Shania und da waren dann Summer und Peanut auch hier im Hof - die ist der absolute Schatz - ein Diamant - ich war mächtig beeindruckt !!!

    Wer auch immer diese tolle Hündin bekommt - sowas von aufmerksam mit dem"will to please"-Blick.... wahnsinn !!!!

    Jutta - hat Dein Männe ihr widerstehen können ?????? :D :D :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    Jutta - hat Dein Männe ihr widerstehen können ?????? :D :D :D

    Meinen Männe hat der Virus gepackt,grrrrrrrr. :wand:
    Mein Mann kam Mittwoch von der Nachtschicht, ich habe ihn nicht kommen gehört und er hat nicht damit gerechnet das ich tatsächlich eine Motte mit auf PS nach Hause bringe. :D
    Ich hatte das vor 7 Wochen mal so nebenbei erwähnt. :heilig:
    Tja und die Zwei standen im Flur und kuschelten wie verrückt.

    Mein Mann hat seit dem Herzchen in den Augen :wuub: , mein Sohn und seine Freundin unterstützen ihn auch noch. :autsch:

    Sie ist eine perfekte Maus, keine Angst vor gar nichts, aufgeschlossen bis zum geht nicht mehr, neugierig und lernt schnell.
    Sie war gestern schon beim Hundefriseur um den TH Muff los zu werden :uebel02: , sie lag da und und genoss den Fön.
    Später dann ab zum Tierarzt und einen checkup machen lassen, Madam hat alle in der Praxis um die Pfote gewickelt.
    Mein TA total Begeistert, komme ich doch sonst mit etwas schwierigeren Hunden. :D

    Ich weiß nicht wie das noch mit der Motte bei uns Enden soll. :ka: :hmmm:
    Nächste Woche geht es erst einmal in den Urlaub, mal schauen wie sich das so gestaltet. Wir werden sehen. :denk:

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Zwei Männer gegen eine Frau. Jutta Du bist überstimmt. :D Und nach unsrem heutigen Telefonat zu urteilen - naja, da sage ich mal nichts. :D Schauen wir mal wenn Du zurück vom Urlaub bist. ;)

  • Hey Jutta,

    tja, so schnell kanns gehen, hätt ich bei dir ja nie erwartet :D
    Wann kann ich den Familienzuwachs denn kennenlernen?
    Bin ja so gar nicht neugierig :lechz:

    LG
    Heike

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen. (Georg Fock)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JuttaF"

    Und nun ist es auch für Summer so weit. ;) :D
    Die Motte wird am Sonntag in ihr neues Zuhause umziehen. :top:

    :dance3:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)