Meldung: "Hund wegen angeblicher Allergie abgegeben und verschwunden"

  • Zitat

    Vereiterte Augen, offene Wunden, bis auf die Knochen abgemagert: Hund wegen angeblicher Allergie abgegeben und verschwunden

    Ein Villacher Hundebesitzer hat eine achtjährige Hündin unter dem Vorwand, sein Kind habe eine Allergie, beim Tierschutzverein Villach (Österreich) abgegeben und war dann sofort verschwunden. Als die Tierheimmitarbeiter das Tier aus einer Wolldecke auswickelten, bot sich ihnen ein Bild des Grauens. Die Schäfer-Mischlingshündin war hochgradig abgemagert, bestand nur noch aus Haut und Knochen, hatte fast kein Fell mehr, dafür viele offene Wunden, eitriges Sekret floss aus ihren Augen. Sie wog nur noch 15 Kilo. Das Tier musste nach Ende einer tierärztlichen Untersuchung eingeschläfert werden.
    Der Kärntner Tierschutzverein Villach hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.


    Quelle: AHO vom 21.07.2010

  • Wie kann man das einem Tier antun?
    Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen.

    :kerze:

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Unfassbar ;(

    Und ich kann garnicht in Worte fassen, was ich solchen "Menschen" wünsche .


    für die arme Maus :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Fürchterlich... ;(

    was gibt es nur für Menschen ?(

    Erst der Thread mit dem Esel und jezt das hier :crap:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Boah wie grausam !!

    :weinen:

    Sowas geht mir nicht im Kopf hoffendlich bringt das was mit der Anzeige und finden dieses" Etwas" .

    Lieben Gruss
    Carmen

    "Oskar bleibt immer in unserem Herzen"

  • Dem „Besitzer“ wünsche ich von Herzen die Krätze an den Hals ;(
    Wahrscheinlich hat auch wieder keiner was gemerkt....

    Arme Maus :kerze:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da fragt man sich wohin die Mitmenschen, Nachbarn geschaut haben. X(

    Es ist so schade, dass dem Hund nicht mehr geholfen werden konnte. Ich hätte ihm so gerne noch ein besseres Leben gegönnt.

    Mach es gut kleine Hundeseele ;(