Tierheim Velbert... wie geht es nun weiter?

  • So viel geschrieben und doch nicht den Punkt getroffen. Um eins klar zu stellen: Es geht nicht darum, Mitgliedern nicht zu gestatten, kristisch etwas zu hinterfragen. Es geht auch nicht darum, nicht mit konstruktiver Kritik umzugehen. Es ist ja leider nie von den Kritikern sachliche Kritik gekommen. !!! An Alle die, die immer nur schreiben und sich äußern ohne die Hintergründe zu kennen, ohne sich vor Ort ein Bild zu machen von der Arbeit, die der neue Vorstand bis jetzt geleistet hat, was schon alles geändert wurde, ein Vorschlag. Am 24. März 2012 findet im Tierheim Velbert ein Ostermarkt statt. Der Vorstand - zu dem ich nicht gehöre und auch nie gehörte, und ach ja, ich bin nicht verheiratet - lädt alle herzlich ein, sich vor Ort zu informieren, sich alles anzusehen und dann auch gerne persönliche Gespräche mit Vorstand und Mitarbeitern führen. Auch werden an diesem Tag bestimmt viele Leute da sein, die nicht Mitglieder im Tierschutzverein sind, die sich einfach freuen, dass es im Tierheim weiter geht. Natürlich wird es noch dauern, bis alles komplett fertig ist. Aber der Vorstand wurstelt nicht im stillen Kämmerlein, sondern bemüht sich um Transparenz und stellt sich der Öffentlichkeit. Und nochmals !!! Alle Kritiker sind herzlich eingeladen, ins Tierheim zu kommen und sich persönlich alles anzusehen.

    Auch die, die sich Sorgen um unseren Kuzo machen, sind willkommen, um sich sein Zuhause mal anzusehen. Sollte dies am 24. nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, einen Termin auszumachen und vorbei zu kommen. Das Kuzo sich so entwickelt hat, lastet bitte nicht dem neuen Vorstand an.

    Die Türen des Tierheims stehen jedem offen, der sich eine eigene Meinung bilden möchte. Wir würden uns über Eure Besuche und wirkliches Interesse sehr freuen. Dann kann man über alles mal persönlich sprechen. :tongue:

  • @ Sternchen, sprechen wir vom gleichen Hund? Ich meine Kuzu, einen Kuzo kenne ich nicht, ist mir auch im Tierheim nie begegnet.

    24. März ein denkwürdiger Tag für einen Ostermarkt :denk:
    Ich hab den 24.03.2011 noch in ganz anderer Erinnerung. Aber da kann man mal wieder sehen wie die Zeit vergeht.

  • Kuzu geht es Prima ! Er hat die kalte Jahreszeit gut überstanden und freut sich jetzt mit uns auf den Frühling !

    Wo findet man denn nähere Informationen zu diesem Rüden? Die Tierheimseite ist leider nicht sehr aufschlussreich, was ihn betrifft, lediglich ein Patenschaftsaufruf, der nicht auf die "Problematik" hinweist, die wohl bei Kuzu dahinterstehen zu scheint.

  • was du immer verstehen willst... *ironiemodusaus*

    Floh scheint aber in der Nähe von Velbert zu wohnen. Vielleicht hat sie ja mehr Infos???

    Leider hat sie sich nicht vorgestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sunrise hatte mir auf meine Fragen damals per PN nochmals eine etwas ausführlichere Antwort zu Kuzu gesandt, in der auf die "Probleme" eingegangen wurde.
    Ich bin also nicht "untergegangen", wie hier vielleicht der Eindruck vermittelt wurde. =)
    Sollte noch Informationsbedarf bei jemanden bestehen, am Besten direkt ans Tierheim wenden.

  • Sunrise hatte mir auf meine Fragen damals per PN nochmals eine etwas ausführlichere Antwort zu Kuzu gesandt, in der auf die "Probleme" eingegangen wurde.
    Ich bin also nicht "untergegangen", wie hier vielleicht der Eindruck vermittelt wurde. =)
    Sollte noch Informationsbedarf bei jemanden bestehen, am Besten direkt ans Tierheim wenden.

    Hmmm, wieso macht man da jetzt so ein "Geheimnis" draus und kann die Frage nach Kuzu nicht öffentlich beantworten ?(

  • weil Informantionen zu einem Hund, der in einem D Tierheim sitzt wahrscheinlich unter Datenschutz fallen? *ironieaus*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hmmm, wieso macht man da jetzt so ein "Geheimnis" draus und kann die Frage nach Kuzu nicht öffentlich beantworten ?(

    Sunrise hatte sich kurz darauf aus dem Forum verabschiedet, ich vermute, dass sie beschlossen hatte, sich nicht mehr hier zum TH zu äußern, mir aber die Informationen dennoch hatte zukommen lassen wollen. Was ich ehrlich gesagt auch sehr nett fand. =)

    Und ich gebe generell nichts preis, was mir als PN geschickt wird. Daher der Hinweis, man möge sich bitte ans TH wenden. ;)

  • Oups, das seh ich ja jetzt erst, sie hat sich tatsächlich vom Acker gemacht.

    *Schmach über den, der Arges dabei denkt*

  • Es ist wahrlich traurig, mit welch geschwafel ein Tierheim negativ behaftet wird. Ohne Hintergrundwissen wird einfach irgendwas in den raum geworfen und alle laufen wie die Lemminge hinterher und wehen stolz die Fahne des Tiersch(m)utzes!
    Statt Euch an irgendwelchen geschwätz hoch zu ziehen, solltet ihr Tierschützer lieber direkt zu dem Tierheim fahren und Euch da erkundigen und mit anpacken. Wenn Euch das Tierheim doch so brennend interessiert, frage ich mich, weshalb keiner von Euch bisher da war um mit anzupacken, das dort alles wieder ans laufen kommt.
    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, das man dem Hund eine Decke spenden möchte, frage ich mich wieso diese bisher noch nicht im Tierheim angekommen ist?! Reden könnt ihr alle klug, aber wer von euch tut denn was? Keiner von Euch ist zum Tierheim gekommen.
    Die Arbeit nach dem Crash überlasst ihr lieber anderen, die nichts für die vorangegangene Situation können. Ihr hetzt und verbreitet einen unfug der sich gewaschen hat.. Jeder hat eine zweite Chance verdient und die Leute reissen sich wahrlich täglich den Arsch auf um dort alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe es gesehen, habe mit den Leuten gesprochen und was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist extrem Realitätsfremd.
    Hier müssen sich irgendwelche arroganten kleinen Spinner groß aufspielen und den ersten Stein werfen?! aus welchem Grund und mit welchem Recht bitte? Tierschutz bedeutet anpacken und helfen! Nicht dumm quatschen..
    Man kann bei einigen Postings deutlich die gekränkte eitelkeit herauslesen. aber was bitte kann das neue tierheimteam sowie die tiere dafür? Wieso müsst ihr alles so schlecht reden? Habt ihr keine hobbys? keine anderen Probleme? So viel Energie wie ihr hier aufbringt, könnte wunderbar an anderer Stelle eingesetzt werden. Retet ein paar Babyrobben, kettet euch an Wale oder helft im Tierschutz, statt euch nur darüber das Maul zu zerreissen.

    Wie man der Website entnehmen kann ist am Wochenende im Tierheim ein Osterfest.

    Dort könntet ihr doch alle Fragen persönlich stellen und euch selbst ein Bild von der Situation machen. Wo es Euch doch so brennend interessiert.
    Übrigens kann ich gut verstehen, das Sunrise keinen Bock mehr auf diesen schwachsinn hier hat.. Es ist ja auch nicht möglich mit euch sachlich über die Situation zu reden.. Das wäre als würde man einem Blinden einreden wollen, er könne sehen! Wer sich nicht weiterbilden will bleibt dumm und ungebildet.

    Mein Einblick vom Tierheim war übrigens folgender:
    Die Mitarbeiter sind alle freundlich und bemüht und ich hoffe, das dass Tierheim alles vergangene hinter sich lassen kann und in eine positive Zukunft blicken kann.Jeder war erpicht darauf alle anfallenden Fragen zu beantworten und mir weiter zu helfen.
    Auf das Tierheim lasse ich nach meinem Eindruck nichts kommen!

    Und mal im ernst: Wie kann man dabei zusehen wie ein tierheim gegen die wand fährt und dann hier kritik anbringen? Besonders die Personen die daran beteiligt waren. Ihr solltet euch was schämen. Euch rar machen und die aufarbeit anderen zu überlassen und dann noch über die hetzen ist jawohl das lachhafteste was es gibt!

  • @ Autentico, schade, dass Du dich nicht vorgestellt hast, dann könnte man Deinen Worten mehr Gewicht geben.

    Zumindest könnte man dann diesen Absatz besser verstehen.

    Zitat

    Und mal im ernst: Wie kann man dabei zusehen wie ein tierheim gegen die wand fährt und dann hier kritik anbringen? Besonders die Personen die daran beteiligt waren. Ihr solltet euch was schämen. Euch rar machen und´die aufarbeit anderen zu überlassen und dann noch über die hetzen ist jawohl das lachhafteste was es gibt!

    Aber leider ist es so, wie schon in einem anderen Thread beschrieben... reinkommen, lospoltern und als Troll wieder verschwinden.

    Geschlossener Beitrag erst nach Vorstellung

  • @ Autentico - wenn der Umganston im Tierheim Velbert von der gleichen Art ist wie dein Entrée hier, wunder es mich, dass dort überhaupt noch Leute hingehen oder sich dort engagieren wollen. Unterirdisch.

    Anstatt pauschaler Beleidigungen von etwas über 1000 Usern (oder wen meinst du konkret mit "ihr Tierschützer") und dümmlichen Vergleichen gepaart mit schlechter Rechtschreibung solltest du besser deinen Ton überdenken. Denn so wird sicher niemand mit dir "sachlich" diskutieren wollen.

    Um sachlich zu bleiben: wer bist denn Du und wie kommst du darauf, dass du Einblicke in dieses Tierheim hast, die dich dazu befähigen, hier Leute zu beleidigen und dummdreist zu belehren?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • semmel mach dir mal keinen kopf ich bleibe dir erhalten bis du von mir und meiner co-existens kotzt ;)

    Mehr argumente hast du nicht ausser meine rechtschreibung? wie niedlich

    wer sich den schuh anzieht hat es auch verdient
    woher kennst du denn den aktuellen umgangston im tierheim? warst du in letzter zeit mal im tierheim?
    wieder eine verleumdung die nicht beweisbar sind. aber gut das du wieder offen beweist welch rine schlammschlacht sog. tierschützer liefeen!
    Statt helfen wird nur blödsinn gequatscht.

    Selbst wenn ich jetzt einen namen in den raum werfe, ist nicht garantiert das dass nicht auch ein pseudonym ist?! also lassen wir das O:-)

    • Offizieller Beitrag

    @ Autentico

    Ich weise dich jetzt mal auf unsere Forenregeln hin: Netiquette / Forums-Knigge
    Dein Umgangston lässt arg zu wünschen übrig.

    Lese bitte alles ert einmal ehe du hier mit Vorwürfen und Beledigungen um dich schmeißt.

    Es kamen hier bereits einige Hilfsangebote Vorort:

    Zitat

    Samstag, 26. März 2011, 21:19
    Ich stehe auch mit dem Tierheim, irgendwie auf beiden Fronten, im Kontakt. Die Entwicklung an sich finde ich sehr gut, denn getan werden muß dort Einiges. Und dass sich eine Tierschützerin ein Herz gefaßt hat und dieses nun umsetzt, verdient Respekt.

    Morgen werde ich eine größere Lieferung mit Trockenfutter für die Hunde hinbringen. Denn daran mangelt es derzeit wohl sehr.

    Nachdem du offensichtlich keinen Überblick hast wer hier was und wieviel gespendet oder getan hat ist es mehr als anmaßend solche Sätze von sich zu geben....

    Zitat

    Hier müssen sich irgendwelche arroganten kleinen Spinner groß aufspielen und den ersten Stein werfen?! aus welchem Grund und mit welchem Recht bitte? Tierschutz bedeutet anpacken und helfen! Nicht dumm quatschen..

    NAch dem du ja anscheinend hier jeden kennst um dir ein Urteil drüber bilden zu können was hier jeder tut, bitte ich dich doch mal vorzustellen und was du so alles machst. Außer dich selbst in Foren rumzutreiben statt die Zeit zu nutzen und im Tierheim tatkräftig mit anzupacken?

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie sich Leute innerhalb weniger Beiträge selber komplett als Diskussionspartner disqualifizieren können und dabei tatsächlich noch glauben etwas gutes für ihre Sache zu tun.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Man lernt nie aus.

    Ich werde Autenticos Beiträge in meinem Lehrheft "So bleibt man im Gespräch", unter dem Kapitel "Neue Ansätze für Öffentlichkeitsarbeit", zittieren.

  • Stop.

    Kinners, so bringt das nichts. Der Einstand mag nicht gerade vorbildlich gewesen sein. Aber ganz Unrecht hat Autentico nicht - die wenigsten hier kennen die Zustände vor Ort PERSÖNLICH. Und es ist immer leicht, aus der Entfernung vorschnell zu urteilen. Es gibt aber Forenmitglieder hier, die sich vor Ort ein Bild der Arbeit des neuen Vorstands gemacht haben und nur positiv berichtet haben. Und ganz ehrlich - ich vertraue da Silvios Urteil, ohne ihn persönlich zu kennen. Aber er ist hier oft genug kritisch aufgetreten, so dass ich mal sagen würde - er weiss, wovon er spricht und spricht nicht leichtfertig Gutes. ;)

    Wie wäre es denn, einfach mal einen Fragenkatalog zu erstellen und diesen gesammelt dem neuen Vorstand vorzulegen? Mit der Bitte, die Antworten hier veröffentlichen zu können? Eventuell kommt man so schneller zu sachlichen Informationen als durch Kollektivuffreschung. Denn die hilft in der Regel selten wirklich weiter…… Und am Wenigsten den Tieren. Und um die geht es schliesslich allen, oder?

  • @ Daniela, ich bin jetzt ohne Worte.

    Du kennst Silvio nicht persönlich und vertraust seiner Aussage aufgrund vorausgegangener Posts, das in Ordnung.

    Du kennst mich nicht persönlich, kennst meine Posts aus der Vergangenheit und gibst einer Autentico, die mal eben hier so reinplatzt, Recht und stellst anderen damit ein schlechtes Urteil aus.

    Also manchmal glaube ich, ich bin hier im falschen Film.