Wer kennt die OP Methode SHO?

  • Hallo zusammen,
    ich suche dringend Hundehalter bei denen ein Hund nach der SHO Methode operiert wurde.

    Meine Kira wurde so operiert und ich bin mit meinen Nerven am Ende und suche nun gleichgesinnte denen es ähnlich geht oder ging.

    Wenn es jemanden interessiert kann ich auch gern den Leidensweg der letzten 8 Wochen hier verfassen.
    Es wird aber dann schon etwas länger.

    :gassi:
    Liebe Grüße
    Sabine und Kurt mit Bouba. Kira, Elsa und Lisa

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich die die Methode liest, ist sie sehr ähnlich der TPLO beim Kreuzbandriss.

    Auch dort wird der Schenkelknochen getrennt und neu zusammengefügt / geschraubt.

    Ich habe das vor einigen Jahren bei Sergio machen lassen.

    Im Nachhinein betrachtet war es ein ziemlicher Gewaltakt. Die OP war zwar ein "Erfolg", aber Sergio hat sich in den ersten Monaten sehr damit gequält. Es legte sich im Laufe der Zeit, aber nochmal würde ich das einem Hund wohl nicht zumuten wollen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Sabine,
    ich weiß, es ist schon ne ganze Weile her mit der SHO Operation ...........

    Kannst du mir sagen wie es schlussendlich ausgegangen ist, sprich ob die Op den gewünschten Erfolg gebracht hat und dein Hund dann schmerzfrei laufen konnte ??

    Würdest du es, wenn es garantiert ohne Komplikationen ablaufen würde, nochmal machen lassen ??

    Ich stehe momentan an der gleichen Stelle wie Du vor 4 Jahren, war auch in Ettlingen und er empfahl mir auch die SHO ..........

  • Hallo Sabine,
    ich weiß, es ist schon ne ganze Weile her mit der SHO Operation ...........

    Die sabine war schon seit Mai 2012 nicht mehr hier im Forum? Vielleicht erreichst du sie noch per PN?

    LG Barbara