Beiträge von Heike.T

    Jetzt liegt mir der pathologische Befund vor:

    Partiell invertiertes virales Papillom (sehr selten)

    Wobei jetzt von einem anderen TA der Praxis die Aussage getätigt wurde, dass es nicht wieder auftreten wird.

    Eine Tierheilpraktikerin wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und da werden wir einen Termin vereinbaren.

    Mal schauen....

    LG
    Heike

    Luke wird gebarft (wobei er den ein oder anderen Getreidekeks zwischendurch auch noch bekommt).

    Danke für deine Einschätzung, ich werde mich jetzt auf jeden Fall um einen Tierheilpraktiker-Termin kümmern und nach dem histologischen Befund fragen!

    LG
    Heike

    Hallo Coco,

    ja, es handelt sich um ein Fibropappillom.
    Das Foto hatte ich im Internet auch entdeckt.

    Die amputierte Zehe wurde histologisch untersucht. Schriftlich liegt mir hierzu nichts vor. Werde nochmal nachfragen.
    (Es wurde die Zehe amputiert, da die Geschwulst an einer äußerst ungünstigen Stelle gewachsen war, hier hätte es immer Infektionen gegeben und eine Naht wäre sehr schwierig gewesen).
    Die TÄ meinte auch, es wäre mit dem HPV-Virus (Gebärmutterhalskrebs) beim Menschen vergleichbar.

    Nach meines "Google-Recherchen" kann ich deine Aussage bestätigen, dass ich auch stutzig wurde, dass der Hinweis auf den Knochen kam ...)

    Parallel wurde ein großes Blutbild gemacht. Hier gab es nur geringe Abweichungen der Werte

    HBE (MCH) = 24,7
    MCHC = 37,9
    Eosinophile = 8
    Eosinophile abs. = 640

    Alle anderen Werte sind im Toleranzbereich. Lt. TA alles i.O.

    LG
    Heike

    Hat jemand Erfahrung mit Fibopapillomen?

    Bei unserem Jagdhundmix (5 Jahre) hatte sich in den letzten Wochen am äußeren Ballen einer Vorderpfote eine Geschwulst gebildet, die fast so lang wie eine Kralle wurde.

    Letzte Woche wurde ihm daher dieser Zeh amputiert 8o

    Jetzt liegt das Untersuchungsergebnis vor:
    Es handelt sich zwar um einen gutartigen Tumor, der aber bereits den Knochen angegriffen hatte und virusbedingt wieder auftreten kann.
    Die Amputation erfolgte aber GsD bis ins gesunde Gewebe.

    Die TÄ informierte uns, dass ein Papillom an dieser Stelle sehr selten sei und sonst eher an Schleimhäuten auftritt.

    Sie verglich es mit einem Herpesvirus. Da hier das Immunsystem eine große Rolle spielt und unser Hund in vielen Situationen sehr gestresst reagiert, möchten wir ihn gerne homöopathisch unterstützen (sowohl wegen seiner Ängste als auch zur Stärkung des Immunsystems).

    Die Rescue-Tropfen vor dem TA-Besuch haben ihm – glaube ich – etwas geholfen, obwohl das Fädenziehen heute sehr heftig war (bereits der 2. Termin, da ein Faden gestern übersehen wurde).

    Hat vielleicht jemand einen Tipp zur Homöopathie? Oder sollte ich mit ihm auf jeden Fall einen Tierheilpraktiker aufsuchen?

    Die OP war letzte Woche Dienstag, die Wunde hat sich jedoch teilweise entzündet und nässt etwas. Zu allem Überfluss hat sich daher auch noch ein Pfotenekzem gebildet, jetzt soll er nur noch eine Socke tragen, damit Luft an die Wunde kommt.
    Kann hier auch die Homöopathie helfen?

    Auch macht uns Sorgen, dass es wieder auftreten kann …

    LG
    Heike

    Zitat

    Original von Jassi0207

    Und was ich kaum fassen kann ist, wie sehr sich jetzt die Pfleger bemühen. Da bin ich immernoch sprachlos und freue mich riesig darüber.

    Vielen Dank für deinen Bericht und deine Unterstützung im TH.

    Diese Eigeninitiative der Pfleger finde ich super :applaus:
    Das ist auf jeden Fall förderungswürdig!
    Ich hoffe sehr, dass die Hunde davon auch auf Dauer profitieren können, zumal der wahrscheinlich wieder eisige Winter vor der Tüt steht!

    Bin schon ganz gespannt auf die Fotos!

    LG
    Heike

    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich nach einem Buch suche?

    Ich möchte einer Kollegin, die in Kürze ein Kind erwartet und einen schon etwas älteren Schäferhund besitzt, gerne zum Thema Kind und Hund ein Buch schenken.

    Kann mir jemand zu diesem Thema etwas empfehlen???
    Es darf auch ruhig etwas Witziges sein!

    LG
    Heike

    Da ich heute die Fahrkette von Dortmund nach Bad Homburg übernommen habe, kann ich euch mit Fotos dienen:

    Sam

    Tina

    Ich hoffe, die beiden werden den Stress der letzen 2 Tage (und auch den im polnischen Tierheim) gut verarbeiten und hoffe, dass sie eine tolle Endfamilie finden werden.

    Ich habe mich gefreut, beide auf einem Teil Ihres Weges begleiten zu dürfen.

    LG aus Leverkusen von Heike.T

    PS: Tina hat es mir auch angetan! Hätte sie fast "geklaut"!