Die zehn besten Tage meines Lebens von Adena Halpern

  • Dieses Buch hat mir Eva zu meiner Ersteigerung "draufgelegt":

    Bücher zugunsten "Herzblut für Katzen"

    Ich war vom Klappentext so begeistert, dass ich sofort angefangen habe zu lesen.

    Zitat

    Zum Lachen – zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz

    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu?

    Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant

    .


    Schon bei den ersten Zeilen musste ich herzlich lachen!

    Ich schreib mal ab (wundert Euch bitte nicht über Tippfehler) :

    Zitat

    Ich bin heute gestroben, zu meiner großen Verblüffung. Ich hatte mich allen Ernstes für unsterblich gehalten. Nihct, dass ich je besonders gut auf meine Gesundheit geachtet hätte. Obwohl ich immerhin dreimal die Woche ins Fitnessstudio gepilgert bin. Ah, okay, zweimal die Woche... Also gut, oft auch nur einmal die Woche oder gar nicht.... Aber ich habe mich vernünftig ernährt und auf meine Fegur geachtet.......
    Und trotzdem kam mir nie in den Sinn, dass ich eines Tages sterben, tots, nicht mehr leben würde. Aber ich schätze, das geht allen so!....
    Es ging alles ganz schnell. Es war vier Uhr Früh, und ich überquerte gerade mit Peaches den Fairfax Boulevard in Los Angeles, als wir von diesem Mini niedergemäht wurden. Peaches ist mein Pocket Beagle. .....

    Die Hauptdarstellerin und ihr Hund landen im "siebten Himmel".... es gibt nämlich verschiedene Abstufungen... und auch der vierte Himmel wäre noch ein Himmel... etwas weniger "komfortabel".... Frau muss sich wieder Gedanken um Orangenhaut machen, es ist nicht das Traumhaus... sondern eine Wohnung.... etc.

    Und Hunde - Hunde kommen alle in den siebten Himmel!

    Alex erzählt also von ihren Erlebnissen im Himmel... und schreibt ihren Aufsatz... und Peaches ihr Hund.... ist an ihrer Seite.. außer.... sie ist mit ihren Hundefreunden am Toben.... und mit den "magischen Bällen" spielen... :D

    Dieses Buch ist witzig geschrieben. Die Vorstellung, dass alle Hunde im "siebten Himmel" im allerhöchsten sein werden ist tröstlich.... und auch der Aufsatz über ihre zehn besten Tage - macht Spaß zu lesen!

  • hört sich toll an.

    Ich mag derartig "leichten" Umgang mit dem Sterben und dem Tod.

    Ich war mal in einem Theaterstück "Hotel zwischen den Welten", fand ich auch höchst spannend, eine andere Sichtweise zu bekommen.


    Danke für die Vorstellung.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Hach.....hier hört sich so einiges absolut interessant und spannend an :tanzen4:......ich sollte mir auchmal wieder das ein oder andere neue Buch zulegen :klo2: [SIZE=7].....und lesen[/SIZE] :pfeife:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • das hört sich wirklich gut an..... :gruebel: ...... da Eva das ja draufgelegt hat....wie wär's denn das als " Buch zum Weiterreichen " zu definieren?

    Wenn hier einige interessiert sind es zu lesen und jeweils die Portokosten tragen, quasi als Lesegebühr, und immer an den nächsten weiterschicken.

    Wer mag und Spaß bein Lesen hatte kann ja noch ne kleine Spende an den urspünglichen Zweck aus Eva Bücherverkauf draufgeben.

    Was haltet ihr von der Idee? Keka?

  • Zitat

    Original von Gina
    das hört sich wirklich gut an..... :gruebel: ...... da Eva das ja draufgelegt hat....wie wär's denn das als " Buch zum Weiterreichen " zu definieren?

    Wenn hier einige interessiert sind es zu lesen und jeweils die Portokosten tragen, quasi als Lesegebühr, und immer an den nächsten weiterschicken.

    Wer mag und Spaß bein Lesen hatte kann ja noch ne kleine Spende an den urspünglichen Zweck aus Eva Bücherverkauf draufgeben.

    Was haltet ihr von der Idee? Keka?

    Ich finde diese Idee :top:

    Jeder kann es lesen - der es dann auch weiterverschickt und sich zum Buch äußert. Und Spenden sind bei Bücher zugunsten "Herzblut für Katzen" bestimmt willkommen.


    Ich bastel einen Thread dazu.

    Edit... fertig gebastelt: Ein Buch...geht auf ForiRundReise.... zugunsten von "Herzblut für Katzen" und für die eigene Seele!

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (2. Mai 2010 um 16:43)

  • Inzwischen habe ich es auch gelesen.
    Und ich kann nur kurz und knapp sagen: Super Buch!!!

    Es macht wirklich Spaß zu lesen und ich wollte es so recht auch nicht wieder weg legen. ;)

    Eine schöne Geschichte.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !