PS/ES für 13-jährige Schäfer-Mix-Hündin gesucht

  • Wir...das Tierheim Filderstadt... suchen ganz dringend einen Platz für eine dreizehnjährige Schäfer-Mix-Hündin. Die Arme muss ihr Zuhause, in dem sie seit Welpe lebt, spätestens Anfang nächsten Jahres verlassen. Obwohl wir angeboten haben alle Kosten für die Hündin zu übernehmen und auch Unterstützung in Form von Gassigehen usw. zugesagt haben, sieht sich ihr jetziges Frauchen leider nicht in der Lage Sidney zu behalten.

    Wir wollen Sidney auf jeden Fall das Tierheim ersparen, haben aber im Moment keinen geeigneten Pflegeplatz frei. Sidney war immer Einzelhund und ist mit Hündinnen nur bedingt verträglich, ein ruhiger Rüde wäre aber kein Problem. Wir suchen dringend einen privaten Platz wo Sidney weiterhin in einem familiären Umfeld leben darf. Bei Bedarf würde der Tierschutzverein die Kosten für die tierärztliche Versorgung übernehmen. Am liebsten wäre uns natürlich ein Platz im Umkreis Stuttgart.

    Sidney wurde auf unsere Kosten bereits tierärztlich untersucht. Sie wurde nie geimpft und hat jetzt aufgrund ihres hohen Alters nur eine Tollwutimfpung erhalten. Noch vor Abgabe wird sie eine Zahnsanierung bekommen. Der Zustand ihrer Zähne ist unbeschreiblich. Altersbedingt hat Sidney einige Arthrosen im Rücken (Spondylarthrosen) ... dagegen erhält sie im Moment ein Schmerzmittel.

    Hier noch der Text von unserer Homepage:


    Kontakt kann über mich erfolgen:

    Tel: 0173/3443169

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Arg ...

    :herzchen:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Wir...das Tierheim Filderstadt... suchen ganz dringend einen Platz für eine dreizehnjährige Schäfer-Mix-Hündin. Die Arme muss ihr Zuhause, in dem sie seit Welpe lebt, spätestens Anfang nächsten Jahres verlassen. Obwohl wir angeboten haben alle Kosten für die Hündin zu übernehmen und auch Unterstützung in Form von Gassigehen usw. zugesagt haben, sieht sich ihr jetziges Frauchen leider nicht in der Lage Sidney zu behalten.

    Ich weiss nicht, was bei den Leuten los ist, aber nach einer Altewrnative suchen die ja scheinbar nicht Händeringend.

    Zitat

    Wir würden Sidney mit Pflegevertrag vermitteln, d.h. wenn gewünscht, werden die anfallenden Tierarztkosten übernommen.

    Das ist ja ein tolles Angebot!!!

    Ich wünsche Sidney eine 1000%ige Verbesserung.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia
    Arg ...

    :herzchen:

    Julia, dich hätte ich hier niemals nicht erwartet :biglol:

    Ich wünsche der Süssen einen super tollen Endplatz :daumendruecken:

  • Sowas von traurig mal wieder!!

    Kann leider auch nur die Daumen drücken für die hübsche Dame!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nur mal zur Sicherheit... um Sidney nicht um eine Chance zu bringen:

    Laut ihrem Frauchen ist sie nicht generell unverträglich mit Hündinnen, früher hat sie halt hin und wieder etwas rumgezickt mit den Mädels. Mittlerweile ist sie aber ein altes Ömchen und viel gelassener. Man müsste es halt ausprobieren.

    Zitat

    Ich weiss nicht, was bei den Leuten los ist, aber nach einer Altewrnative suchen die ja scheinbar nicht Händeringend.

    Eigentlich war mit der Frau ausgemacht, dass sie Sidney behält und wir für alle Kosten aufkommen. Damit war sie auch einverstanden. Dann kam es leider zu einem blöden Zwischenfall: Frauchen war mit Sidney und einer anderen Hundebesitzerin Gassi, beide Hunde waren neben ihnen, von hinten kommt ein Radfahrer ohne sich bemerkbar zu machen und fährt sehr dicht an Sidney vorbei. Die erschreckt, springt zur Seite und der Radfahrer kommt zu Fall. Natürlich ist der "böse" Hund schuld. Der Radfahrer erleidet eine Knieverletzung, die operiert werden muss und erstattet Anzeige... laut Polizei mit wenig Aussicht auf Erfolg. Sidney ist natürlich auch nicht versichert und Frauchen, die hochschwanger ist, ist panisch vor Angst, dass sie was zahlen muss. Und Herrchen... tja dem ist der Hund eh im Dorn im Auge und dem kommt der Vorfall gerade recht um zu argumentieren, dass der Hund nun endgültig weg muss.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ein vierter Hund geht nicht, ein vierter Hund geht nicht, ein vierter ....

    Wenn ich doch nur mehr Platz hätte ;(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia

    Wenn ich doch nur mehr Platz hätte ;(

    Julia, ich dachte, du ziehst bald um :evil: *duckundwech*

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (22. November 2010 um 14:44)

  • Ich find ja grad nicht mal ne Wohnung für mit drei Hunden ;(

    Sorry fürs OT...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :wuub: Oh neeeee, alt, schwarz und Schäfi.... warum hab ich nur hier rein geguckt???!!!! :herzchen: :lechz:

    Weiß man, wie sie mit Katzen ist....? Nur mal so interessenhalber... :pfeifen:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    Weiß man, wie sie mit Katzen ist....? Nur mal so interessenhalber..

    Ich frage gerne nach :pfeife: ... kein Problem.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Hier die Antwort von Sidney's Frauchen zur Frage nach Katzenverträglichkeit:

    Zitat

    denke das wird schwierig, aber machbar.
    Grundsätzlich jagt sie Katzen. Hat aber noch nie eine verletzt.
    Aber da ich sie gut kenne, weiß ich, dass sie sich mit jedem Tier anfreunden kann. Wir hatten früher mal Kanninchen und Vögel und Sidney kam prima mit mit diesen aus.
    Eine gewisse "Eingewöhnung" mit den Katzen, unter Beobachtung wäre notwendig.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Lieben Dank für´s Nachfragen!

    Ich denke, dann hängt es auch viel vom Charakter der Katze mit ab, ob´s klappt oder nicht. Meiner schüchternen Angstmietze würde ich (noch) einen jagenden Hund eher nicht mehr zumuten wollen, das wäre richtig Stress für sie. Zumal sie auch nicht mehr die jüngste ist und ihr Seelenleben in letzter Zeit recht schnell aus den Fugen gerät. Es war ein ordentliches Stück Arbeit, als Neri einzog, der lt. abgebendem Verein seinerzeit als völlig katzentauglich beschrieben wurde, dann aber nichts anderes im Sinn hatte, als Mietze zu fixieren oder/und zu jagen. Ist alles prima geworden mit den beiden, aber er kriegt immer noch sofort leuchtende Augen und sitzt parat, wenn ein Besuchshund die Katze auch nur anschaut (Jetzt darf ich, ja? Nur ein bisschen, einmal quer durch die Wohnung… bitte!) :hund1:

    Hat sich denn schon etwas bewegt? Wenn ihr die weiteren Kosten übernehmen würdet (was ich super finde), sollte sich doch jemand Passendes finden! :daumendruecken:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    Original von wilma09
    Sidney ist natürlich auch nicht versichert

    :oi: dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass der Radfahrer mit seiner Anzeige keine Chance hat. :)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Antje, kannst Du mir die Bilder mal via Email schicken? Mein Computer zeigt die nicht an, ich würde sie mal im Freundeskreis durch den Verteiler schicken, wäre dann eventuell aber im Kölner Umfeld...aber wer weiß...?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • @ Therese

    Bin leider etwas im Stress. Bilder schick ich Dir später.
    Klar ist ein Platz in der Nähe von Köln auch o.k. ;)

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Hat sich vielleicht schon etwas getan....? Ich drücke so die Daumen!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Gibt´s eine Option für die Süße? Is ja nich mehr lange bis Januar... :daumendruecken:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)