“Sina” ein Traum von Hund…

  • Fotos folgen ......

    Hallo,

    Sina ist in Münster, bei mir in der Pflegestelle und ich liebe sie sehr!
    Ich hätte Sina gerne behalten, aber leider versteht sie sich überhaupt nicht mit meiner alten Hündin.
    Darum sucht Sina jetzt ein liebevolles Zuhause, für den Rest ihres Lebens…
    Sina ist eine sehr schlaue Hündin, sie ist temperamentvoll, weiß sich aber auch zu benehmen…
    Sina mag Kinder, allerdings sollten sie etwas standfester sein, da sie manchmal ein wenig ungestüm ist.
    Diese Hündin ist etwas ganz besonderes, sie hält ständig Augenkontakt zu ihrer Bezugsperson und wartet darauf noch viel lernen zu können, sie ist äußerst intelligent und etwas für Menschen mit Hundeerfahrung.
    Sina ist ein sehr sportlicher Hund, wäre durchaus für Agility geeignet und/oder zur Fährtensuche oder einfach als begleithund einer sportlichen Familie…
    Sina hat hier, in der Pflegestelle schon sehr viel gelernt, sie läuft super an der Leine. Sie kann gut am Fahrrad mitgeführt werden, sie fährt sehr gerne Auto, sie kommt wenn man sie ruft, sie macht sitz, sie lässt ohne Probleme jeden ans Futter und bürsten ist auch kein Problem… Sina ist auch stubenrein, allerdings plündert sie gerne mal den Mülleimer… :D … Sie ist eine wahre Schmusemaus, sie liebt es, ausgiebig gekuschelt und gestreichelt zu werden.
    Sie ist ein Menschenfreund, geht freudig auf Menschen zu.
    Kinder findet sie besonders toll und spielt gerne mit ihnen. Sie passt aber auch gut auf… Geht man am Abend mit ihr spazieren und in der Dunkelheit kommt ein Fremder zu dicht an die Bezugsperson, dann knurrt sie und springt auch schon mal die fremde Person an.
    Besonders ausländische männliche Mitbürger, dunkelhäutig, verunsichern sie. Gebissen hat sie aber noch keinen!
    Aus diesem Grunde, sollten ihre neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen, damit diese Veranlagung nicht in falsche Bahnen gelenkt werden kann.
    Sina verträgt sich einwandfrei mit Rüden, bei Hündinnen ist es eine Frage der Chemie. Bei mir Zuhause duldet Sina meine alte Hündin nicht, beim spazieren gehen klappt es einigermaßen. Fremde Hunde waren, auf Sparziergängen, bisher kein Problem. Sie knurrt schon mal, oder bellt wild rum, aber beim schnuppern war dann alles gut! Mit meiner Hündin hat es allerdings schon böse Beißereien gegeben und das ist der einzige Grund, warum die süße Maus nicht bleiben kann…
    Sina hat einen normalen Jagtrieb, der mit ein bisschenTraining und etwas Geduld bald Geschichte sein dürfte. Unsere Gänse und Hühner leben alle noch und haben bisher keinen Schaden erlitten… :D … Ich wünsche mir für Sina, eine sportliche Familie oder Einzelperson, nach Möglichkeit mit Garten, die gerne Zeit mit ihr verbringen möchte und ihr das Leben gibt, welches sie verdient hat.

    Traurige Grüße von Pflegefrauchen Petra

    Sina ist ca. 2-3 Jahre alt, komplett geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.


    Sina wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos über Sina, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Pflegefrauchen Petra hat es nicht sehr eilig mit der Vermittlung von Sina. ;)
    Sie hat sich einen neuen Hundetrainer gesucht und gibt nicht auf mit Sina zu arbeiten.
    Sie bringt es nicht übers Herz Sina, auf die sie ja fast 2 Jahre gewartet hat, wieder abzugeben.

    Wir möchtenPetra deshalb alle Zeit der Welt geben ihre Herzenshündin doch noch behalten zu können und hoffen von ganzem Herzen das sich die 2 Hündinnen doch noch einig werden und lernen miteinander auskommen.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Na, da drücken wir hier doch gerne alle Pfoten und Daumen, dass die zwei noch zueinander finden werden!

    LG
    Heike

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen. (Georg Fock)

  • Hier hatte Petra das Pflegestellen Tagbuch angefangen und auch einige Fotos von Sina eingestellt:

    Sinas Tagebuch

    Ich war im Urlaub und werde mich aber in den nächsten Tagen um neue Fotos und Infos über Sina kümmern.

    Viele Grüße von

    Jutta

    2 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (7. August 2010 um 10:20)

    • Offizieller Beitrag

    Nach langen Monaten des trainierens hat es nicht sein sollen. Sina hat Petras Hündinnen oder eine davon nciht akzeptieren wollen. ;(

    Somit hat Petra gesucht und ein Traumzuhause für Sina gefunden. Sie ist letzte Woche umgezogen und darf nun eine tolle Familie und einen Rüden zum toben ihr eigen nennen. :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)