Hilfe!!! Wolle frisst unsere Pflanzen !!!!

  • Hallöchen Ihr lieben,

    was mach ich nur, Wolle frisst unsere Pflanzen an und kotzt es ne Weile später wieder aus 8o
    Da ich nicht viel über ihn weiß, weiß ich jetzt nicht woran es liegt, ob er Katzengras gewöhnt ist,
    ob er schon immer Pflanzen an gefressen hat und vielleicht deshalb die Vorbesitzerin ihn los werden wollte,
    oder ob er vielleicht sehr krank ist und er deshalb eingeschläfert werden sollte????

    Eben hab ich Beiden Leckerli gegeben und Wolle hat es sehr Zeitnah, wieder unverdaut ausgebrochen ?( 8o

    Was mach ich denn jetzt nur, der arme Wolle .....schreit gewaltig nach Tierarzt :gruebel:


    LG von Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle2010 (6. März 2010 um 15:58)

  • naja, das ausk..... :kotz: ist ja eigentlich nichts schlimmes.

    Hast du es mal mit Katzengras versucht ? vielleicht mag er das ja auch. Meiner Kater frisst auch erst sein Katzengras, "stimmt dann sein Liedchen an" und sucht sich dann einen netten Platz -vorzugsweise Schuhe, Badematte ect :rolleyes: und lässt sich dann alles nochmal durch den Kopf gehen.

    Ich hatte auch mal einen Kater, der hat kein Katzengras gefressen, sondern hat Bambus bevorzugt.

    Ich denke nicht das er krank ist, er hat einfach Jieper auf was grünes ? denk ich mir mal so.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Also Vegetarier :D :D :D Nein, mit Katzengras habe ich es noch nicht versucht, werde ich aber mal am Montag holen und probieren.

    Aber warum hat er denn eben die Leckerli wieder ausgebrochen?????

  • das weiß ich jetzt auch nicht. Hat er vielleicht kurz vorher schon gebrochen ?

    Mein Kater bricht sein Futter auch manchmal aus. Manchmal sind da auch seine Fellbüschel mit drin. Manchmal nicht.
    Auf jeden Fall ist das nichts aussergewöhnliches.
    Mickey zumpelt auch manchmal das Gras, aus den Balkonkästen, oder meinen Glücksklee, hat er auch schon probiert :rolleyes: Ich merke dann schon, er braucht jetzt dringend Grünzeug.

    Macht Finchen das nicht ?

    Das Katzengras hat ja den Sinn, die aufgenommen Haare, die ja beim Putzen an der Zunge kleben bleiben und mit geschluckt werden, quasi zu Umwickeln, damit sie besser ausgeschieden werden können.


    Ich hoffe ich mich richtig ausgedrückt ? anonsten möge man mich hier verbessern :D

    Ich weiß, das es auch giftige Pflanzen für Katzen gibt, kann dir aber gerade nicht sagen welche das sind. (ich hab hier nichts aussergewöhnliches an Grünzeug stehen) Ich hoffe mal, das bei dir auch nichts "Wolle"-bedrohliches rumsteht.

    Vielleicht weiß das jemand hier hier, welche Pflanzen für Katzen giftig sind ?
    :google: macht möglich, guck mal hab ich gerade gefunden

    http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Danke, Benita, nein, Finchen braucht kein Grünzeug, sie hat auch noch nie ne Pflanze angefressen :D
    Und ich sehe jetzt keine Pflanze die giftig ist und bei mir steht.

  • :schwitz:na, dann ist doch prima.

    Kannst alle Pflanzen behalten :D, und Wolle wird wahrscheinlich mal das eine oder andere Blättchen knuspern :hunger2:

    Ich bin gespannt, ob er Katzengras mag. Irgendwie gibt es da ja Unterschiede.

    Einmal aus dem Zoofachhandel, und im Blumengeschäft gibt es anderes.

    Mein Mickey bevorzugt das aus dem Blumengeschäft, mein verstorbener Lucky liebte das aus dem Zoofachhandel, und ist später auf Bambuss umgestiegen. :rolleyes:

    Vielleicht ist Wolle ja da nicht so anspruchsvoll, und du brauchst nicht lange rumzuprobieren.
    Ich bin gespannt und ich freu mich auf jeden Fall auf neue Berichte von Wolle. :espresso:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Sie spucken auch die Leckerlis wieder aus, wenn ihnen gerade danach ist ;).

    Probier es erst einmal mit Katzengras. Damit können sie dann noch besser spucken :tongue:. Dann spuckt Wolle die "Wolle" raus.
    Sollte es nichts helfen kannst Du immer noch beim TA vorbei schauen.

  • Zitat

    Dann spuckt Wolle die "Wolle" raus.

    :haemisch:wie treffend formuliert.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennt er auch keine Pflanzen/Grünzeug und probiert jetzt mal alles durch !?!?

    Wenn die Pflanzen nicht gift sind und Du kein Problem damit hast, das mal das eine oder andere Blatt "aufgeknuspert" wird, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Das das Grünzeug wieder ausgek... wird ist normal, und das mal Futter oder Leckerlies wieder hoch kommen auch.

    Ich würde auch Katzengras kaufen und das Ganze erstmal beobachten. :rolleyes:

  • Hallöle,

    gibt es denn schon Bilder von Wolle?

    Ab und zu göbeln sie alle mal, es darf nur nicht fast jeden Tag sein.

    einfach wisch und weg :kehren:

    Einmal editiert, zuletzt von Samtpfote (6. März 2010 um 18:29)

  • Meine Katzen haben immer Katzengras rumstehen. Manchmal knabbern sie einfach so dran rum, meist zu dem zweck die im Magen, vom putzen, angesammelten Haarballen wieder raus zu würgen. An schlimmen Tagen oder wenn das Katzengras ganz neu ist, passiert das auch mehrmals hintereinander.
    Manchmal knabbern sie es auch kurz nach dem futtern und dann kommt auch das Futter auch wieder mit raus. Also erstmal nicht so schlimm. Nur wenn er einen Fellbollen (Bezoar) nicht wieder raus würgen kann, kann es gefährlich werden!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Hier vielleicht noch ein kleiner Trick, wie Wolle und deine vorhandene Katze sich schneller näher kommen:
    Einfach Malzpaste auf das Fell schmieren, auf die Stirn oder eine Stelle wo sie nicht so gut ankommen, dann putzen sie es sich gegenseitig weg.

    Einen Versuch ist es wert.

  • Ich habe vorhin erfahren, das Kater Wolle in seinem früheren zuhause Katzengras bekommen hat.

    Gibt es denn schon News ? :ungeduld:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)