Beiträge von sabine

    Unsere Kira hatte auf beiden Seiten hinten Wolfskrallen, die waren schon sehr groß.

    Als sie kastriert wurde haben wir die sicherheitshalber weg operieren lassen. Dummerweise waren die "dinger" auch schon mit dem Knochen verwachsen, aber es ist alles reibungslos verheilt. Da sie eh Narkose hatte war es uns aber lieber die Dinger weg zu machen. Ich kenne Fälle wo die Wolfskrallen in einer NotOP weg mußten weil der Hund so blöd hängen geblieben ist das die Op sofort nötig wurde. Das alles ist jetzt über 5 jahre her und wir hatten nie Probleme.

    Hallo zusammen,
    ich suche dringend Hundehalter bei denen ein Hund nach der SHO Methode operiert wurde.

    Meine Kira wurde so operiert und ich bin mit meinen Nerven am Ende und suche nun gleichgesinnte denen es ähnlich geht oder ging.

    Wenn es jemanden interessiert kann ich auch gern den Leidensweg der letzten 8 Wochen hier verfassen.
    Es wird aber dann schon etwas länger.

    Aus einem Rotti-Forum habe ich die Info, dass eine 7 jährige Rottidame dringend ein neues zuhasue oder erst mal eine PS sucht.
    Die Situation ist folgende, die Dame die Maja aus ihrem bisherigen Zuhause geholt hat muss ab 30.08.2010 zu einer Langzeittherapie und kann ab dann diese Hündin und ihren eigenen Hund nicht versorgen. Ihr eigener Hund wird versorgt das ist bereits geregelt. Die Rottidame sollte eigentlich bereits vermittelt sein, hat aber nicht geklappt. Deshalb nun hier der Aufruf, wer einen Endplatz oder eine Pflegestelle weiß bitte melden. es ist wirklich dringend.
    Vielleicht besteht auch die Möglichkeit dass eine Orga sich dem Tier annimmt.

    Der Hund befindet sich in Hamburg.

    Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte unter

    mancika_simon@gmx.de
    mancika_simon@gmx.de
    mancika_simon@gmx.de
    mancika_simon@gmx.de

    Zitat als solches gekennzeichnet by Mod/Susan

    So, nun wurde es vom TA bestätigt.

    Ich hatte unseren TA ja anfang der Woche darauf vorbereitet und er war sehr gespannt.

    Nachdem wir uns alles genau angesehen haben und eigentlich alles andere was in Frage kommen könnte ausschließen können bleibt nur noch Vitiligo.

    Sicher gibt es einige Krankheiten wo dies auch auftreten kann, allerdings nicht zwingend in dieser Intensität. Da Kira weder Juckreiz, noch andere Symptome zeigt und auch Bubi nichts hat ist sich unser TA sicher dass es an dem ist.

    Er vermutet dass der Auslöser der Krankheit im Zusammenhang mit einer Vergiftung vom Dezember steht. Daran hat Kira schwer zu kämpfen gehabt und es sah eine weile nicht gut aus, aber es haben beide geschafft. Weil der Körper da derart belastet war kann es sein dass es dadurch zum Ausbruch kam.

    Ist aber auch egal, denn es tut nicht weh, schadet nicht und bedarf keiner Behandlung.

    Zitat

    Original von Julia
    Eine Freundin von mir leidet an dieser Erkrankung. Wobei "leidet" übertieben ist, sie hat halt einige helle Hautstellen an Händen und Armen. Das juckt nicht, das schadet nicht, das stört halt evtl nur optisch.

    Ich denke, bei Hunden wird das nicht anders sein.

    Das Blutbild ist aber trotzdem nicht rausgeschmissen Geld, denn damit kannst du andere Erkrankungen ausschließen.

    Das sit auch das was ich bisher weiß.
    Und das Blutbild werden wir genau unter diesen Gesichtspunkten auch machen lassen, denn wenn ich alles andere ausschließen kann, dann bleibt ja nur noch das über.

    @Katinka es juckt nicht, man hat keinerlei Beschwerden oder so.

    Ich habe jetzt eine betroffene gefunden, ihr Rotti hat es im alter von knapp über 3 Jahren bekommen und lebt nun schon seit 3 Jahren damit und es ist nur ein optisches Problem.

    Damit ihr mal eine vorstellung habt wie sowas aussehen kann, hier ein Bild.

    Um das Auge herum kann ma die weißen Stellen schon gut sehen, im Nasenbereich sind die helleren Flecken auch zu sehen, zumindest wenn man es weiß.

    Oh man......... Fox du schreibst wie mein TA redet, ich versteh nur :bahnhof: und die Hälfte.
    Aber irgendwie muss man dass doch gezielt nachweisen können, oder???

    Woher soll ich denn dann wissen dass es wirklich Vitiligo ist??

    Da kann man doch mit einem Knochenbruch mehr anfangen, das ist klar, es gibt Heilung und irgendwann ist alles wieder gut.

    Zitat

    Original von Fox
    Vitiligo ist eine genetisch bedingte Erkrankung, die aufgrund einer Melanin- Dysproduktion eintritt. Die Folgen sind rein kosmetischer Natur (weiße Haare, farblose Haut) und sind räumlich begrenzt. In der Regel sind nur kleine Areale befallen, hauptsächlich im Gesichtsbereich.
    Eine Therapie ist aufgrund der genetischen Disposition nicht möglich.

    War zumindest das, was ich mal dazu gelernt habe. Ich denke, beim Hund wird es nicht anders sein.

    Das ist im Augenblick genau das was ich auch in Erfahrung bringen konnte.
    Blöd, wenn der Hund eine so seltene Krankheit hat.

    Coco, du kannst ja gern mal fragen, wir wohnen im PLZ Bereich 77

    Ich denke nun werden wir erstmal das Blutbild abwarten, denn es ist im Blut nachweisbar, da ja ein Gendefekt vorliegt.

    Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes wenn es das ist.

    Susan, das war kein Vorwurf, sondern eher ein fragendes Achselzucken.
    Du hast ja gesagt dass du es bei Hunden nicht kennst.

    Und die Heilungschancen beim Hund sind wie beim Menschen, es gibt keine.

    Beate, danke für den Link. So was ähnliches hatte ich gestern auch gefunden und ich bin mir sicher, am Futter liegt es nicht. Beide werden gebarft zu 100%.

    Mal sehen was der TA sagt, habe heute mit ihm telefoniert und er will sich nun auch mal "schlau" machen, er hatte auch noch keinen Fall in seiner Praxis.

    wohl ganz typisch, helle Flecken auf der Nase, an den Ballen, an den Lefzen und an den Krallen fängt es jetzt wohl auch an.
    Laut google ist das ganz typisch, auch der Beginn der Krankheit, fast immer erst nach dem 3. Lebensjahr. Kira wird im Dezember 4 Jahre alt

    Ich vermute unsere Kira hat diese komische Krankheit.
    Nachdem ich etwas gegoogelt habe, ist fast klar, ist wohl genetisch.

    Kennt sich damit jemand aus?? Hat jemand auch einen betroffenen Hund?? Kann man eigentlich was machen?? Und sollte man überhaupt was machen?!

    Das was ich bisher weiß, der Hund hat wohl keine Schmerzen, keine Beeinträchtigungen, sieht eben nur komisch aus, aber was solls. Ich seh ja auch nicht immer gut aus.

    Freue mich auf Anregungen!

    Ich finde es sehr bedenklich, dass in einer Stadt wie Berlin mit der "Knarre" rumgeballert wird.

    Ich weiß nicht ob ihr schon in Berlin unterwegs gewesen seid, mir fällt dabei immer wieder auf, dass dort fast alle Hunde ohne Leine neben Herrchen oder Frauchen durch die Stadt laufen und auch alle anderen Hunde ignorieren. Besonders bei den Obdachlosen sind die Hunde extrem gut sozialisiert, von denen geht sicher erheblich weniger Aggressionspotenzial aus als bei anderen behüteteren Hunden. Also ehrlich, ich würde mit meinen Hunden nicht in Berlin durch die Stadt laufen wollen, die kennen das doch gar nicht.

    Ich finde auch, man hätte die Tierrettung oder die eigenen Hundeführer der Polizei rufen können. Es wäre sicher auch ohne Waffe gegangen.

    Offen bleibt aber die Frage, wie geht es dem Hund??

    Zitat

    Original von Speedy
    Wieso gibts das nicht in Lahr ;(

    Dann hätten wir einen Rudelausflug gemacht :D

    ganz einfach, weil Lahr am Arsch der Welt liegt :D

    Sonst hätte ich mich auch anschließen können.
    eine super Sache, alle die können lauft schön mit.