Marco, Huskyrüde, ca. 12 Jahre alt

  • Kontakt:

    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    kontakt@tierheim-mayen.de

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :augenreib: ein Henry! Auch die Beschreibung passt :teddyherz:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Lao Mao, auf der Webseite des TH Mayen konnte ich Marco zunächst nicht finden - bis ich auf die Idee kam, mal bei den Vermittelten zu schauen, da wurde ich dann fündig....

    darf man (ich) daraus schließen, dass Marco "erledigt" ist (im postiven Sinne)?

  • da freu ich mich doch glatt mit :dance3:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mondeo
    http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/613thdf5

    Schaut euch mal seine Alben an, euer Marco heißt nicht Marco sondern Gonzo. Ich hab ein bißchen gegooglet und siehe da, der saubere Herr Besitzer ist Initiator eines Kinderevents!

    Um das einzusehen muss man sich da anmelden.

    Und wie sollen wir das mit dem "sauberen Besitzer" und dem "Kinderevent" verstehen?

    Und wer bist Du überhaupt, der so unvorgestellt hier reinpoltert?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    seit einigen Wochen bin ich in eurem Forum stiller Leser.

    Wie ich einst hier her kam? Durch " vergessene Pfoten "

    Nun, wie dem auch sei ich möchte euch hier ein paar Zeilen schreiben.

    Der Husky der oben im Thread beschrieben wird war gar nicht entlaufen:(

    Ich habe so gut wie die ganze Sache mitbekommen. Dennoch möchte ich anonym bleiben. Da ich Probleme genug habe.


    Schräg gegenüber von mir ist ein Wirtshaus der Baum er wird geleitet von der Anja.
    Alle paar Wochen macht sie dort mit wechselnden Künstlern eine Ausstellung. Der Besitzer des Hundes ist auch immer dort.
    Von ihr weiss ich er ist Leiter einer Künstlergemeinschaft.


    Im Januar brachte er den Hund mit zur Anja. Er sollte dort nur ein paar Wochen zu Besuch bleiben.
    Nach und nach wurde sie sauer. Denn von seiner Seite war von Abholung nicht mehr die Rede ;(

    Die Beiden entdeckten dann beim Gonzo die Wunde. Dort war wohl ein Splitter drin. Anja rief diesen Künstler an und sagte das Tier sei krank sie benötigt Geld um ihm per TA helfen zu können.

    X( 0 Reaktion. Er könne grade nicht. Sie wüsste doch, dass er grade umgezogen sei etc.pp.

    Doch dem Tier musste geholfen werden. Somit brachte Anja ihn zum TA und sagte er wäre ihr in Kaisersesch zugelaufen.

    Selbst in der zeitung stand ein Artikel ;(


    Mehrfach wurde der Anja gesagt: Du MUSST dich melden und ihnen sagen, wer der Besitzer ist!!


    Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis man den Menschen findet, der ein Tier weggibt wie ein altes Buch. Ausgelesen, Seiten gerissen weg damit.

    Was Monde als Link setzte, ist in der Tat richtig.!

    In vielen Foren Tierforen ging der Hilferuf raus. Wer kennt diesen Hund. . .

    Doch das Mayen selber einen Beitrag setzt, hätte man nicht mit gerechnen.

    Eine Freundin von mir hat eine Hundeschule. Wir haben sehr viel mit Tieren zu tun.

    Doch eines steht fest: Sowas macht man nicht.


    Viele Grüsse @all

    Ihr habt noch ganz viele stille Mitleser.

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Ja, vermittelt am 01.03. :D

    Zitat

    Original von Frühchen
    Im Januar brachte er den Hund mit zur Anja. Er sollte dort nur ein paar Wochen zu Besuch bleiben.

    Irgendwie paßt da was nicht bei der wirren Geschichte! Seid ihr sicher, das ihr den richtigen Hund meint?

    Wenn Marco erst Anfang März vermittelt wurde, wie kann er dann bereits im Januar bei einer Anja abgegeben worden sein?

  • Zitat

    Original von thomas


    Irgendwie paßt da was nicht bei der wirren Geschichte! Seid ihr sicher, das ihr den richtigen Hund meint?

    Wenn Marco erst Anfang März vermittelt wurde, wie kann er dann bereits im Januar bei einer Anja abgegeben worden sein?

    Hallo Thomas,
    indem er ja nur dort zu Besuch sein sollte ( was er ja auch erst mal war wegen dem Umzug des Besitzers )


    Wenn du meinst, es sei eine Geschichte dann erkundige dich doch.

    Ich denke nicht, dass ich es nötig habe, irgendwelche "Geschichten" zu schreiben!


    @ Anja wenn du es liest sei bitte nicht böse. :( Ehrlichkeit, Offenheit ist das, was du immer verlangst.


    Thomas irgendwie passen mir die Töne hier nicht so ganz. Ich denke mal was hier nun geschrieben steht reicht. Und in dem link den Mondeo gesetzt hat, könnt ihr ebenfalls die Bilder vergleichen. Wäre schon recht merkwürdig wenn es "purer Zufall " wäre und alles überein stimmt!
    Ich habe grade nachgesehen, er hat Anja sogar in der Freundesliste! Was ihr nun da raus macht ist nicht mehr meine Angelegenheit.

    Ich für meine Wenigkeit fühle mich hier bei solchen Worten nicht wohl.
    Ich dachte immer Tierliebhaber untereinander ( die sich auch einsetzen und engagiert sind ) gehen netter miteienander um.


    Machts gut.

  • Zitat

    Original von Frühchen
    Ich dachte immer Tierliebhaber untereinander ( die sich auch einsetzen und engagiert sind ) gehen netter miteienander um.


    Dazu gehören immer zwei - wie Martin schon schrieb: hereinplatzen, uns (dem Forum) ein paar "Brocken" vor die Füße werfen und das, ohne sich vorher vorzustellen oder zu erklären, wer man ist, ist extrem unhöflich. Das da nachgefragt wird, mit wem man es denn überhaupt zu tun hat, ist normal....

    Verstehe ich es also richtig, das der Fundhund gar kein Fundhund war, sondern der Besitzer bekannt war? Wenn das stimmt, nennt sich das Betrug und kann von der Kommune, die für den angeblichen Fundhund die Kosten zu tragen hatte, verfolgt werden. Und falls das Tierheim ebenfalls Kosten getragen hat, kann es diese auch einfordern....

  • Was soll das denn hier werden? X(
    Wenn die geheimnisvollen „stillen Leser“ so tolle Infos haben sollten sie sich vielleicht an das Mayener Tierheim wenden und nicht hier in Marcos Thread anonyme „Weisheiten“ posten - und dabei auch noch empfindlich sein, wenn sie auf Forenregeln hingewiesen werden.

    Ich fass es gerade nicht...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (2. April 2010 um 15:00)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    09.02.10
    Es ist schwer unsere Gefühle zu beschreiben, wenn wir von Marco berichten wollen. Er wurde zwischen Hambuch und Kaisersesch frei laufend aufgegriffen, trug ein Brustgeschirr und ließ sich ohne weiteres von der Finderin mit nach Hause nehmen. Wir im Tierheim wurden gleich informiert und sowohl Finderin als auch wir, glaubten ganz sicher, dass er Hund spätestens am nächsten Tag wieder abgeholt würde. Dem war nicht so. Unverständlich!

    Ich fasse mal zusammen. Der Hund wurde im Januar von seinem Besitzer bei einer Anja abgegeben (für die Zeit seines Umzuges) und nicht wieder abgeholt.

    Als dann die Wunde die der Hund am Rücken hatte behandelt werden sollte/mußte, hat Anja den Hund als Fundhund deklariert und im Tierheim Mayen abgegeben. Richtig ???

    Wie hier zu lesen ist, ist Marco nun seit 01.03. vermittelt.

    Meine Frage an Mondeo und Frühchen, "Warum postet ihr hier "wilde" Geschichten, warum gebt ihr Eure Infos nicht einfach an das Tierheim Mayen ??

    Zitat


    Original von Frühchen
    Ihr habt noch ganz viele stille Mitleser.

    Natürlich haben wir das, das sehen wir jeden Tag an unseren Besucherzahlen .. :D

  • Zitat

    Original von thomas


    Dazu gehören immer zwei - wie Martin schon schrieb: hereinplatzen, uns (dem Forum) ein paar "Brocken" vor die Füße werfen und das, ohne sich vorher vorzustellen oder zu erklären, wer man ist, ist extrem unhöflich. Das da nachgefragt wird, mit wem man es denn überhaupt zu tun hat, ist normal....

    Verstehe ich es also richtig, das der Fundhund gar kein Fundhund war, sondern der Besitzer bekannt war? Wenn das stimmt, nennt sich das Betrug und kann von der Kommune, die für den angeblichen Fundhund die Kosten zu tragen hatte, verfolgt werden. Und falls das Tierheim ebenfalls Kosten getragen hat, kann es diese auch einfordern....

    Guten Morgen Thomas,

    ja Anja und Rainer kennen den Besitzer.
    Sie ist für uns immer ein Vorbild und die Sache konnten wir nicht verstehen.
    Einige haben ihr gesagt: Anja mach! Aber sie wollte keinen Ärger mit dem Mann da er ihr geholfen hat.


    Thomas ich möchte auch keinen Ärger haben. Jedoch eines ist sicher: Wenn ihr der ganzen Sache nachgeht, werdet ihr merken es stimmt.

    Was dein : Es gehören immer 2 dazu betrifft, da hst du wirklich recht.
    Trotz allem sollte man immer mit gutem Beispiel voran gehen.

    Ich wünsche dir und deinen Tierfreunden alles Gute.

    Viele Grüsse
    Biene

  • Hallo Susan,

    weil der Beitrag des Tierheims doch hier bei euch drin steht. Und sie doch hier schreiben und lesen.
    Aus dem Grund ist es so.


    Siehst du die Sache mit den Besucherzahlen und den stillen Mitlesern das ist doch normal. Viele kennen den Link von hier schon. Ich hätte euch das alles gar nicht geschrieben und hätte nicht den Mut gehabt, wenn User Mondeo nicht den Text geschrieben hätte.

    Jedenfalls hat Mondeo recht. Der Link stimmt, die Bilder sind vergleichbar und Anja und Rainer wissen auch die Wahrheit!!!

    Rainer ist mehr als sauer auf diesen Mann.

    Trotz allem will keiner Ärger haben / machen .

    @ Martin scheinbar hast du dir nichts von meinem Text angenommen. Denn höflich finde ich deine Schreibweise noch immer nicht. Wie dem auch sei alles Gute.

    • Offizieller Beitrag

    @Frühchen

    Der Beitrag von Marco steht hier im Forum, weil Tanja (Lao Ma) die Tiere des TH Mayen vorstellt. Sie ist nicht vom Tierheim, dass erkennst Du daran, dass sie die Text als Zitat einstellt (Kennzeichnung von Fremdtexten !).

    Wenn man etwas weiß, oder etwas zu sagen hat, dann klärt man das direkt und postet das nicht in einem Forum.

    Wir kennen hier weder Euch (Mondeo + Dich), noch Anja oder Rainer.

    In der Rubrick "Tierheim Mayen" gibt es einen Kontakt , alternativ hätte ihr Euch an den Moderator wenden können, der die Rubrick betreut.

    • Offizieller Beitrag

    Einstellerin "Frühchen" hat sich zwischenzeitlich auf eigenen Wunsch löschen lassen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**