TH Gießen: HERBERT, 4 Jahre, mittelgroßer Mischling

  • Herbert ist schon wieder zurück im TH.

    Die Mail vom TH an eine befreundete Orga lautet:

    Herbert ist leider wegen seines Jagdtriebs wieder zurück im Tierheim. Es
    ist ja nicht so, dass es nicht in seinem Text stehen würde und wir es nicht
    gesagt hätten...

    • Offizieller Beitrag

    Na toll... was haben sich die neuen Halter denn unter "Jagdtrieb" vorgestellt? :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • das gibts doch nicht ;(

    Kann man mal die genaue Begründung der möchtegernHalter erfahren ?

    Mir geht es wirklich absolut NICHT darum irgendwelche Klugscheissreien von mir zu geben
    weder bezüglich vorab Info,,. noch dem Umgang damit

    Mich interessiert es sehr, weil ich so ein verdammt ähnliches Fusseltier hier rumlaufen hab.
    Die mir auch mit extremem Jagdtrieb beschrieben wurde. Völlig ok seitens der vermittelnden Orga
    ... obwohl ich das heute etwas anders seh, also,, das mit dem beschriebenem Jagdtrieb


    Ich bin wirklich SEHR an detallierten Infos interessiert.
    gerne auch per PN


    danke

    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • -fehlende Zeit daran zu arbeiten-
    find ich nu etwas,,,,, naja
    hätt man sich nu echt vorher denken können
    aber,,. hättste ,,. wennste,,,, würdste..


    mich würd halt mal interessieren wie sich sein Jagdtrieb denn so zeigt

    gehts auf Alles was sich bewegt?
    auch Vögel ?

    sind Katzen auch Beute wenn sie sitzen bleiben ?

    Ist er, wenn dann schon erregt, doch noch ansprechbar?
    oder völlig ab vonner Welt
    wie lange dauert es dann bis er wieder ansprechbar ist ?
    und was braucht es dafür?

    sind ja nur 220km
    kann man da mal nen Besuchstermin absprechen?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Jetzt Sonntag kann ich nicht
    aber ich glaub auch mal nicht, dass so nen Sommerfest dafür der richtige Rahmen ist

    da krimmer schon irgendwie hin


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • das liest sich gut. Ich hoffe das es diesmal für immer ist und die neuen Leute mit seinem Jagdtrieb umgehen können.

    Ich freu mich jedenfalls für ihn, hat er doch so lange gesucht ;(

  • Das kann doch echt nicht wahr sein...der arme Kerl ;(

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • ...ehrlich gesagt: mir ist zum kotzen!
    ein Jahr war das dann mal ...!

    Gisi

    so wie ich das sehe muss er raus aus den Happy Ends...

  • nee, oder ? Das darf jetzt nicht sein ............... sind die Bilder aktuell, er sieht ziemlich unförmig und gemästet aus.

    Aber ich hoffe dass die Leute in ihrer neuen Wohnung nicht froh werden, ich finde das unter aller Kanone, armer Herbert ;( .

  • nee, oder ? Das darf jetzt nicht sein ............... sind die Bilder aktuell, er sieht ziemlich unförmig und gemästet aus.

    Aber ich hoffe dass die Leute in ihrer neuen Wohnung nicht froh werden, ich finde das unter aller Kanone, armer Herbert ;( .

    Das ist wahrscheinlich die Art der Leute mit Jagdtrieb umzugehen - ein dicker konditionsloser Hund ist zu langsam um ein Reh zu erwischen! :augenrollen::zack:

    Was ich von den Leuten und ihrer "durchdachte Hundeanschaffung" denke, muss ich wohl nicht näher erläutern. ... :kotz:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich habe Herbert mal an Bouvier in Not e.V. weitergeleitet in der Hoffnung dass die ihn zumindest mit auf die HP nehmen, nach Rücksprache mit dem TH natürlich.
    Es wäre dort nicht der erste Bouvier des Ardennes den sie vermitteln (helfen).