Lucy, Karthäuser Mix

  • Zitat

    Lucy ist eine kastrierte Katzendame, geboren ca. 2005. Sie ist ein wunderschöner Karthäuser-Mischling mit samtenem Fell, dunkelgrau mit weissen Socken und weisser Blesse. Klein und zierlich, aber keinesfalls wehrlos – zur Not verpasst sie auch einem 40 kg Hund eine blutige Nase.

    Lucys Besitzer schilderte sie als eine "typische Dorfkatze“, ein Freigänger. Für die reine Wohnungshaltung ist sie nicht geeignet, das kennt sie auch gar nicht. Sie braucht ihre Freiheit und eine Katzenklappe bzw. ein offenes Fenster, damit sie ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann. Nachts streunt sie meist umher, tagsüber schläft sie irgendwo im Haus. Im Sommer kann es vorkommen, dass man Lucy tagelang nicht sieht.

    Aber sie kommt schon immer wieder. Und wenn sie nach Hause kommt, ist sie sehr anhänglich und schmusig. Bei Lucys Herrchen passiert es oft, dass er morgens aufwacht und Lucy neben ihm auf dem Kopfkissen liegt. Mitunter bringt sie auch eine tote oder noch lebende Maus als Geschenk mit.

    Mit Hunden vesteht sie sich gut, wenn der Hund nicht gerade einen Jagdtrieb hat. Lucy ist jetzt die einzige Katze im Haushalt. So kann man nichts Genaues über ihre Verträglichkeit mit anderen Katzen sagen. Aber sie hat eine Reihe von Verehrern, die sich regelmäßig einstellen. Manche davon kann sie gar nicht riechen, die vertreibt sie sofort. Einen Kater aber gibt es, den läßt sie in ihr „Revier“ (Wohnzimmer), der darf sogar aus ihrem Napf fressen. Aber dauerhaft bleiben darf er nicht, so weit geht ihre Liebe nicht. Sprich: Haltung mit anderen Katzen zusammen müßte ausprobiert werden.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Lucys Webseite