Druchfall dünner Stuhl

  • Was macht Ihr bei weichem Stuhl ,Dnnpiff? :evil:Kann das auch durch Hitze kommen? Zum wegputzen schwierig.Wir müssen Hundehaufen selber wegnehmen. Kohletabletten geb ich. Manchmal Muskat aber schwierig mit Einahme.Klar auch wenn es zu schlimm wird Tierartzt. Gruss Bully

  • Gib ihm einmal einen Tag Reis - das ist die beste und billigste Methode - es gibt auch Kohle-Gutzis - da war er am nächsten Tag wieder fit. Hat sicher wieder zuviel gebettelt, der Gute. Ausserdem kriegt er Dünnpfiff von Schweineohren........ Knuddel ihn ganz kräftig!

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb unseren Schnuffis zerpflückte, gekochte Hühnerbrust mit Reis.

    Wenn es ganz schlimm ist, dann auch noch ne Kapsel Sanddorn / Spitzwegerich-Pulver... das bindet.

    Haben sie am dritten Tag noch immer dünn... dann ab zum Vet.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also, grundsätzlich kommt es einfach schon mal vor. bei HItze bevorzugt
    dafür renn ich auch nicht zum Doc.
    WENN sie ansonsten fit sind.


    Bei der Beigabe von Reis aufpassen.
    beobachten.
    Jeska reagierte darauf genau mit dem Gegenteil.
    Sie verträgt keinen Reis.
    Aber eh ich da erstmal drauf gekommen bin :rolleyes:

    ich musste erst anderswo lesen, dass es diese Unverträglichkeit bei Hunden gibt.

    Sie bekommt stattdessen ein hartes Brötchen.
    (was ich extra für sie einkaufe 8))

    ansonsten,
    wie gehabt die Hühnerbrust
    und wenns schlimmer ist,......... Leber
    Das hilft immer.
    mach ich aber nicht gerne, weil es so fürchterbar stinkt
    :kotz:
    aber wenn´s hilft


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • ?(Also ich glaube das er das Dog Dog nicht verträgt. Bei dem Light Futter hatte er kein Durchfall und Blähungen auch nicht.Heidi wie hiess nochmal das Lightfutter? Möchtest Du liebe Heidi uns mal besuchen? können im Wald spazieren gehen mit Deinen Wauwis.Wie viele hast Du denn jetzt ? Bilder von Neuen Hundis wenn Du welche hast? Gruss Bully

  • Meine Hunde vertragen Dog Dog auch nicht. Ich würde mit dem Futter aufhören. Ich habe danach meinen Hund mit vegetarischen Trockenfutter ernährt und jetzt habe ich keine probleme mehr, weder mit furzen noch mit Dünnpfiff oder zu dick.. alles ist jetzt bestens.