Altersbedingter Rückzugsbedarf

  • Unsere alte Dame barucht immer öfter ihre Rückzugsmöglichkeiten,
    da sie aber ansonsten schon immer dabei sein will habe ich mir überlegt, ob ich für so Gelgenheiten wie Forentreffen und sonstige Zusammenkünfte nicht einfach eine Faltbox besorge.

    Ich frage mich natürlich. ob sie da drinn liegen wird. Hier zuhause liegt sie oft in einem leeren Kennel, aber den kann ich nicht auch noch mit mir rumschleppen, wenn wir wohin fahren.

    Also hat jmd von euch Erfahrung mit den Faltdingern aus Stoff...ich bin da skeptisch wegen der Netzeinteile (kann mich noch erinnern wie schnell Hundekrallen sowas am Fahrradhänger alle machen können)..

    habe dieses Model aufgetrieben...da kann man sogar eine entsprechene Tür einbauen...was den Ein und Ausstieg bei einem ungeduldigen Wesen wie Ari sicher erleichtern würde und wa ich mir so als mögliche Autobox auch besser vorstellen kann

    http://www.hundefaltboxen.de/

    freue mich auf eure Meinungen

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von huete-hunde (24. Mai 2010 um 15:14)

  • Also mein alter Berti ist in die Faltbox freiwillig reingegangen und fühlte sich sehr wohl.

    Klein Amy hingegen hat sich so gegen die geschlossene Tür gestemmt, dass der Reissverschluss aufgegangen ist und sie wieder in Freiheit. Hinzu kamen noch ein paar Löcher, die sie reingeknabbert hat.

    Kommt ein bisschen auf den Charakter/Temperament und natürlich Gewöhnung an.

    Eigentlich lieben ja alle Hunde Höhlen.

    Viel Erfolg

    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Die Erfahrung habe ich damit auch gemacht. Bleibt ein Hund sowieso gerne darin, klappt das wunderbar. Wenn er aber raus will, dann kommt er raus.

    Unser Simon liebte so eine Stoffkiste. Tag für Tag schlief er darin. Dann stand die erste Autofahrt an. Also nahm ich die geliebte Kiste mit ins Auto. Nun ja, danach wußte ich, daß Simon, sonst ein liebevolles Schaf, nicht gerne Auto fährt und trotz Alter, Blindheit und geistiger Behinderung die Kiste in wenigen Minuten auseinander nehmen kann.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • danke für eure Rückmeldung..

    so sitzt sie ja ganz oft in ihrem Kennel im Haus, aber so ne Faltbox ist ja neben leicht zerstörrbar auch leichter zu transportieren...
    mal sehn wie wir uns entscheiden

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)