Benno - Es ist nie zu spät...

  • Und ich freu mich auch für Euch, liebe Jutta und lieber Benno - WEITER SO!!!! :applaus:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Tja, der Benno, der nun mit 3tem Vornamen „Wunderhund“ heißt beim Warten aufs heiß ersehnte Abendessen mit seiner Lieblingsblondine:

    :D

    Dem Benno geht es den Umständen entsprechend sehr gut.
    Die Fäden sind raus - es ist alles schön verheilt. Das Pieseln funktioniert im Moment gut.
    Er hat immer immer immer Bääääären-Hunger (wir mussten seinen Fleisch-Konsum ja nun noch weiter einschränken...) und er hat seinen normalen Tages- und Nachtablauf :morgen1: wieder :)

    Das Einzige, was nachhaltig schlechter ist ist das Laufen - wir schaffen nicht einmal mehr die Hälfte seines normalen Wackeldackelganges am Nachmittag.
    Aber hey - wir arbeiten uns vor - jeden Tag einen Schritt mehr - oder auch weniger :P

    Jetzt, wo die Fäden raus sind werden wir wohl nächste Woche wieder mit Physio anfangen. Mal schauen, was wir noch erreichen können.

    Ich denke, dem alten Männlein macht es weniger aus als uns. Hauptsache der Napf ist gut gefüllt.

    Und natürlich bleibt im Hinterkopf die Angst vor den Sch***-Steinen. Aber da können wir halt nicht mehr tun, als wir nu schon tun.
    Beim Fädenziehen haben wir auch Blut abgenommen. Hoffentlich hat uns die ganze OP-Geschichte nicht die Milte-Therapie verhagelt.
    We will see...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freue mich sehr, Jutta! :winke:
    "Benno-Männlein" sieht schon wieder prima aus!
    Und Geschmack an der holden Weiblichkeit hat er ja auch wieder gefunden! =)

    Ich drücke beide Daumen dass es weiter bergauf geht, und wir uns alle noch lange mit Dir freuen können!

  • So toll =)

    Ihr macht das prima, Jutta :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das hört sich gut an! :top:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Bennobär sieht toll aus - ich freue mich sehr für euch und hoffe, es geht weiter aufwärts!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Dieser Sommer...

    ... ist definitiv nicht Rentnerchens Fall.
    Das nachmittägliche Spazieren gehen hat er eingestellt. Zu schwül, zu nass, zu viele Bremsen (die dieses Jahr eine echte Landplage sind) die komischerweise besonders den Öpi heimsuchen.
    Allerdings geht er mit in den Garten und hoppelt da ein wenig rum. Rücken an Tanne kratzen, nach Katze gucken und - sei neuestem - mit mir das Erdbeer- und Himbeerbeet inspizieren und schön brüderlich die Beute teilen. Er liebt Obst - echt unglaublich.
    Dann noch bisschen auf Terrasse liegen und nix wie wieder rein.
    Abends, wenn es kühler ist kann ich ihn manchmal zu ein paar Schritten die Straße runter überreden.
    Nachts ist er dafür fit und kann sich nicht entscheiden, ob er nun unten oder oben nächtigen soll.
    Komplizierter als es sich anhört, denn dafür müssen wir ja dann das Haus umkreisen - gerne so gegen 3 Uhr *gähn*

    Sein aktuelles Blutbild war gar nicht mal ganz schlecht. Allerdings ist die Anämie noch nicht ausgestanden.
    Er bekommt alles, was hilfreich sein könnte ohne ihn zu belasten.
    Und es wird ganz viel geschmust. Da kriegt er nie genug von.

    Benno bei unzumutbaren 25 Grad im Garten :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach, das Bennoleinchen. Schmusen ist wirklich die beste Medizin. Gib ihm einen gaaaaaanz dicken Knutsch von mir.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Jutta !

    Das kann ich soooo gut verstehen, daß es Benno bei dem Wetter nicht gefällt, Gassi zu gehen .... Amboss (12J)wollte gestern abend um 21h auch nicht mehr weit laufen - nicht mal zum Bachlauf, indem er so gerne badet ... es ist einfach zu schwül .... am liebsten liegt er auf der Terrasse .....

    Knuddel alle mal !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nee, das Wetter ist wirklich nix für unsere Senioren. Henry will sich das Gassigehen zwar nicht nehmen lassen aber sonst liegt er nur in seiner selbstgebuddelten Kuhle im Garten.

    Schön, dass Benno sich so gut erholt hat :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ufffz - wir haben lange nix geschrieben.
    In dem Fall war „no news“ aber keine „good news“.

    Erst hatte ich ne sehr seltsame Sommergrippe - 3 Tage lang - aber voll umgehauen :rolleyes:
    Dann hat Mona Zwingerhusten bekommen - auch sehr seltsam - mit Halsentzündung, Husten, Husten, Husten und Schnupfen und Fieber.
    2 x am Wochenende und noch mal in der Woche Tierklinik...
    7 Tage Antibiose, Hustensaft, Röntgen wegen Lungengeräusch...
    Und immer die Angst, dass es ihr aufs lädierte Herz schlägt...

    Kaum war das etwas besser stank der Ben plötzlich so seltsam...
    Am dritten Tag hab ich dann gefunden, was es war: Analdrüsenentzündung.
    Das war ein Tierarztbesuch, den ich keinem wünsche... und dem Hund schon gar nicht.
    Drüse spülen und Antibiose in Drüse fabrizieren.
    Der alte Herr hat gedacht ihm geht's ans Leben...
    Als wir aus dem Behandlungszimmer kamen guckten uns die Wartenden mit sooo großen Augen an 8o

    Das nun nötige Popo reinigen und einschmieren findet Herr Benno auch höchst unpassend:
    Vorher - während - nach der Behandlung

    Leider hat sich herausgestellt, dass die Physio keine Verbesserung beim Laufen mehr bringt. Es gibt immer die gleichen ups und downs. Wovon die abhängen ist schwer zu sagen.
    Wetter?, Tagesform? Es gibt einfach scheinbar keine definierbaren Auslöser für schlechtere Tage.
    Auch das Metacam mussten wir wieder absetzen - Benno hatte solches Sodbrennen, dass ich es mir nicht mehr mit ansehen konnte.
    Allerdings hat das Absetzen auch keine nachteilige Wirkung gehabt. :denk:
    Er bekommt nun wieder Dexboron.

    Tja, so ist es nun wohl wie es ist.
    Ein wenig rumtappern, tägliche Mini-Ründchen ums Haus und im Garten, gelegentliche Spielversuche (seehr rührend...)
    und mit stetig wachsender Begeisterung auf die tägliche Mahlzeit und die rationierten Leckerlis warten.
    Und natürlich - gaaaanz viel
    :hundi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liebe Jutta,

    also ich finde ja die Bilder von deiner Bande immer hinreißend...... =) Sag nicht, du hast die Kamera nicht dabei gehabt.....bei euren Minirunden :]

    Tja.......so ist das mit unseren betagten Lieblingen...man kann nicht mehr so richtig sein Leben planen - sie kommen immer mal mit Überraschungen um die Ecke.....manche positiv, manche eher schwierig.

    Ganz liebe Grüße
    Marion+Wendy

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Liebe Jutta,

    also ich finde ja die Bilder von deiner Bande immer hinreißend...... =) Sag nicht, du hast die Kamera nicht dabei gehabt.....bei euren Minirunden :]

    Ne, leider keine Kamera...
    Die Regenpausen sind zu kurz :)
    Kommen gerade vom Abendgassi - äh -schwimmen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Für heute seit ihr entschuldigt =)

    Wenn das hier so weiter geht, bekommt Wendy Schwimmhäute!

    Mistwetter!

    Aber im Urlaub an der Ostsee hat es auch noch gewittert - nicht so toll, im Auto zu hocken und auf das bequeme Schlafzelt zu schauen..... :rolleyes:

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ja, toller Sommer - genau wie hier...

    Moni hat auf Anraten der TÄ nun einen Regenmantel.
    Sie findet das komplett unter ihrer Würde und weiß auch nicht, wie sie sich darin fortbewegen soll :haemisch:
    Das wär ein Foto wert 8)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**