Schweizer Hunderettung / 500 Hunde in China vor Tötung gerettet

  • Hallo Marion,

    die Url kann nicht geöffnet werden.Irgendwo ist da ein Fehlerchen.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ja, ich finds nicht! Ich bin echt zu..Blond....ich habs aus dem beauciforum rüberkopiert und da funktioniert es....HILFE.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Danke Thomas!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von thomas
    "Fehlerchen" wurde korrigiert - der Link geht jetzt :D

    Streber :D

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Was hat das Engagement von chinesischen Tierschützern mit "Schweizer Hunderettung" zu tun?

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Andrea
    Was hat das Engagement von chinesischen Tierschützern mit "Schweizer Hunderettung" zu tun?

    Haste den Text nicht gelesen???

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    200 chinesische Tierschützer stoppten am Wochenende einen Hundetransporter. Damit die Tiere nicht im Kochtopf landeten, mussten die Aktivisten jedoch viel Geld bezahlen.

    Edit: Oder meinst Du diesen Text:

    Zitat

    Schliesslich wurden die Hunde am Samstag für umgerechnet gut 16'000 Franken freigekauft.

    Damit ist wohl nicht gemeint, dass Schweizer Franken gezahlt wurden.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (18. April 2011 um 21:34)

  • Es freut mich, dass die Hunde gerettet werden konnten.

    Zitat

    Laut chinesischen Medien überlegt die Regierung schon seit Längerem ein Verbot der Hundeschlachtung - dies allerdings nicht so sehr aus Tierschutzgründen: Es würde das Image Chinas verbessern, wenn man die Gastronomie der Volksrepublik nicht unbedingt als Erstes mit Dackel, Schäfer und Pudel assoziieren würde.

    Die können sich auf den Kopf stellen, in meinen Augen werden sie ihr Image nie wieder los.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marion

    Haste den Text nicht gelesen???

    Hab den Text auch gelesen, doch der Zusammenhang erschliesst sich mir auch nicht ganz ?(

  • Zitat

    Original von Andrea

    Edit: Oder meinst Du diesen Text:

    Damit ist wohl nicht gemeint, dass Schweizer Franken gezahlt wurden.

    Nicht überall wo Schweiz draufsteht ist auch Schweiz drin!
    Aber da bei uns die Chinesische Währung nicht ganz so geläufig ist war die Zeitung wohl so nett und hat das in Franken umgerechnet, so wie die Österreicher Zeitung in Euro! :D

  • Ich nehme mal an Marion wollte evtl. einen anderen Link aus dem Beauceron Forum hier reinkopieren... denn die Hunderettung in China hat ja nun überhaupt nichts mit der Schweiz zu tun :D

  • Mancherorts wird Schlachtvieh auch oftmals so behandelt und transportiert. Vor allem Geflügel.

    Wenn die Chinesen das sehen könnten, würden sie mit dem Finger sicher auch auf uns zeigen (womit ich auf gar keinen Fall weder die eine noch die andere Sauerei entschuldigen will).

    Für die geretteten Hunde freut es mich, ich hoffe, sie bekommen ein besseres Leben geschenkt. Für das Volk würde es mich auch freuen, wenn es- sicher net heut und net morgen - eine Sensibilität zum Tier aufbauen würden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von Thomas:
    Ich nehme mal an Marion wollte evtl. einen anderen Link aus dem Beauceron Forum hier reinkopieren... denn die Hunderettung in China hat ja nun überhaupt nichts mit der Schweiz zu tun großes Grinsen

    Daher meine Nachfrage :D

    Zitat

    Original von Marion:
    Haste den Text nicht gelesen???

    Aber anscheinend hat Marion jetzt den Text mal genauer gelesen. ;)

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Also meinereiner ist ganz arg froh, daß es in MONSTERCHINA auch menschen gibt!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)