• Offizieller Beitrag

    Name: Cousteau
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mix
    Alter: geboren 1999
    Größe: ca. 46 cm, ca. 22,5 kg
    Kastriert: ja
    Charakter/Eigenschaften: lieb und sehr ruhig
    verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Opa Cousteau befindet sich seit dem 09.01.2011 in einer Pflegestelle in Essen/NRW.


    Rüde, 12 Jahre alt, kastriert, sehr ruhig, überaus lieb, ist mit mehrere Hunden im Zwinger, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihn sofort mitgenommen. Im Gesicht viele Narben, zeugen von einem schweren Leben auf der Strasse..


    Gesucht wird: Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause.

    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de

    Doina Bechberger
    Doina@fellchen-in-not.de
    Tel. 0172-9332045

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also, jetzt wollen wir auch Fotos von Cousteau auf der Couch! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. Januar 2011 um 20:45)

  • immer mal ruhig blut...... :tongue:

    mach ich die tage und stelle sie hier ein, nur gebt der arbeitenden bevölkerung eine chance, ok? :shock:

    vllt kann der uwe ja mal die tage welche machen? der ist ein bisschen näher dran als ich. :schuechtern:

    uwe!!!!??? :teddy:

    SONIC - immer in unserem Herz. 1996-2011.

  • hier kommen schon die ersten Bilder von unserem Opi, keine besondere Qualität, aber bessere werden folgen


    als erstes wo er langweilig beim Tierarzt auf seine Behandlung wartet:



    hier mit seinem Pflegefrauchen



    dann geht es in den Behandlungsraum:



    und nachher müde auf die Blutuntersuchung warten:


    danach ging es mit Pflegefrauchen und Uwe ( hundefreund64 ) ab in das Geschäft seiner Frau um Naria und Amina kennenzulernen, da gab es gaaaanz tolle Leckerlies:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Fotos, Uwe :D

    Wie läuft den Cousteau? Anhand seiner Beinstellung vermute ich mal, dass er Arthose hat. Könnte das sein?

  • Sieht aus als würde er auf dem letzten Bild lachen....
    Arthrose ist nach den Lebensbedingungen die letzten Jahre eigentlich schon zu erwarten, würde ich mal sagen. Aber damit kann man ja gut leben.

  • Der scheint ja doch größer zu sein als gedacht oder?? Vom Körperbau her könnte da auch engl. Bulldogge mitgemischt haben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PS Sabine

    Vom Körperbau her könnte da auch engl. Bulldogge mitgemischt haben...

    das war auch unser erster Gedanke, als er sich malerisch zwischen die Kissen auf die Couch gebettet hatte und das Halsband beim anpassen zwischen den Haut- und Fellfalten verschwand :)

  • Sabine? Das sieht echt so aus als wäre da ein Engländer drin....nur wie kommen die nach Rumänien???? Unsere Bulldoggenomi steht vorne auch so breit. :)

  • ja er hat Arthose und bekommt Medikamente

    Schulterhöhe: 46 cm
    Gewicht: 22,5

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

  • Zitat

    Original von Going
    Danke für die Fotos, Uwe :D

    Wie läuft den Cousteau? Anhand seiner Beinstellung vermute ich mal, dass er Arthose hat. Könnte das sein?

    ja. richtig.
    er bekommt jetzt metacam.
    die ohren wurden sauber gemacht ((die waren so rabenschwarz innen...)), die krallen gestutzt.
    am herzen ist wohl auch was und er hat wasser in der lunge.
    2 zähne wurden direkt entfernt und dafür dass die ta sagte, sie hätte selten einen hund in so schlechtem zustand gesehen, muss man ja sagen, dass er auf dem letzten bild doch schon wieder lachen kann. :wuub:

    lasst ihn mal ein paar tage zu kräften kommen und sich von pflegemama heidi rundum verwöhnen lassen, dann sieht der schon wieder ganz anders aus. :oi:

    SONIC - immer in unserem Herz. 1996-2011.

    Einmal editiert, zuletzt von Koriliese (10. Januar 2011 um 18:35)

  • es ist ein ganz süßer und lieber Opi, eine Katze rannte auch im Wartezimmer frei umher, die hat ihn garnicht gestört, dafür gefiel ihn aber wohl mein Auto nicht, er wauzte so ein bischen bei der Fahrt vor sich her

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

  • Das letzte Bild gefällt mir auch sehr! :wuub:

    46 ist ja nicht so groß. Er wirkt größer auf den Bildern, find ich.

    Ein toller Opi!! :)

  • Zitat

    Original von ute0102
    Sabine? Das sieht echt so aus als wäre da ein Engländer drin....nur wie kommen die nach Rumänien???? Unsere Bulldoggenomi steht vorne auch so breit. :)

    Wieso soll es die nicht in Rumänien geben??

  • neue Fotos folgen wenn Opi sich eingelebt hat, ich möchte im keinen Stress machen

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

  • er ist total lieb, nur an der Straße ist er etwas unsicher, ich schätze er kennt soetwas nicht

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!