"Tiere essen" J. Safran Foer

  • Hallo,

    zu dem Buch gab's schon mal nen Thread, der ist aber jetzt zu, daher ein neuer. Kann das Buch nur jedem empfehlen... ist kein typisches "Bekehrer-Buch", sondern eine super Mischung aus Autobiographie, Sachbuch und Philosophie.

    Hat mich wirklich sehr bewegt.

    http://www.kiwi-verlag.de/36-0-buch.htm?isbn=9783462040449

  • Ich hab damals die Leseprobe gelesen,total Klasse.

    Jetzt gerade wieder aktuell-Dioxin. Sonntag lief Anne Will, da war das Thema.Also der Futtermittelskandal,nicht das Buch.

    Danke für die Erinnerung, ich werde es mir kaufen.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's auch mal in meinen Einkaufswagen gepackt für den nächsten Büchereinkauf.

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Tja, das Buch ist sehr "bewegend". Ich bin froh, es gelesen zu haben, aber es verändert das Leben.

    Wer sich nicht darauf einlassen möchte, plötzlich alles umzukrempeln, schläft besser, wenn er es nicht gelesen hat.

    Ich verschenke es an alle meine Freunde und bin mir sicher, dass ich dann im nächsten Jahr viele tolle vegetarische oder vegane Rezepte bekomme..... :hunger2:

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)