Shiva - junge Schäferhündin mit Handikap

  • Zitat

    Shiva ist eine junge Schäferhündin. Sie benimmt sich traumhaft brav, zutraulich, lieb und anhänglich. Sie kennt die Grundkommandos und ist mit den anderen Hunden bei uns sehr gut verträglich.

    Sie hat aber ein Handicap. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist die Pfote des linken Vorderbeines entstellt. Das ist wahrscheinlich auch der wahre Abgabegrund - obwohl uns ein anderer genannt wurde.

    Bei der Pfote soll es sich um einen Geburtsfehler handeln. Shiva kann damit gut laufen - sie ist auch sehr sportlich - aber im Moment können wir noch nicht genau einschätzen, ob sie dabei Schmerzen hat.

    Sie ist so eine tolle Hündin. Wir wünschen uns so schnell wie möglich ein Zuhause, wo sie individueller betreut werden kann.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Shivas Webseite

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    Shiva hat die gleiche Behinderung wie JOC (von Termure). :schnief:

    Stimmt genau, Susan. Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal gesehen hab.

  • Zitat

    Original von Susan
    Würde sie nicht humpeln wenn es sie behindern würde ? Ich denke sie kennt es nicht anders. Was sagt denn der TA ?


    Sie humpelt ja ab und zu... Allerdings war sie am Samstag auch ständig auf Trab, die freche Rasselbande im Auslauf neben ihr hat ja dauernd Radau gemacht, da mußte sie die ganze Zeit aufpassen und aufgeregt hin und her laufen :D

    TA denkt wohl auch, das es angeboren ist und Shiva es nicht anders kennt. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, das sie vorne etwas "geduckt" ist, vermutlich weil sie die Pfote links nicht mit dem Ballen, sondern etwas höher aufsetzt und das rechte Vorderbein gewohnheitsmäßig ebenfalls leicht anwinkelt.

    Beim Toben und Rennen war dann allerdings nichts mehr von einem Handikap zu sehen :D

  • Zitat

    Original von Going
    Da ist ja der Traum meiner schlaflosen Nächte :ohnmacht:

    Ich wünsche der Süssen das absolut ultimative Zuhause :daumendruecken:

    könnten glatt meine Worte sein :herzchen:

    Sie ist einfach toll !!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Also es ist echt zu schade, dass ich Berufsmäßig keinen Hund haben kann... ;( ;( ;(

    Aber ich wünsche dieser schwarzen Schönheit von Herzen einen gaaaanz tollen Platz fürs Leben! :daumendruecken:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Die drei Grazien auf einem Bild :D

    Man sollte aber auch erwähnen das Shiva so überhaupt keinen Respekt vor größeren Rüden hat. Da hat sie doch gestern tatsächlich Dwighty angezickt 8o

  • Zitat

    Original von Going
    Die weiss halt, was sie will :grins2:


    Ich nenne sowas eher größenwahnsinnig. Dwighty ist doch noch nen paar Kilo schwerer und mag so ne Zickerei so überhaupt gar nicht :D Wenn alle machen, was er sagt, ist gut, aber von so ner Halbstarken angebellt zu werden 8o 8o 8o

    Auf jeden Fall hat Shiva aber wenigstens Joesi und Sonja problemlos akzeptiert... Frauen unter sich halt! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    Ich nenne sowas eher größenwahnsinnig.

    Quatsch, Thomas. Wir Frauen haben ja eh immer die Hosen an. :opa: Einige müssen das halt lautstark mitteilen, die anderen sind da etwas cleverer und machen das so, dass es der liebe Mann nicht merkt.

    Bin sicher, dass sich Shiva bei Joesi und Sonja nur Rat geholt hat ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Going

    Quatsch, Thomas. Wir Frauen haben ja eh immer die Hosen an. :opa: Einige müssen das halt lautstark mitteilen, die anderen sind da etwas cleverer und machen das so, dass es der liebe Mann nicht merkt.

    Bin sicher, dass sich Shiva bei Joesi und Sonja nur Rat geholt hat ;)

    :biglol: das kommt sogar hin :D joesi hat Lucky ja auch erstmal Zähne gezeigt und ihm zu verstehen gegeben das mir ihr nicht zu spaßen ist

  • Shiva wurde von einem Berliner Gelenkspezialisten untersucht - mit dem Ergebnis das es eine Entwarnung gibt: ihre Pfote weist zwar eine Anomalie auf, aber sie ist schmerzfrei und muss nicht operiert werden. Wie sich alles im Alter entwickelt, muss man halt entsprechend beobachten....

    Großtransport zum Tierarzt & Diagnose beim Tierarzt

    Jetzt fehlt nur noch der passende Mensch für sie, der sich an der deformierten Pfote nicht stört und dem lebenslustigen Mädel ein Zuhause bietet....

  • Na das sind ja schon mal gute Nachrichten *freu* jetzt fehlt nur noch das richtige Zuhause für die Hübsche :daumendruecken:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ja, genau, nehmt die endlich mal da weg, dann muss ich sie nicht mehr sehen.... :ups:

    Ist bekannt, ob und was für Shiva an Physiotherapie empfohlen wird, um langfristige Schäden durch Fehlbelastungen zu minimieren?

    • Offizieller Beitrag

    Interresse schon, aber ich denke die meisten lassen sich von der Pfote abschrecken. Oder aber man unterschätzt wie agil sie wirklich ist...

    Wir haben schon einige die sich halt auch für Handycap Hunde interressieren aber meistens dann auch für etwas ruhige und glücklicherweise auch ältere Hunde... was natürlich Schade für die Maus ist, ich brauche nicht zu erwähnen das ich sie :wuub: finde :D