Diana – von 10 Lebensjahren lebt sie seit 9 Jahren an einer Kette…

  • Renate hat mir Bilder von der Ankunft am Hamburger Flughafen geschickt ...

    Da kommt Diana angerollt (obere Box)

    Mein erster Blick auf Diana

    Erste Kontaktaufnahme durch's Gitter. Brigitte freut sich, dass Diana es geschafft hat

    Auch Renate ist überglücklich

    Erste Schritte im neuen Leben

    Alles Gute Diana!

  • Diana hat das ganz grosse Los gezogen!!! :drink7:
    Danke liebe Susanne!!! :kuscheln:

    Tränenderrührungwegwisch ich Gefühsdusel ich!

    LG Judith

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Susanne, bist Du jetzt eigentlich Pflegestelle oder kann Diana bei Dir bleiben?

    PS mit Bleibeoption ;)

    Man weiss ja nie, wie sich ein solches Tierchen entwickelt, wenn es von der Kette kommt. Schaun wir mal ...

  • Na, da drück ich doch mal die Däumchen, dass sie sich so gut bei Dir einlebt, dass sie bleiben kann... Aber im Moment sieht es ja ganz danach aus.

  • hach Susanne, das ist soooooooooo schön :herzi:

    da muss ich dich gleich mal von herzen :knutsch:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • :dance2: Wenn die Kommunikation stimmt, und jeder den anderen so sein läßt wie er mag/ist,,,,,,,dann ist doch das Leben einfach wunderbar....*find* :dance2:
    Die werden sich bestimmt alle zusammen so "berappeln" wie es eben möglich ist!!!
    Hach :weinen: ich bin ja manchmal en bischen :vogel: in meinen Assoziationen, aber ich stelle mir gerade vor, was das für ein Gefühl sein muss, endlich einfach so laufen zu können, quasi wohin man will, ohne das es plötzlich "ruckt" und man nicht mehr weiter kommt !? :schwitz:
    Wenn man´s erstmal "begriffen" ha.......IRRE!!!!!! :huepf: :huepf:
    Wuääääääähhh ....ich freu mich so für Diana und für Euch beide :dance3: :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von SusanneB

    Ne, oder ??
    Was für ein herrliches Bild von der süssen....
    Kann mir gut vorstellen das Euer kleines Rudel ihr erst einmal nicht geheuer ist, aber das es mit der Kommunikation unter ihnen so gut funktioniert ist prima. Da denk ich das es in ein paar Tagen ganz super klappen wird und sie sich alle gut vertragen werden.
    Ach Ihr beiden Zwei-Beiner..... Solch ein Geburtstagsgeschenk nenn ich PERFEKT ! Viele Grüße an Deinen ideenreichen Mann und weiterhin viel Glück Euch allen.

  • Mei, ist die schön !!!!!!!

    Susi, Marc - Ihr seid einmalig !!!!!!!!

    Ich freu mich so für Euch alle !!! Endlich, endlich ist Euer Traum wahr geworden und Ihr habt die Möglichkeiten, zu helfen, wie Ihr es immer wolltet.

    Ich freu mich so auf Euch nächste Woche !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Susanne, Ihr seid einfach klasse!!! Ich freue mich so sehr für die süße Diana, die glaubt bestimmt noch immer, daß sie träumt!!

    Sie ist total hübsch und ich finde es auch klasse, daß ihre Kommunikation so gut funktioniert, das ist ja bei Kettenhunden leider nicht immer der Fall ...

    Bei Euch hat sie aber auch die besten Möglichkeiten, erstmal in Ruhe anzukommen und die Welt zu entdecken.

    Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, daß sie sich bald in Euer Rudel integriert und dann eine Diana von Ribnitz zu Damgarten wird ... :D :D :D :D

    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht Euch allen,
    Monika

  • Coco: das ist auch mein Lieblingsbild! Und aufs Forentreffen freue ich mich auch wahnsinnig!


    Gestern war ein harter Tag ....

    Diana kam zwar ab und an mal mit ins Haus, aber sie mochte hier nicht bleiben und ist immer wieder raus ins Hundehaus ....

    Etwa jede Stunde bin ich raus, um eine Runde durch den Garten zu drehen und sie anschliessend wieder ins Haus zu rufen ... sie stapfte immer hinter mir her ... mochte keinen der angebotenen Plätze und entschwand wieder ... Beim dritten Mal fand ich sie leicht zitternd ... Das arme Dingelchen kam direkt aus Griechenland, hier regnete es den ganzen Tag und sie war nass vom rum laufen im Garten. Im Hundehaus ist eine Wand feucht, die feuchte Regenluft tat ihr übriges: alles wurde klamm und kühl.
    Also isolierte ich ihre Ecke nochmals, legte noch eine warme Decke ins Körbchen ....

    In der Hauswirtschftsgarage, wo ich auch füttere, ist die Heizungsanlage, deren Tür ich öffnete und eine Decke in den Raum legte, damit sie, wenn sie schon nicht ins Haus kommen wollte, sich wenigstens hier rein legen konnte, wo es warm war und sie auch alleine sein konnte .... Sie nahm kurz auf der Decke platz, knabberte ein Stückchen getrocknete Lunge ...

    Ich ging wieder ins Haus, sie folgte wieder, ging aber wieder raus in ihr Körbchen im Hundehaus. Die viele Hundegesellschaft, das ungewohnte Haus ... war ihr einfach noch nicht angenehm .... Als ich kurz danach wieder ins Hundehaus ging, kam sie mir schon entgegen und ich wurde wieder wedelnd begrüßt. Sie war noch immer leicht am Zittern. Jetzt schnappte ich sie einfach und trug sie ins Haus, machte die Tür zu, packte sie in eine Decke und zwangs-kuschelte mit ihr (alleine blieb sie ja nicht liegen). Das Hund musste einfach wieder richtig warm werden!

    Sie rollte sich neben mir zurecht, kuschelte und drückte sich an mich! Immer wenn ein anderer Hund in unsere Nähe kam, knurrte sie ... nach ca. 10 Minuten entspannte sie endlich richtig und schlief in meinem Arm ein.

    Später öffnete ich die Tür, wir gingen durch den Garten, wieder rein und sie blieb im Haus!

    Ich ließ nachts die Türen auf, ich weiss nicht, wo sie geschlafen hat, aber heute früh begrüßte sie mich freudig und warm inmitten des Rudels!


    Beim Gassigang heute früh hätte ich gar keine Leine gebraucht, aber ich kann ihren Jagdtrieb noch nicht beurteilen. Wir leben hier mitten im Feld, da hockt schonmal ein Häschen im Gras ... Diana entfernt sich maximal 3 Meter von mir (an der 8-Meter-Flexileine). Sie läuft ganz toll an der Leine ... hüpft vor und wartet, bis ich wieder gleichauf bin ... Sie folgt mir überall hin und bleibt nun auch im Haus, hat endlich einen der Liegeplätze angenommen, die ich ihr gestern mehrfach angeboten hatte (neben der Küchentür zum Flur). Herrchen wird zwar nicht begeistert sein ("keine Liegeplätze in der Küche bitte!"), aber hier ist sie in einer Ecke und kann, ca. 3 Meter vom "Hundeflur" entfernt, alleine liegen.


    Heute früh nach dem Gassigang bin ich die "Häufchenrunde", bewaffnet mit Schippchen und Eimer, durch den Garten gegangen - begleitet vom Rudel und Diana immer mittendrin. Sie hat die Schafe entdeckt und wäre am liebsten durch den Zaun!

    Sie ließ sich abrufen!

    Anschliessend setzte ich mich auf die Schaukel und beobachtete das Rudel .... Diana immer an meiner Seite

    ... langsam nimmt sie Kontakt auf ...

    und folgt inzwischen immer ganz entspannt mitten im Rudel in's Haus.

  • Diese Öhrlies ... ein Dumbo! :D

    Aber im Ernst: Niemals hätte ich gedacht, dass ihr in zwei Tagen solche Fortschritte macht. Diana ist echt der Hit!

    Wenn man bedenkt, wie ihr vorheriges Leben aussah - und dann jetzt sowas. Inmitten Deiner ganzen Hunde und dann auch noch längere Zeit im Haus.. einfach unglaublich! Aber unglaublich toll!!

    :dance3:

  • Danke für die Bilder, ich denke, die sagen alles.

    Ich bin so glücklich, dass Diana bei dir ist.

    In 2 Tagen hat sie riesige Fortschritte gemacht, einfach Wahnsinn!!!

    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte, ich werde sie verschlingen.

  • Ich liiiiebe solche happy ends!!!!! Das wird sicher noch eine ganz ganz tolle
    Freundschaft :)
    Diana wird sich noch ganz tief in Dein Herz hineinbuddeln :D

    Ach, wie schööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kuscheln:

    Freu mich schon auf die Fortsetzung.....

    LG Judith

  • Ihr habt absoult recht! Ich hätte das in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten! Würde es mir jemand erzählen, würde ich es nicht glauben. Deshalb die vielen Bilder.

    Diana ist einfach unglaublich! Sie leistet großartige Arbeit und macht riesen Fortschritte! Und es ist solch ein Genuss, sie über die Wiese hüpfen zu sehen! Sie ist ein wunderbares Wesen!

    In meinem Herzen ist sie, seit ich die ersten Bilder aus Griechenland von ihr gesehen habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (15. August 2010 um 10:55)

  • Hach die armen Seelchen kapieren so schnell wenn es ihnen gut geht, da kann man sich als dummer Mensch einfach nur wundern.. hab es ja selber schon oft genug erlebt und es ist jedesmal aufs Neue soooooooooooo schön zu beobachten.Ausserdem weiß man genau in den Momenten warum man das alles auf sich nimmt... jede Sekunde ist es wert

  • KLASSE!!! :weinen:

    Nääää watt hattse für nen Spaß :dance2:
    Das wird ne ganz tolle, aufgeweckte, wenn sie erstmal so rrrrrrischtig "gelandet" is !
    Herrlich zu lesen und an zu sehen !!!!! :dancecouple: :dancecouple:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein