Fräulein Beethoven, Bernhardiner, 6 Jahre

  • Fräulein Beethoven sitzt unendlich traurig in ihrem Zwinger in einem polnischen Tierheim - sie ist nicht unbedingt der Hund, den sich eine Oma für ihr Sofa wünscht, aber vielleicht sucht jemand genau diesen Hund.
    Fräulein Beethoven hat ein sehr angenehmes, ruhiges Wesen, sie ist sehr zutraulich und lebt friedlich mit ihrer Zellenkumpelin im Zwinger.

    Sie ist keine Riesin, wiegt aber gut 48 Kilo, laut Tierheimleiter ist Fräulein Beethoven 6 Jahre alt.
    Für sie suchen wir dringend ein schönes, kompetentes Zuhause, da sie sehr friedlich ist, würde ihr ein netter Rüde höchst willkommen sein.

    Fräulein Beethoven kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt, und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Patenschaft für Fräulein Beethoven freuen.

    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen hab ich ein Gesuch gesehen *kruschtelkram*

    Vielleicht einfach mal Kontakt auf nehmen und anbieten ... ??

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Simone nehm die Augenbinde...

    Ich war nicht hier und habe auch nix gesehen.


    :lechz:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Achja... auch wenn du nicht hier warst... vergiss bitte das aufwischen hinter dir nicht.... :wischmop:

  • Zitat

    Original von laufentenfreundin
    Fräulein Beethoven sitzt unendlich traurig in ihrem Zwinger in einem polnischen Tierheim - sie ist nicht unbedingt der Hund, den sich eine Oma für ihr Sofa wünscht, aber vielleicht sucht jemand genau diesen Hund.

    Also auf mein Sofa dürfte die sofort. ***heulichwilleingroßeshaus***

  • Zitat

    Original von Martin
    Achja... auch wenn du nicht hier warst... vergiss bitte das aufwischen hinter dir nicht.... :wischmop:

    Tschuldigung. :kehren:

    Ich gehe jetzt wenigstens eine Patenschaft beantragen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Drückt bitte mal alle ganz fest die Daumen - wir haben eine ernsthafte Interessentin für Fräulein Beethoven! Am Samstag mache ich die VK - wenn alles mit den vorhandenen Hündinnen paßt, dann könnte es ihr neues Zuhause werden....

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken: :wackeldackel:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von thomas
    Drückt bitte mal alle ganz fest die Daumen - wir haben eine ernsthafte Interessentin für Fräulein Beethoven! Am Samstag mache ich die VK - wenn alles mit den vorhandenen Hündinnen paßt, dann könnte es ihr neues Zuhause werden....

    Meine Daumen sind sowas von gedrückt. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Es sieht so aus (ich formuliere es mal ganz vorsichtig - man will ja nichts verrufen) als hätte das gemeinsame Daumendrücken gewirkt ;)

    Wenn Frl. Beethoven sich nicht selbst noch einen Strich durch die Rechnung macht - indem sie mit den beiden vorhandene Hündinnen nicht klarkommt - dann hat sie ab Anfang Januar ein neues Zuhause: bei Jule, 9 Monate alte Bernhardinerin und Pauline, ca. 11 Jahre alte Bernhardiner Mixhündin (aus Spanien) und zwei hundeerprobten Katzen. :D :D

    • Offizieller Beitrag

    :denk: Menno, kann sie vorher ausm Tierheim raus?

    *verzweifeltaufmkalenderguck*.. :denk:

    Ich freue mich für sie und hoffe dass sie es sich nicht verscherzt.. :dance1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    :denk: Menno, kann sie vorher ausm Tierheim raus?


    Die letzten 35 Tage wird sie noch überstehen - Bernhardiner haben ja ein dickes Fell, da ist die Kälte nicht ganz so schlimm wie bei den kurzhaarigen Hunden (wie z.B. Mischek).

    Anfang Januar hat auch noch den Vorteil, das die Sylvesterknallerei erledigt ist und die neue Besitzerin 14 Tage Urlaub nehmen kann, um während der Eingewöhnungsphase ständig anwesend zu sein....

  • Oh Mann, wäre das toll !! :daumendruecken:

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Am Sonntag ist der "Tag der Tage" für Frl. Beethoven - ihr neues Frauchen kommt mit ins Tierheim, um sie abzuholen....

    Auto ist schon vollgepackt (wir kriegen eine Deckenspende - GsD, dann haben wenigstens einige Hunde demnächst eine warme Decke in der Hütte), Beifahrer organisiert, alles wartet auf Frl. Beethoven ;)

    Hoffentlich klappt dann alles mit den drei (Riesen-)Damen....