Fräulein Beethoven, Bernhardiner, 6 Jahre

  • Schön für Frl. Beethoven, dass lange Wartezeit bald vorbei ist. Gute Fahrt.

    :daumendruecken:

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Zitat

    Original von Susan

    Und warum sagt Ihr nix :mecker:


    Wir hatten alle Hundehütten mit Stroh und Decken bestückt.... Und dann waren die bei unserem letzten Besuch größtenteils wieder "verschwunden". X(

    In Kürze gibt es ein klärendes Gespräch der Tierheimleiterin mit den "Pflegern".
    Unabhängig davon - neue Decken müssen wir jetzt kurzfristig organisieren, die angekündigten Minusgrade sind für die Welpen und die kleineren Hunde lebensbedrohend - und der kleine Heizungsraum reicht bei weitem nicht für alle Hunde aus.

    Falls also jemand uralte, häßliche, kaputte Decken (damit die nicht auch wieder verschwinden) übrig hat...
    Unsere Sachspendenadresse

  • Zitat

    Original von zoomo7
    von mir kommt noch ein Karton mit Decken!! Wann fahrt Ihr denn eigentlich, d. h., bis wann müßten die Sachen bei Martin Falk sein?


    Hallo Monika,

    die nächste Fahrt ist diesen Sonntag (4.1. - für Frl. Beethoven und Elias, Bella hat ja leider wieder nicht geklappt) - das wirst Du nicht mehr schaffen, dafür haben wir uns leider zu spät gemeldet. Die nächste fest geplante Fahrt ist erst wieder am 23.1. (nächste Kastrationsaktion), aber wenn genügend Decken/Spenden zusammenkommen, fahren wir auch zwischendurch noch einmal...

    Vielen Dank.

  • Frl. B. - die ab jetzt Klara heisst, hat heute endlich ihren Aufenthalt im Tierheimzwinger beenden können.
    Ihr Frauchen hat uns mit einer großen und im Moment mehr als hilfreichen Deckenspende im Gepäck, nach Polen begleitet, um ihren neuen Liebling persönlich abzuholen.

    Frl. B. / Klara hat sich als absolutes Schätzchen entpuppt, sie fand das alles sehr interessant und ihr neues Frauchen, dem das begeisterte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu wischen war :D toll.

    Daheim in Berlin angekommen, klappte die Zusammenführung mit den zwei bereits vorhandenen Berhardinerhündinnen vorbildmässig.

    So einen armen Hund wie Frl. Beethoven, der nicht mehr jung ist und um den sich nicht viele reissen, in ein so tolles Zuhause zu vermitteln ist wunderbar :D - ein happy End, das uns besonders freut.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zum Abschluß gibt es noch ein Bild von den ersten Schritten in Freiheit (zwar noch im Tierheim, aber schon raus aus dem Zwinger)...

    Mit viel Pflege, Futter und Muskelaufbauarbeit wird Frl. Beethoven / Klara demnächst wohl nicht mehr wiederzuerkennen sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich für das Fräulein Beethoven, daß sie nun endlich ihren "zweiten Frühling" genießen darf.

    Dann werde das erste Paket mal losschicken, evtl. kommt dann vor dem 23. noch ein zweites hinterher.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ach mensch, es freut mich, dass die süße Motte nun endlich das Tierheim verlassen durfte.

    Viel Glück in Deinem neuen zuhause, liebe Maus! :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Simona,

    Erstmal ganz herzlichen Dank für Die Patenschaft für Frl. B. / Klara ( Du hast PN )
    Und hier gleich speziell für Dich, die anderen dürfen es natürlich auch lesen :D,
    der erste Bericht aus Klara`s neuem Zuhause. :schreiben2:

    Hallo, liebe Martina, da ich ein Neanderthaler in Sachen Computer bin, schicke ich Dir lieber per Mail ein paar Zeilen, anstatt dem Forum. Mit den drei Mädchen klappt es gut, Jule war anfangs etwas empört über die Neue - Wau Wau Wau... - hat sich mittlerweile aber gut "eingekriegt". Klara ist ja ein echter Glücksgriff, sie ist ganz cool und souverän, hat bislang nicht einmal gebellt, möchte ganz viel Schmusen und brummt dann ganz laut und wohlig. Weitere Highlights des Tages sind Spaziergänge - laufen und schnuffeln, immer die Nase am Boden, nur nicht stehenbleiben (sogar ihr Geschäft verrichtet sie teilweise im Laufen) - und Mahlzeiten. Sie frißt sehr gut, liebt Kekse, Pansen und Schweineohren und hat soooo Hunger und auch ständig Durst (vereiste Trinknäpfe bzw. leere - ein Wunder, dass sie nicht vertrocknet ist, sie trinkt mehr als 10 Liter am Tag!). Sowohl mit meinen Katzen als auch mit anderen Hunden aus der Nachbarschaft ist sie umgänglich bzw. ignorant - interessiert sie gar nicht. Das Entfilzen wird wohl dauern - sie hat regelrecht "Platten" an Bauch, Läufen, Latz und Hose, teilweise so miteinander verflochten, dass die Vorderläufe schon mit dem Fell am Bauch "verwachsen" waren... an manchen Stellen hilft da nur noch die Schere! Sie ist beim Entfilzen ganz geduldig, auch wenn's bestimmt dolle ziept - wenn's ihr zuviel wird, rettet sie sich in ihr Körbchen. Einen Wermutstropfen gibt's allerdings auch - die erste Lektion lautet: Ich soll mein Geschäft im Garten erledigen, nicht im Haus..! Ich habe den Eindruck, dass sie noch nie stubenrein war, sie pullert und kackert ohne den Anflug eines schlechten Gewissens im Haus umher - naja, der Nasssauger steht bereit, es ist alles gefließt und ich war ja bei der Entscheidung für Klara auch offen für Katastrophen - das Problem scheint lösbar! Viel besorgter war ich ja wegen der Verträglichkeit mit Jule, Pauline und den Katzen und das klappt super mit ihr! Hab fast ein schlechtes Gewissen, dass ich so zögerlich war mit meiner Entscheidung- ich hätte sie gleich im August nehmen sollen! Wie gut, dass wir gestern noch Decken verteilt und die süße Welpenmaus in den Keller bekommen haben... Du konntest ja auch nicht anders, als kurzentschlossen noch einen Hund zu nehmen... wie gut! Ich sehe mit Sorge auf's Thermometer, denke an die Armen in ihren Zwingern und an die bestimmt wieder vereisten Wassernäpfe... Du bestimmt auch!!! Liebe Grüße an die Antje, Alexandra und den Thomas und unbekannter Weise an die anderen, die sich so engagieren in Eurem Verein - ganz viel Respekt vor Eurem Engagement! Ganz herzliche Grüße an Dich - wir hören - lesen - sehen voneinander (ich hab auch ganz süße Bilder gemacht, die schicke ich Dir dann auch die Tage); würde mich sehr freuen Ulrike

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Oh wie schön.....da freu ich mich aber :applaus:......bin erst jetzt hier gelandet, es gibt ja soooo...viel zu lesen......!

    Aber.....eine Frage muß ich stellen:
    <------wiedermaldiediekeineahnunghat*
    10L am Tag trinken?.........ist das normal?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    Aber.....eine Frage muß ich stellen:
    <------wiedermaldiediekeineahnunghat*
    10L am Tag trinken?.........ist das normal?


    Nein, das ist nicht normal - evtl. hat sie ein großes Nachholbedürfnis (die Wassernäpfe/-töpfe sind derzeit fast immer komplett zugefroren) - wenn es länger so geht, ist sicherlich ein TA-Besuch angesagt...

  • Und schon wieder Post von Klara und ganz viele Bilder!

    Hallo, liebe Martina, hier etliche Bilder aus Kamien Pomorski und der Ankunft von Klara im neuen zuhause. Sucht Euch die schönsten aus - ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Bilder auch in die Foren stellst, da doch viele Tierfreunde Anteil an Klaras Schicksal genommen und sie unterstützt haben (ein großer Dank auch an ihre Patin Simone!!!) - bei all dem Elend freut man sich doch über ein Happy End! Klara geht es richtig gut. Sie ist aus ihrem Filzpanzer herausgeschnitten und kann sich nun richtig bewegen (siehe die letzten Bilder, so kuschelt und schläft sie gern mit Pfote hinterm Ohr). Sie ist eine richtig süße Schlabberbacke, sehr menschenbezogen, schmusebedürftig und lieb. Seitdem sie aus dem Zwinger raus ist, ist sie ganz ruhig und friedlich (auch mit der z.Zt. nervigen und flegeligen Jule). Essen, Trinken, Laufen, Schmusen und Schlafen - das ist ihr Leben - soll sie auch haben! Sie riecht noch etwas streng, aber mit dem Baden warte ich noch - es ist zu kalt, zumal ihre Wolle nach dem Entfilzen sehr löchrig geworden ist. Sie trinkt sehr viel (und pullert vergleichsweise wenig), ich fürchte, sie ist doch etwas dehydriert durch die Tierheimzeit. Und Hunger!!! hat sie - sie frißt wie eine Raupe, ist aber kein bißchen futterneidisch. Ach ja, und seit gestern auch läufig... Im Forum habe ich gelesen, dass die Welpen nun doch bei Alexandra in Sicherheit sind - kann ich irgendwie helfen? Alles Gute und liebe Grüße - weitere Bilder folgen (wenn Du so lieb bist und sie dann weiterleitest - ich bin doch ein Neanderthaler im Computerland...) Ulrike mit Jule, Klara und Pauline

    Noch im Zwinger und beim ersten Kennenlernen.




    Freiheit!

    Von mir aus kanns los gehen.

    Zu Hause angekommen und erstes Treffen mit Pauline.

    Entfilzt, gebürstet und gekämmt, ein Schläfchen mit Pfote hinter dem Ohr.



    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • :herzi: :herzi: :herzi:

    Danke für die tollen Bilder. Und bitte einen Extraknuddler für die süße Zuckerschnute.

    Ich freu mich so, dass sie es geschafft hat.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)