Ruby, einäugige Hündin in D, neue PS zum 23.12. gesucht!!

  • Die kleine Ruby von der Hundehilfe Hinterland sucht dringend zum 23.12.2010 eine neue PS. Diese Email erreichte mich heute nacht:

    Am Alle, ich brauche dringend Hilfe. Heute habe ich Ruby, auf unserer HP die Hündin die man versucht hat zu erschlagen, kommt nicht mit älteren Männer klar. Ich habe sie heute 200km gefahren. Die Famile hatte vorher Lajos, einen alten Rüden aus Ungarn und ist absolut hundeerfahren. Sie haben sich bereit erklärt in meiner Ruby als Pflegehund zu nehmen. Ruby attackiert den Mann, ca 70 Jahre alt, richtig böse. Mit jungen Männern bis 50 hat sie keine Probleme. Katzen mag sie nicht. Ich habe keine, absolut keine Möglichkeit sie unter zubringen. Ich weiss nicht mehr weiter und muss sie morgen holen. Bitte....bitte versucht mir zu helfen überlegt wo ich sie wenigstens für ein paar Tage unterbringen kann. Ich hoffe es kann mir bzw Ruby jemand helfen. Ruby war in Ungarn nicht auffällig und auf den Fotos saß sie auf dem Schoß eines Mannes. Sie sit mit Artgenossen verträglich und Kinder mag sie auch. Verzweifelte Grüße Marita

    Das hier ist Ruby auf der HP der Hundehilfe Hinterland:
    http://www.hundehilfe-hinterland.de/index.php?opti…=226&Itemid=176

    Wer kann helfen?
    Ich habe Ruby bei ihrem Kurzaufenthalt bei uns in der Pension als freundliche, aufgeschlossene Hündin erlebt, die allerdings etwas standfestere Hundefreunde ab15kg aufwärts haben sollte - so ganz hat sie sich noch nicht auf die eingeschränkte Sehfähigkeit eingestellt, was sich manchmal in Grobkoordination und Überreaktionen äussert, bei denen sie schonmal über einen drübertrampeln kann..... :rolleyes:

    Kontakt:
    Marita Müller
    06461-61 91
    0151-11655681

  • Bis zum 30.12. kann sie zu mir.
    Dann ist es aber mega-dringend eine andere Mäglichkeit zu finden. Denn ab dann ist meine Mitbewohnerin wieder da, mit ihren Hunden und mit 6 Hunden können wir hier einfach nicht wohnen.

    Ich ruf da gleich an.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich erreiche da keinen.

    Ich weis ja auch garnicht wo die Hündin ist, also auch nicht, ob das Angebot für die Orga überhaupt interessant ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Der Hund ist in Alsfeld.

    Wie bekomme ich den Hund HEUTE nach Göttingen???

    HILFE!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (23. Dezember 2010 um 15:43)

  • Ok, alles gut *puh*

    Sie ist schon unterwegs.

    Bitte bitte, helft alle mit einen Platz für Ruby zu suchen.

    Bis zum 30.12. kann sie bleiben, aber keinen Tag länger.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Wow! Julia, du bist echt klasse! :applaus:

    Kannst du sie auch gleich in die entsprechenden Foren für Malis und auch bei Belgier in Not einstellen (lassen)? Der 30.12. ist in 1 Woche!

    Ich drücke die Daumen!!!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Bitte greift mir da mal alle unter die Arme.

    Ich hab seit gestern kein Internet zuhause und ich weis grad nicht ob ich mit Ruby wie geplant Weihnachten im Büro verbringen kann.

    Und jetzt muss ich auch direkt los,sie kommt in etwa 1-2 Stunden schon an und ich hätte gerne für den Fall der Fälle ne Auswahl an passenden Maulis zur Hand.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • DanielaJ, ich könnte anbieten im Namen der Hundehilfe Hinterland den Meldezettel bei Belgier in Not auszufüllen. Ich weiß nicht, ob die jetzt über die Feiertage überhaupt noch Hunde einstellen, aber einen Versuch ist es wert. Text würde ich von der Homepage nehmen und den, den du hier gepostet hast. Wäre das in eurem Sinne und gewünscht?

    Und neulich schrieb mal jemand in einem Beitrag, das er einen Hund in ein Mali-Forum einstellen wollte. Ich weiß aber leider nicht mehr, wer das war. Vielleicht könnte diejenige auch noch schnell....?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Mine
    Ich denke, prinzipiell wäre das durchaus erwünscht.
    Aber da ich immer nur ab und zu Hunde zur Pflege habe und nicht selbst aktiv beim Verein bin, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn Du Dich direkt an Marita Müller wendest.
    Vielen lieben Dank für das Angebot!

  • Ruby ist seit gestern abend hier bei mir.

    Ich bin bannig erstaunt von diesem Hund!

    Vor fünf Wochen hat man versucht ihr den Kopf mit einer Axt zu spalten und trotzdem ist sie ein fröhlicher Hund, der den Menschen vertraut.

    Ruby ist eine Bombe, ein richtiger Mali. Sie hat einige Baustellen, bei der Vergangenheit wirklich kein Wunder, und trotzdem ist sie einfach nett ... allerdings nicht zu jedem.

    Ich telefoniere nachher noch mal mit Martina und frage, ob ich einen Vermittlungstext einstellen darf.
    Denn obwohl die Zeit drängt, der nächste Platz sollte DER Platz sein. Sie wurde genug herum gereicht!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Julia,

    danke für Dein Engagement. Ruby ist wirklich ein toller Hund und es freut mich, dass sie nach all dem Hin und Her nach wie vor so eine Frohnatur ist.

    Vermittlungstext hier im Forum ist prinzipiell ok, habe ich schon vor einiger Zeit von ihr das OK bekommen für "ihre" Hunde.
    Also hau in die Tasten. ;)

  • Klasse, hier kommt er. Ich muss dazu sagen, das sind alles nur erste Eindrücke. Ruby ist erst seit gestern abend hier.
    Fotos versuche ich einzustellen, hab aber derzeit leider keine Möglichkeit sie von der Cam auf den PC zu bekomen.


    Ruby Sonnenschein

    Vorab, Ruby möchte kein Mitleid. Mitleid würde ihr einen schlechten Dienst erweisen.
    Denn Ruby ist ein Malinois(-mix?) mit Charakter, auch ein wenig mit Trieb und gaaaanz viel Charme.

    Rubys Seele hat einen schlimmen Schlag abbekommen. Vor fünf Wochen versuchte ein Mann ihr mit einer Axt den Schädel zu spalten und es wäre ihm auch fast geglückt.
    Davon behalten hat sie eine Macke am Kopf, ein blindes Auge und Angst.

    Trotzdem ist sie eine lebensfrohe, alberne, lustige Nudel, die das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.

    Obwohl sie es wahrscheinlich nie wirklich gut hatte, ist sie unverdorben im Charakter und einfach nur toll.

    Vor manchen Menschen hat sie Angst, einige Männer scheinen schlimme Erinnerungen in ihr zu wecken. Sie mach dann einen riesen Krach und schnappt auch schon mal zu.
    Ich glaube aber trotzdem, das sie mit einem geduldigen Mann mit Hundeverstand zusammen leben kann, wenn der sich von ihrem Gemotze nicht einschüchtern lässt.

    Ruby braucht einen Menschen, der ihr Sicherheit gibt und ihr die Welt erklärt. Sie bindet sich schnell an einen Zweibeiner und möchte gerne gefallen, liebt kuscheln und Körperkontakt.

    Am besten wäre derzeit wohl ein Platz ohne Kinder, und ohne Katzen und Kleintiere.

    Mit fremden Hunden macht sie Anfangs etwas Getöse, ordnet sich dann aber sehr schnell und problemlos ein.
    Derzeit lebt sie mit drei Seniorenhunden zusammen und das klappt anstandslos.

    Ruby würde Autos jagen, wenn sie könnte und bestimmt auch Radfahrer und Jogger. Sich hektisch bewegenden Menschen wird schon mal ins Hosenbein gezwickt.
    Sie lässt sich aber schnell beruhigen.

    Außerdem kommt Ruby über Zäune, auch sehr hohe.

    Warum Ruby ein Notfall ist?
    Am 30.12. verliert die Maus ihre Kurzzeit-Pflegestelle.
    Dann geht ihre Reise weiter und dabei will sie doch nur ankommen.

    Wer hat Zeit und Hundeverstand, um Ruby einen Platz in Sicherheit und Geborgenheit zu geben?

    Derzeit befindet sich Ruby in Göttingen.
    Kontakt:
    Marita Müller
    06461-61 91
    0151-11655681

    oder ihre derzeitige PS
    0173/4166921

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hi!
    Ich habe Ruby mal weitergeleitet und folgende Mail bekommen:

    Zitat


    sie sollen sich mal an Lydia Neuwert von http://www.vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-in-not.de/ wenden.
    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und kann keinen Hund aufnehmen.
    Ich melde mich aber wenn ich wieder da bin.

    LG, Geli

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

    Einmal editiert, zuletzt von Gelia (24. Dezember 2010 um 11:38)

  • Puh, hat doch noch mal geklappt:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich kann gerne Lydia Neuwert informieren, wenn ihr es nicht schon getan habt/tun könnt, möchte nur euer Okay haben (nicht, dass die Arme an Weihnachten mit zig gleichen Mails bombardiert wird)

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren