Lilje, kleine schokobraune Maus

  • Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Liljes Webseite

  • Für meinen Geschmack hat das Halsband eindeutig zu gut gewirkt. Immer wenn man ins Tierheim kommt, wird man von einem kleinen braunen, wie wild kläffenden, Kugelblitz im zweiten Gruppenauslauf begrüßt....

    Das "Schüchterne" war wohl alles nur Tarnung ;) Nein, im Ernst, man merkt ihr fast nicht mehr an, das sie anfangs niemanden an sich rangelassen hat.

    So eine Entwicklung haben aber schon einige Hunde im Tierheim hinter sich, ich muß da immer an Mailow denken, den ich anfangs nur als verschwommenes Etwas fotografieren konnte, weil er ständig auf der Flucht war. Inzwischen hat er seine Ängste verloren und ein gutes Zuhause gefunden....

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch vielversprechend!! Mich hat immer schon interessiert, ob mal jemand persönliche Erfahrungen mit DAP gemacht hat. Aber man kann hier natürlich schlecht beurteilen, wie es ohne gelaufen wäre.

    Ich freue mich jedenfalls, daß die kleine Schokolinse sich so prima entwickelt!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Mich hat immer schon interessiert, ob mal jemand persönliche Erfahrungen mit DAP gemacht hat. Aber man kann hier natürlich schlecht beurteilen, wie es ohne gelaufen wäre.


    Es hat auf jeden Fall nicht geschadet - ich hatte den Eindruck, das es ihr geholfen hat, sich schneller einzuleben. Wobei meine Beobachtungen ja immer im Wochen- oder 14 Tage Abstand stattfinden, bin ja nicht täglich im Tierheim ;)

  • Wo kommt sie denn her, bzw. was hat sie erlebt, dass sie soviel Angst hat/hatte?

    Eine hübsche Maus :)


    Edit: Rechtschreibfehler

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jennywilma (27. Oktober 2010 um 17:35)

  • Zitat

    Original von Jennywilma
    Wo kommt sie denn her, bzw. was hat sie erlebt, dass sie soviel Angst hat/hatte?


    Gute Frage, kann ich Dir aber spontan nicht beantworten - entweder Fund- oder Abgabehund. Und was sie vorher erlebt hat, möchte ich eigentlich gar nicht so genau wissen...

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Aber von den beiden Bangbüxen gab es ja schon lange nichts Neues mehr zu sehen und zu lesen ... Wäre für etwaige Interessenten ja vielleicht auch gut zu wissen, daß die beiden schon Fortschritte gemacht haben. :dogtongue:

    Viele Grüße,
    Monika


    So, nun aber...

    Am Samstag war zwar viel zu tun, aber Lilje hatte trotzdem ihren Fototermin :D

    Ganz geheuer war es ihr anfangs nicht, zwei unbekannte Erwachsene, drei große Hunde und sie ohne Rückendeckung von ihrem neuen Kumpel Lloyd 8o

    Aber nachdem sie gemerkt hat, das Jasmin sie doch nicht fressen will, ging es dann erstaunlich gut....

    • Offizieller Beitrag

    Ach jöööööh, da erwacht doch gleich mein Mutterherz!! Was für eine tolle Maus!! :wuub: Ich freue mich sehr, daß sie schon so schöne Fortschritte macht und obwohl man auf den Bildern sieht, daß ihr das ganze nicht so wirklich geheuer ist, wirkt sie auch nicht völlig panisch.

    Obwohl ich ja eigentlich auf die kajalumrandeten Augen stehe muß ich ja gestehen, daß ich seit Muffin auch eine Schwäche für diese rosa Augenränder habe ... :herzi:

    Lilje, ich hoffe sehr, daß Du weiterhin gute Fortschritte machst und irgendwann merkst, daß die meisten Menschen es doch gut mit Dir meinen!!

    Danke Thomas, für die tollen Bilder!!! :bluemchen:

    Ach Mensch, wenn wir ein Auto hätten, würde ich gerne mal vorbeikommen und mir die Maus mal "in echt" ansehen - und all die anderen tollen Hunde bei Euch natürlich auch!!

    Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer für Lilje,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu, nun ist es offiziell!! Ich freue mich sehr für die kleine Schokomaus und hoffe, sie wird dort richtig glücklich werden mit ihrem neuen Kumpel und ihren beiden Herrchen!! Ich freue mich wirklich sehr, daß die Süße nun endlich ein Zuhause gefunden hat und daß ihre neuen Menschen sich so viel Mühe mit ihr geben!!

    Alles Gute, kleine Maus!!

    Viele Grüße,
    Monika