Cluj: Hündin Tina (RESERVIERT über andere Orga)

  • Hallo Doina,

    würdest Du bitte mal nachfragen, wer die kleine schwarze Maus hinter Tina ist?
    Sie steht da so verschüchtert, läßt mich nicht los! :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage und gebe Bescheid.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Supi =) !!!

    Überweist Eure Patenschaften auf unser Vereinskonto wie Ihr möchtet, es muss nicht vorher bei irgendwem gesammelt werden. Die Hauptsache ist, die Kosten werden wirklich komplett getragen, denn wir können wirklich nichts mehr zusteuern. Für mich ist es derzeit nur etwas aufwendig Schritt zu halten, welcher Hundi bei wem und seit wann in der Pension ist, da ich ja nicht den gesamten Pensionsbetrag an den jeweiligen Betreiber schicke, wenn ein Hund beispielsweise erst Mitte des Monats dort eingezogen ist, der andere zwei Tage vorher, oder nachher...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Für mich ist es derzeit nur etwas aufwendig Schritt zu halten, welcher Hundi bei wem und seit wann in der Pension ist, da ich ja nicht den gesamten Pensionsbetrag an den jeweiligen Betreiber schicke, wenn ein Hund beispielsweise erst Mitte des Monats dort eingezogen ist, der andere zwei Tage vorher, oder nachher...

    Ich nehme an, dass du die Pensionsbetreiber nicht dazu kriegst, für jeden Hund eine Rechnungsposition mit der jeweiligen Pensionsgebühr für den Monat bzw. anteiligen Monat zu schreiben? Nen Versuch wäre es ja wert. Wenn Rumänien nun in der EU ist, müssen sich die Rumänen ja so oder so an europäischen Formulismus gewöhnen.


    LG Barbara

  • Barbara, ein Versuch wäre es Wert, die Anfrage schicke ich am Wochenende raus.

    Heike, bitte nicht, denn wenn Tina schon vorher einen Platz ergattert, wird es wieder kompliziert mit den Rückbuchungen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Ich nehme an, dass du die Pensionsbetreiber nicht dazu kriegst, für
    jeden Hund eine Rechnungsposition mit der jeweiligen Pensionsgebühr für
    den Monat bzw. anteiligen Monat zu schreiben? Nen Versuch wäre es ja
    wert. Wenn Rumänien nun in der EU ist, müssen sich die Rumänen ja so
    oder so an europäischen Formulismus gewöhnen.

    Muss man denn die Rechnung für jeden Monat einzeln haben ?( ? Ich bekomme für meine italienischen Patenhunde immer eine Quittung fürs ganze Jahr und reich das bei der Steuer ein.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wir müssen monatlich abrechnen, da es ja sein kann, dass ein Hund schon vor Jahresende ausreist.

    Oder meinst Du jetzt die Spendenquittungen für die Paten?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Muss man denn die Rechnung für jeden Monat einzeln haben ?( ? Ich bekomme für meine italienischen Patenhunde immer eine Quittung fürs ganze Jahr und reich das bei der Steuer ein.


    Da geht es um deine Spenden. Das ist etwas anderes. Du kriegst deine "Quittung" ja vom Verein? Da reicht die Spendenbescheinigung oder bei Einzelspenden bis 200,- € der Kontoauszug.

    Die Pensionsbetreiber sind aber Dienstleister, sie schreiben Rechnungen oder sollten es zumindest tun, weil sie ja auch Steuern für ihre Einnahmen zahlen müssen. Sie könnten theoretisch auch Jahresrechnungen schreiben. Aber das ist unüblich, weil sie erst mit Leistungserbringung Anspruch auf Geld haben und die Rechnung die Leistungserbringung dokumentiert.

    LG Barbara

    hat sich mit Micha überschnitten

  • Fellchen in Not e.V.

    Vielleicht geht's so einfacher :P was heisst das nun ...kann ein anderer Hund nachrücken, weil Tina versorgt ist?

    Braunschweigische Landessparkasse - Unternehmen der NORD/LB

    BLZ: 250 500 00

    Konto-Nr.: 151 293 420

    Für Auslandsüberweisungen:

    IBAN: DE70 250 500 000 151 293 420

    BIC: NOLADE2H

  • Tina ist die ganze Zeit schon auf der Facebookseite von den Lost Angels vorgestellt gewesen

    Ja, ist sie. Aber das reserviert ist neu seit ca. 0,50 Stunden. Nachfragen ist immer gut.

    LG Barbara