Ive kleine Elfe sucht HundeRudel mit netten Menschen

  • Das ist die kleine Ive :MausHerz1: :MausHerz1:

    lang lang habe ich es einigen versprochen.... :D :D nun will ich sie euch nicht länger vorenthalten :D
    Ive kam zu uns auf Wunsch einer Tierschützerin, die sie vor einem Jahr als Flugpatin für einen Verein aus Portugal mitbrachte.
    Brigitte fliegt oft für Vereine, fühlt sich aber auch im nach hinein immer noch für die Nasen verantwortlich! :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:
    Ich glaube das ist auch Ive´s Glück.
    Ive ist ein GalgoMix Mädchen und im November 2008 geboren.
    Seit ihrer einreise vor einem Jahr ist sie in der Zwischenzeit 6 (!) Mal vermittelt worden. Und das (wie auch sonst nicht sehr professional :roll: )
    Ive ist nun völlig eingeschüchtert und ängstlich....Die, für mich schlimmste Stelle, war die letzte.
    Hier wurde Ive nicht nur aus Unkenntnis in ihrer Angst bestärkt, sondern ihre Scheu und Angst wurde für eigene Zweck gefördert.
    Ive´s letzte Stelle isolierte den Hund von der Aussenwelt.... Ive wurde mit dem Löffel gefüttert und verbrachte die meiste Zeit auf dem Sofa...als sie her kam waren ihre Krallen so lang, das die Nagelbetten entzündet und die Krallen teils gerochen, oder begannen sich auf zu rollen.... :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck:
    Ive hat Angst...sie ist schüchtern und scheu...
    Im Garten wie auch in der Wohnung merkt man sie nie! :pfeifen: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: sie schwebt still und leise, aber immer mit einem Grinsen durch den Garten....wie eine kleine Elfe... :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi:
    Ive liebt Ike :D sie orientiert sich stark an den anderen Hunden und vor allem an Ike...Sie ist nun sein 2. Schatten ;) der 1. is Chriss.....und seit ein Galgo bei uns wohnt, komm ich auch in die Verlegenheit mich über diese Rasse zu informieren und weiß nun auch... das die Galgo Vereine NIE NIE mals einen Galgo in Einzelhaltung vermitteln....Ive war allein seit sie hier ist :Aua
    Brigitte hat nun alles daran gesetzt das Ive her konnte, weg von der Vorstelle und weg vom zuständigen Verein.
    Ive wird nun über Patrashunde vermittelt.
    Gesucht werden nette verständnisvolle Menschen mit min. einem weiteren Hund, Galgoverständnis...,die keine kleinen Kinder haben und einem Garten, der sicher eingezäunt ist.
    Taut Ive einmal auf ist sie eben ein Jagdhund :pfeife: Wobei sie netterweise die heimischen Kanninchen da läßt wo sie hingehören...im Hasenhaus... : :pfeife:Ive verträgt sich mit Katzen und allem was Hund ist :herzi: Ive ist Männern gegenüber noch etwas verhalten...aber wenn man sie läßt, kommt sie irgendwann von selbst...Ive sucht endlich DIE Stelle wo sie 2 Sachen sein kann: zuhause und das was sie ist...ein Hund....

    http://www.youtube.com/watch?v=mOZ2Ceh9R8w

    http://www.youtube.com/watch?v=PcaIoq2Yods

    Einmal editiert, zuletzt von buddy (24. Juni 2010 um 16:59)

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine süße Elfe!!! Ich hoffe sehr, daß sie nun bald in die richtigen Hände gerät, wo sie ihre Angst reduzieren und zur Ruhe kommen kann.

    Was ist das denn für ein Verein, der einen solchen Hund innerhalb eines knappen Jahres sechs mal vermittelt????

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Was ist das denn für ein Verein, der einen solchen Hund innerhalb eines knappen Jahres sechs mal vermittelt????

    Viele Grüße,
    Monika


    :wand:und das bei solchen sensibelchen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • 8o 8o 8o
    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
    :herzi:

    *einfach nur wow*
    So eine Hübsche! *aus den Latschen kipp*

    Aber das sind in dem Text so viele :herzi: ... :erstaunt: :D

    Alles Gute kleine Elfe. Auch deine Menschen gibt es schon... irgendwo.... ;)

  • Soooo eine süße und schicke Maus!!!Und so schön schlank ist sie!

    Zitat

    Was ist das denn für ein Verein, der einen solchen Hund innerhalb eines knappen Jahres sechs mal vermittelt????

    Also ABSOLUT KEIN ERNSTZUNEHMENDER Verein! X(
    Tut mir echt leid für sie, dass sie bis jetzt kein richtiges Glück hatte.
    Aber ich drücke ihr alle Daumen und hoffe sie findet endlich ein zuhause wo sie ihre Ängste vergessen kann!
    :daumendruecken:

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cassiopiea
    ist sie immernoch bei a.j.?

    lg
    cassio

    Von der Freundschaftshunde-Homepage ist Ive seit ein paar Tagen verschwunden ?(

    Das ist auf der Patra-Hunde Seite zu finden:
    http://www.patras-hunde.de/ive-ehem-shana.html

    Dieser Beitrag ist im Zergportel (16.01.2011)
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=290477.html

    Und dieser Beitrag ist unter Tierheim Hunde (27.01.2011)
    http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo…md=all&Id=67897

    Wo sich Ive nun genau befindet geht aus dem Links nicht hervor.

  • Schleppleine und Ketten-HB??? Na servus... wer macht denn sowas?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vicilotta

    Schleppleine und Ketten-HB??? Na servus... wer macht denn sowas?

    Und das noch bei einem Hund, der - wie die PS selbst schrieb - Jagdtrieb hat. Prima, wenn der dann einem Hasen hinterherrennt und mit Schmackes in die Leine rennt!! Da sind Wirbelschäden schon vorprogrammiert! :wand: :wand: :wand:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Und das noch bei einem Hund, der - wie die PS selbst schrieb - Jagdtrieb hat. Prima, wenn der dann einem Hasen hinterherrennt und mit Schmackes in die Leine rennt!! Da sind Wirbelschäden schon vorprogrammiert! :wand: :wand: :wand:

    Viele Grüße,
    Monika

    Wer so was macht?
    "Kompetente" Hundetrainer, da wird auch schon mal ein Hund eingeschläfert.

    Was sagt man zu so offener zur Schau gestellten Inkompetenz?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hier ist sie doch noch bei a.j zu sehen ,oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=NrxNUsOrew0

    http://www.youtube.com/watch?v=JA2HVKWpYnE

    ich finde diese videos sehr Aussagekräftig. ;)...

  • Zitat

    Was sagt man zu so offener zur Schau gestellten Inkompetenz?

    Ich würde sagen, dass solche Personen nicht in Vergessenheit geraten sollten. Also immer wieder öffentlich machen und vor ihr warnen.

    Coco
    Anfangs fand ich deinen Satz mit dem miesen Karma (auch auf A.J bezogen) im Zarenhoffred unpassend. Mittlerweile glaube ich, dass du damit den Nagel 100%ig auf den Kopf getroffen hast.


    Zitat

    Original von Hope2009
    Hier ist sie doch noch bei a.j zu sehen ,oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=NrxNUsOrew0

    http://www.youtube.com/watch?v=JA2HVKWpYnE

    ich finde diese videos sehr Aussagekräftig. ;)...

    Das kann doch wohl nicht wahr sein :evil:
    "Bolle, nicht so doll"; das ist ja mal eine klare Ansage von einer Hundetrainerin, oh weia!
    Und wie kann ich in dem Rudel noch Leckerchen schmeißen, wenn einer dabei ist, der gerne die Aufmerksamkeit für sich beansprucht und dafür eine unsichere Hündin angeht ?(

    Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.

  • Wisst ihr was mich auch Tierisch nervt wenn ich mir die Videos von ihr anschaue....diese hohe piepsende Stimme(ok sie hat ja eh ne höhere) in der sie mit den Hunde spricht,überhaupt die Art...vielelleicht sehe ich das falsch,aber wenn ich mit einem Rudel unterwegs bin.ist meine Stimme freundlich aber fest...

    das bei ihr hat was von "dudidudidu"...wisst ihr wie ich meine.

    man kann ja mal,aber immer so?.....hat man ja in den G:K Videos auch schon oft gehört.

    Irgendwie wirkt sie nicht wie der Rudelchef.

  • @Hope .... ging mir auch so...war total genervt, aber da ich sie eh nicht für einen Hundeprofi halte, wollt ich das nicht so schreiben....

    Meine Trainerin hat uns das anfangs mal sehr deutlich erklärt :

    Hundewelpen werden geboren.
    Ihre Nase funktioniert sofort, sie riechen ihre Mama, die Zitzen, die Geschwister, ihre Umgebung....
    Nach 2 Wochen gehen die Augen langsam auf...
    Dann die Ohren....

    Fazit - Nasentiere muss man nicht zutexten - alles klappt auch prima mit Lockmitteln/Leckerchen oder Sichtzeichen und Körpersprache.
    Vollabern von Hunden ist sicherlich in der Hundewelt ein No-Go.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (4. Februar 2011 um 20:34)

  • ich finde es wunderbar, daß man bei youtube die videos kommentieren kann... nur zu Leute... tut Euch keinen Zwang an.... ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Coco für den Link. Ich wusste garnichts von dem Video mit Kivi und Yve. ;(

    Ich bin nur am heulen und sehe Kivi immer noch bei uns zu Hause.

    Das abgebrühte finde ich wieder das Anke das Video in You Tube reingesetzt hat als Kivi schon ca. 3 Monate tot war.

    Ist der schwarz weiße Hund (Border?) nicht die Mona??? Die angeblich fast von Kivi zerfleischt wurde???

    LG Iris