(D) Aimee (Sorgenkind) Labrador Mix Hündin geb. 01.07.2011 in 50321 Brühl sucht liebevolles Zuhause


  • Aimee ist unser Sorgenkind. Sie hat eine Augentrübung und muss heute erstmal zum TA zur abklärung. Sie ist eine aufgeweckte und verspielte und man kann bis jetzt keine Einschränkung festellen. Sie hat ihre 1. Impfung und ist entwurmt.

    Aimee wurde mit ihrer Mutter und 6 Geschwistern vom Veterinäramt zur Vermittlung gebracht.

    Mutter Husky-Schäfer Mix 1 Jahr alt

    Vater Labrador

    Mehr Infos und Bilder unter

    http://www.tiere-in-not-bruehl.de/12.html

  • UPDATE:

    Die Kleine kam ja mit einer Augentrübung zu uns und wurde in einer Tierklinik einem Augenspezialisten vorgestellt.
    Sie ist auf einem Auge komplett blind auf dem anderen Auge kann sie noch eingeschränkt ein wenig sehen.
    Die Augenärztin sagte , es kann sein , wenn sie wächst , das sie noch ein wenig besser sehen kann auf dem Auge.
    Dies muss man aber abwarten.
    Operativ kann man leider nichts machen.
    Schön wäre es, wenn sie in eine Familie mit einem Hundekumpel käm, an dem sich die aufgeweckte und aufgeschlossene kleine Aimee orientieren kann.

  • Hallo

    Wir, sind die Familie wo Bailey ( ehemalig Artreju) und Aimee ein Zuhause gefunden haben :) ... und wir geniessen schon jede Sekunde mit Ihnen.
    Gerade halten die beiden Ihr Mittagsschläfchen :) dann geht es weiter :) ...

    Sie sind wirklich goldig und wir danken für das Vertrauen und wie versprochen senden wir auch bald mal tolle Fotos :)

    Lieben Gruß
    3Maedelsmama

    Liebe Grüße
    Elly & das tierische Trio ---> Hunde -- Bailey + Aimee ( 01.07.2011) & Katze Emma ( ca.25.05.2011) <----

  • Ich freue mich für Aimee und ihren Bruder und finde es einfach klasse, das nun Infos und Bilder aus "erster Hand" kommen!
    Viel Freude mit den Beiden!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Hallo
    Vielen Dank :)

    Ich bin auch froh das Aimee es so gut geht und mit Hilfe Ihres Bruders Ihr Leben geniesst. Aber mal ehrlich; wie kann man so einer süßen Maus auch wieder stehen ***lach*** und gerne halte ich hier alle auf dem laufenden :)

    Lieben Gruß
    3Maedelsmama

    Liebe Grüße
    Elly & das tierische Trio ---> Hunde -- Bailey + Aimee ( 01.07.2011) & Katze Emma ( ca.25.05.2011) <----

    Einmal editiert, zuletzt von 3maedelsmama (4. September 2011 um 13:57)

  • Hallo Elly,

    ja stimmt ... ich hätte keinem der kleinen Fellknäule widerstehen können. Mir sind Aimee und ihre Geschwister sofort ins Auge gefallen, da ich nach einem Hund für meinen Kollen suchte ... der konnte allerdings widerstehen und hat sich für einen älteren Hund entschieden - was mich auch riesig freut!

    Schön, daß Du Aimee und ihren Bruder genommen hast, so wird sie sich auch sehr wohl fühlen und ich drücke die Daumen, daß sie vielleicht auch wieder besser sehen kann, wenn sie größer ist. Auch auch wenn nicht ... sie wird glücklich ihr Leben mit ihrem Bruder zusammen meistern.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich freue mich ganz doll , hier schon ein Update zu lesen.

    Ich habe selber mit mir so gehardert und die kleine Aimee lag mir sehr am Herzen. Ich war schon am überlgen sie sleber zu nehmen , doch die Vernuft musste siegen , da meine Hündin ja schon 15 Jahre alt ist.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Glück mit den beiden Welpis und der kleinen Samtpfote (das Brüderchen von ihr lebt bei meiner Mutter) und freue mich auf Bilder.

    LG
    Dani

  • Guten Morgen

    Nach einer etwas turbolenten Nacht mit 2 tobenden Welpen im Blick melde ich mich gerne bei euch wieder .... danke für euer Willkommen.

    Muhli:
    Ich selbst finde Sie ultra süß aber auch Ihr Schicksal hat uns einfach tief im Herzen berührt, weißt Du; mir ist wichtig das Aimee zurecht kommt und ein glückliches Hundeleben führen kann; ich denke Sie fühlt sich recht wohl ( futtert gut) und sich an Bailey orientieren kann; gerade draussen merkt man wie wichtig das für Sie ist. Und gerade Ihr Bruder finde ich macht das wunderbar ...

    Danke für deine Däumchen; wir hoffen für Sie natürlich auch aber wenn es so bleibt wie es ist; dann ist es so .. unser Fazit; aus allem das beste machen

    SherryCat; Ich habe Ihren älteren Hund kennen gelernt und ich glaube mit so ein Wildfang ... aber ich kann verstehen das es einem nahe geht ... und ich denke wir haben auch das richtige getan ... Das beweisen die beiden uns von Stunde zu Stunde mehr.

    Und Emma; hat Ihren Beobachtungsposten schon des öffteren verlassen und auch Ihre *neue* Bezugsperson ( für alle anderen; dies übernimmt meine jüngste Tochter sehr gewissenhaft) .. schön das Ihr Bruder auch ein schönes Zuhause gefunden hat.

    Mit den Fotos; die Chaotenbande ;) sind etwas kamerascheu ... hab bisher nur schlafene Fotos machen können ... mal schauen ob ich Sie heute einstelle oder eben warte bis die Stars der Stunde mal Lust auf ein Fotoshooting haben

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang

    Liebe Grüße
    Elly & das tierische Trio ---> Hunde -- Bailey + Aimee ( 01.07.2011) & Katze Emma ( ca.25.05.2011) <----

    Einmal editiert, zuletzt von 3maedelsmama (5. September 2011 um 07:59)

  • Hallo Ihr lieben

    Danke :) Julchen; wir sind auch froh .. sie ist ein Geschenk des Himmels-

    Hallo Sherry Cat
    Nein; Mucky haben wir kennen gelernt ... ich dachte Sie meinen Ihn

    Lieben Gruß
    3Maedelsmama

    Liebe Grüße
    Elly & das tierische Trio ---> Hunde -- Bailey + Aimee ( 01.07.2011) & Katze Emma ( ca.25.05.2011) <----